Mein Freund ist Heroinabhängig

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein Freund ist Heroinabhängig

Beitragvon Pinkychen » Do. 24.10.2013, 19:18

Ja ich versuche es ja TickTack und Panyria, aber es soll mir anscheinend nicht gegönnt sein. Ich habe bestimmt 10 mal bei der Drobs angerufen und nicht einmal jemanden erreicht. Auf den Anrufbeantworter will ich nicht sprechen...

Und funkstille könnte ich nicht ertragen...
Pinkychen

Beitragvon Panyria » Do. 24.10.2013, 19:34

Das gibt's doch nicht! Ich hab leider nicht so die Ahnung, was es sonst noch so gibt.
Panyria

Beitragvon Pinkychen » Do. 24.10.2013, 22:58

Zur Erklärung vorab. Ist nicht das ganze Gespräch.
Er hat sich Rohynpol besorgt (wo er benzoabhängig ist) damit er nicht so viel vom Entzug mitbekommt....
Hier das Gespräch.

Er:Ich fuhl mivh grad recht gut keine muskelschmerzen und kotzerei
<3 Benzodiazepine

Ich:Die Wirkung lässt nach und was machst du dann?
Lass das sein
Du freust dich und ich sitze hier und heule

Er:Dann ist wieder scheisse

Ich:Und dann holst du dir wieder welche? Bis du ohne deine scheiß benzos nicht mehr kannst?
Das is nen beschissener Kreislauf in den du dich da bringst

Er:Ich bi eh oxazepam äbhängig, ruppies sind nur x mal stärker
Macht jetzt auch keon unterschied

Ich:Für mich schon
Hast du eigentlich eine Ahnung wie es mir geht?

Er:Ansatzweise

Ich:Eine Ahnung wie ich drunter leide dass du nicht davon weg kommst?
Weißt du dass ich mir Hilfe gesucht habe weil ich nicht klar komme??
Dass ich jeden abend weine?

Er:was für holfe?
Sach nicht drobse..

Ich:Ich habe bisher nur telefoniert
du weißt nicht wie ich leide,dass es mir psychisch wie physisch total scheiße geht

Er:Kein scheiss
Immet beschwert sicj mein ganzes umfeld
Ich hab d3n entzug, ich muss unendliche qualen leiden
Und alle meinen es geht ihnen deshalv so schlecht

Ich:Das weiß ich. Heißt nicht,dass es mir nicht schlecht geht

Er:Und halt dich fern von der drobs

Ich:Schatz begreife das mal,ich liebe dich und ich weiß was du durchmachst,aber es zerbricht mir das herz dass du es nicht schaffst
Warum?

Er:Weil das pisser dind, habrn n teil dazu beigetragen das meime beziehung zerbrochen ist. . Die hab4n immer so tolle sprüche wie der ändert sich nie etc

Ich:Du hast Angst mich zu verlieren?

Er:Ich sach nur

Ich:Also hast du das nicht... okay

Er:Das sinnd leute die meinen nen plan zu haben aber nie in diesr Situation steckten.. da kann ich aucj viel labern

Ich:Aber ich brauche Hilfe

Er:Was hamse denn geraten ? :)

Ich:Noch gar nichts
Und ich finde es nicht lustig

Er:Weißte
Nach meiner Überdosis bin och wrgen angeblichem selbszmordversich inner geschlossenen gelandet, und die werte drobs war gegen mich

Ich:Ich habe da noch niemanden erreicht
Inwiefern gegen dich

Er