Ich weiß nicht was ich will...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon Circle » Do. 19.07.2012, 17:11

Hallo ich bin neu hier und hatte gestern mal wieder den schlimmsten Anfall seit langem weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich weiß absolut nicht was ich mit Gefühlen anfangen soll, ich weiß nicht wie ich sie rüberbingen soll oder was ich mit den Gefühlen der anderen möchte.

Hintergrund ist der: Ich studieren seit Anfang letzten Jahres weit Weg von zu Hause. Das wollte ich , ich habe nie ein Problem darin gesehen weg zu gehen. Ein Jahr bevor ich angefangen habe zu studieren kam ich mit einer guten Freundin etwas näher zusammen , worauf wir eine Beziehung anfingen unter dem Vorbehalt, dass wir uns sicher wenn wir Beide anfangen zu studieren trennen würden. So bescheuert das klingt aber meine Bezug von nähe war damals schon gestört und was will man , wenn man so ist mehr als eine Beziehungen von der man weiß, dass sie ein Verfallsdatum hat und keiner eine Entscheidung treffen muss ob man sich trennt, weil Fernbeziehungen einfach nicht funktionieren. Wir gingen ja davon aus, wir würden an unterschiedlichen Orten studieren. Ich hatte mich im Laufe des Jahres auch schon fast gefreut, dass es zu Ende gehen würde, denn manchmal konnte ich sie wirklich nicht ertragen, ich bin ihr erster Freund sie ist immer Unsicher (genau wie ich) und im Prinzip bin ich mit mir selbst zusammen.
Wie das Leben so spielt sind wir jetzt doch Beide an der selben Universität genommen wurden, nun dauert unsere Beziehung schon fast 2 Jahre. Ich finde das furchtbar , ich fühle mich nicht frei und ich hasse es 60 % der Zeit weil ich einfach mal komplett neu anfangen wollte. Meine Freundin hängt zu sehr an mir, sie mag mich auch wirklich. Aber zunehmen will ich nicht mehr, ich liebe sie nicht, das werde ich auch nie weil ich es nicht will. Ich überlege mich zu trennen , aber mittlerweile lässt mein mangelndes Selbstverrtrauen mich denken ich würde sowieso keine andere mehr kriegen, jeder kennt sie aus meinem jetzigen Freundeskreis.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin innerlich so zerrissen. Ich quäle mich unnötig noch dazu bin ich Hochsensibel.

Kennt jemand sowas?
Circle
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon GLaDOS » Do. 19.07.2012, 18:08

Ich denke du weißt schon was du willst, hast aber einfach Angst davor. Nicht wegen ihr sondern was danach mit dir sein wird. Du hast dich schon an sie "gewöhnt" und Gewohntes gibt man schwer auf. Du schreibst ja selbst du liebst sie nicht!, also wohin soll das denn noch führen?

Das du keine mehr "abbekommst" ist sicher nicht der Fall und das alle deine Freunde sie schon kennen ist doch auch egal, die können auch eine andere wieder kennenlernen, dass ist der lauf der Beziehungs-Welt. Vor allem sollten das alles keine Kriterien für eine Beziehung sein.

Trennungen sind nie leicht oder gar schön. Sei einfach fair zu ihr.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon tinissimo » Sa. 21.07.2012, 19:43

Hi,

ich muss mich GlaDOS voll anschließen.

Du weißt, was du willst und das du die Beziehung mit ihr nicht willst und sie nicht liebst. Ich wusste bei meinem ersten Freund nach ca. 1 Jahr, dass es nicht von Dauer sein kann, es passte komplett gar nicht und ich hab ihn geliebt. Trotzdem endete es erst nach 4 Jahren. Ich hatte mich an ihn gewöhnt, alle meine Freundinnen hatten Freund, ich wollte nicht allein sein, ich hatte Angst, keinen anderen abzukriegen.
Als es dann endet war ich sogar noch in meinem Stolz verletzt, weil ER es beendet hat.

Deine Freundin scheint nichts zu merken und dich wirklich zu mögen, du solltest ihr gegenüber fair sein. Trennungen sind nie schön oder einfach. Ich glaube, das schwierigste ist, es dem anderen zu sagen, aber ihr seid beide noch jung, da wird noch ne Menge kommen.

Aber eine Sache an deiner Story muss ich mal ganz vehement bestreiten: Fernbeziehungen können funktionieren !!!!!! Ich hatte in meinem Leben 2 Beziehungen. Meinen ersten Freund lernte ich in Italien kennen ... wir hatten 1 Jahr Fernbeziehung Aachen - Berlin, dann zog er zu mir. Meinen Ex lernte ich durch Zufall im Internet kennen (keine Suche), Trier - Berlin. Der zog dann auch nach 1 Jahr zu mir und nach 4 Jahren nach London. Das hielt dann nochmal 4 Jahre. Ich persönlich hätte gern mal einen Freund in Berlin, aber scheinbar klappt das nicht...

Sei fair zu ihr und gut zu euch beiden ... da gibt es diesen Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Gruß - Tina
tinissimo
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon Circle » So. 22.07.2012, 17:10

Aber wieso kann ich sie nich einfach auch lieben? Warum kann ich nicht Jemanden der mich ja scheinbar so mag wie ich bin nicht einfach hinnehmen? Warum muss ich mich überhaupt quälen. Ich weiß ihr könnt mir da keine Antworten geben aber ich verstehe mich einfach selber nicht....und das zerstört mich auch. Ich habe gerade eine so furchtbare Phase , dass ich am liebsten Jeden im Haus anschreien will und raus rennen will, irgendwo hin. Dabei gehts mir doch gut. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, es hört nie auf.
Circle
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon Circle » So. 22.07.2012, 17:13

Mir fällt gerade auf, dass meine Orthographie und Grammatik im ersten Text jenseits von gut und böse ist. Tut mir Leid, ich war wohl sehr aufgewühlt.
Circle
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon GLaDOS » So. 22.07.2012, 17:25

Circle hat geschrieben:Aber wieso kann ich sie nich einfach auch lieben?
Leider ist es nie so einfach, dass wäre so schön und es würde so viel weniger schmerzvoll sein wenn alles nach einer bestimmten Logik ablaufen würde.
Versuch dich bitte deswegen nicht so fertig zu machen, klar wäre es toll wenn du ihre Gefühle erwidern würdest, aber das tust du nun mal nicht, dass lässt sich werder erzwingen noch steuern.
Deine Wut wird daraus resultieren das du dir einfach einen enormen Druck deswegen machst und es verstehen willst, aber nicht kannst. Veilleicht hast du auch einfach Angst vor deinem nächsten Schritt, bist verzweifelt, und deswegen deine Aggression, allem und jedem gegenüber.

Ich habe mittlerweile aufgehört alles und jeden verstehen zu wollen/müssen, es hat viele Jahre gebraucht, aber so lebt es sich einfach viel sorgenfreier.

Aber wenn du einmal richtig verliebt bist - bis über beide Ohren - versprech ich dir wirst du es merken.
GLaDOS
 

Re: Ich weiß nicht was ich will...

Beitragvon tinissimo » Mo. 23.07.2012, 14:49

Liebe kann man eben nicht erzwingen. Sie kommt oder sie kommt nicht. Du fühlst, oder du fühlst nicht. Ich hatte mal ne Kollegin, die wurde von einem Freund schwanger und ist dann mit ihm zusammengezogen. Sie hat immer gesagt, sie hat ihn gern, aber vielleicht kommt die Liebe ja mit der Zeit, wenn man zusammenlebt. Sie kam nicht und nach 2 Jahren ist er wieder ausgezogen, weil sie einfach nicht zusammenpaßten. Sie haben sich weiterhin gut verstanden und er war ein liebevoller Vater.

Mein Bruder war mit einer Frau zusammen und fragte mich irgendwann, woran er merkt, ob er sie liebt, weil er es nicht weiß. Sie lebten zusammen, sie erwartete ein Kind von ihm und sie war wohl im Bett super, aber er meinte, woher soll er wissen, was Liebe ist? Man kann das, glaub ich, gar nicht in Worte fassen, es sind einfach tiefe Gefühle ... man spürt es im Bauch, im Herzen, man fühlt sich gut, zufrieden, glücklich ...

Kann mich GLaDOS nur anschließen: mach dich deshalb nicht fertig. Du wirst dich auch irgendwann verlieben und alles wird stimmen und schön sein und du wirst wissen "Das muss Liebe sein".
tinissimo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron