durch verlust vom vater angst vor bindung

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

durch verlust vom vater angst vor bindung

Beitragvon mercy » Sa. 15.04.2006, 19:44

meine frau und ich haben vor 2 monaten geheiratet nur jetzt ist folgendes problem:
als sie 7 war haben sich ihre eltern scheiden lassen
als sie 14 war ist ihr vater von einem auf den anderen tag verschwunden am tag vorher haben sie sich noch getroffen dann ist er am nächsten tag einfach nicht mehr aufgetaucht .
er war der mensch der sie immer auf ein podest gehoben hat und sie so genommen hat wie sie war
7 jahre später haben wir uns kennen gelernt uns verliebt und dann geheiratet jetzt 2 monate nach der hochzeit hat sie sich von mir abgewand ist ausgezogen. wir nähern uns wieder nur hat sie angst das ich auch irgendwann von einem auf den anderen tag aus ihrem leben verschwinde. was ich natürlich nicht tun werde ich liebe diese frau nur sie sagt sie hat angst davor weil ich sie wie er behandle das kannt sie weder von ihrer familie noch von ihren ex freunden das es so sein kann

ihre familie ist nicht wirklich eine hilfe da die immer nur sagt " du bist gleich wie dein vater, war ja nichts anderes zu erwarten " bei allem was sie tut was ihnen nicht passt
jetzt ist die frage
wie kann ich ihr helfen
das ich sie nicht verliere
sie geniest es wenn wir zusammen sind das merkt man und sie sagt sie liebt mich auch noch
nur das mit ihrem vater sitzt so tief das sie sich nicht traut sich mir wieder zu öffnen
sie sagt das will sie allein machen nur ich weiss das sie das nicht schafft weil sie von allen seiten nur druck bekommt
ich versuche nur ein teil ihres lebens zu sein was sie auch will
und ich versuche ihr so wenig druck zu geben wie ich kann

vielleicht kann mir jemand helfen wie ich ihr problem lösen kann
ihr vater ist nirgendst aufzufinden das ich wenigstens von ihm eine stellungnahme bekomme warum er verschwunden ist

vor alle, wie kann ich sie dazu bringen sich wie vorher wieder ganz mir zuzuwenden
das ich wieder für sie da sein kann und sie meine hilfe auch annimmt weil sie glaubt sie muss das allein schaffen
abgesehen davon hat sie auch keine lust mehr auf zärtlichkeiten oder sonst etwas was natürlich was mit den verlustängsten zu tun hat
sie war ein mensch der es keine 3 tage ohne sex ausgehalten hat und jetzt schon fast 2 monate gar nix mehr
ich liebe sie nur das belastet mich auch sehr

naja vielleicht kann mir wer einen tip geben

danke im vorraus
mercy

erreichbar unter openforfun@hotmail.com über msn
mercy
 

Beitragvon Amon » Sa. 15.04.2006, 19:55

Hallo!

Ich kann da als Vergleich meine Mutter heranziehen. Sie ist ganz ohne Vater aufgewachsen und hat seit dem sie Kind ist Verlustängste gegenüber Menschen und insbesondere Männern.

Sie hat mehrere Therapien durch und auch Scheidungen von ihren Partnern. Denn irgendwann ist es dann wieder ausgebrochen.

Ich kann nur sagen. Gib deiner Frau das Gefühl das du für sie da bist. Und vielleicht kannst du sie ja zu einer Therapie überreden. Das könnte helfen.
Amon
 

Beitragvon mercy » Sa. 15.04.2006, 20:08

das problem an der sache ist das sie glaubt das muss sie allein durchmachen und sie will keine therapie machen
mercy
 

Beitragvon Amon » Sa. 15.04.2006, 20:11

Kannst versuchen sie sanft zu überzeugen. Oder schon mal Nummern von Anlaufstellen recherchieren.

Zwingen kann man niemanden dazu.

Eine Therapie ist anstregend, hart und kostet viel Substanz. Sie kann und ist meinstens aber auch eine Bereicherung. Da man über sein Leben focusiert und genauer hinsieht. Auch andere Perspektiven kennen lernt die man vorher nicht so gesehen hat.

Und man muß diese ja nicht durchziehen, man kann jederzeit aufhören.

Es besteht ja auch die Möglichkeit zur Paartherapie. Oder beides.
Amon
 

Beitragvon mercy » Sa. 15.04.2006, 20:30

naja sie sagt sie will die scheidung weil es daduch besser wird weil sie sich nicht mehr unter druck gesetzt fühlt paartherapie wäre natürlich gut nur die frage ist wie kann ich sie dazu überreden
mercy
 

Beitragvon Amon » Sa. 15.04.2006, 20:33

Na ja wenn sie die Scheidung will, wird sie wohl auch die emotionale und nicht nur räumliche Trennung bevorzugen.

Kannst ihr nur weiterhin zeigen das du ihr beistehst. Aber nicht drängen.
Amon
 

Beitragvon mercy » Sa. 15.04.2006, 20:37

ich bin der einzige der sie nicht drängt naja emotionale trennung hat doch nix mit dem verheiratet sein zu tun
die frage ist wie lang kann das dauern will ja das sie eine therapie macht nur will sie das ja nicht
mercy
 

Beitragvon Amon » Sa. 15.04.2006, 20:44

Stimmt. Hab das was rein projeziert aus meiner Vergangenheit.

Ich kann Euch nur Glück wünschen. Vielleicht ist sie ja mal bereit dazu.
Amon
 

Beitragvon Elisabeth » So. 16.04.2006, 10:24

gib ihr zeit...
Elisabeth
 

Beitragvon mercy » So. 16.04.2006, 12:52

will ich ja nur ist die frage wie lang das dauert mir gehts selber net gut dabei
mercy
 

Beitragvon Elisabeth » So. 16.04.2006, 16:38

das glaube ich...
und doch...
sie alleine kann entscheiden, wann sie bereit ist...
sie alleine kann entscheiden, wann sie sich helfen lässt...
ich weiß wie schwer es für nahestende ist nur daneben zu stehen und nichts tn zu können...
du kannst nämlich nichts weiter als warten...
Elisabeth
 

Beitragvon Kleine » So. 16.04.2006, 18:59

du brauchst viel geduld und verständniss.hab ne ähnliche situation mein freund zieht sich auch immer wieder zurück aus angst verletzt zu werden.gib ihr zeit und zeig ihr das du immer für sie da bist und sie liebst dann wird das schon mit der zeit :troest:
Kleine
 

Beitragvon mercy » So. 16.04.2006, 19:22

mach ich eh nur sie macht mirs nicht leicht
so wie gestern und heute
gestern hatte sie grad mal 20 min zeit für mich heute hab ich sie angerufen weil sie gesagt hat sie meldet sich am vormittag um 1600 hab ich sie angeruen ob wir uns sehen sie hat mir nur vorwürfe gemacht das wenn ich zu ihr was sage sie immer springen muss
dabei hab ich sie nur gefragt wann wir uns sehen
und ob sie in meinem lokal vorbeikommt
sie lässt jede wut die sie hat immer an mir aus obwohl ich nix dafür kann
ich weiss das wenn ich den hut drauf schmeisse macht sie irgendeinen blödsinn
nur ich verhungere sozusagen vor dem vollen teller
deswegen ist es für mich auch so schwer das sie nicht weiss ob sie was von mir will und wenn was
mercy
 

Beitragvon Kleine » Mo. 17.04.2006, 08:27

wie gesagt da ich auch einen freund habe der angst hat verletzt zu werden kenne ich das.solche leute verhalten sich oft als ob sie jemanden nicht mögen und können auch sehr verletzend sein mit ihren aussagen wie sie sich verhalten oder was sie sagen.aber sie liebt dich schon und daran darfst du nicht zweifeln.sie kann es aus angst verlassen zu werden nicht zeigen.so ungefähr wenn sie keine gefühle zuläßt dann kann sie auch nicht verletzt werden bzw wenn man nichts hat kann man nichts verlieren.so eine beziehung ist ein ständiges hoch und tief manchmal kommen sie auf dich zu und manchmal ziehen sie sich zurück was von heut auf morgen ohne grund wechselt.so sind meine erfahrungen mit jemanden der angst hat verletzt zu werden
Kleine
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron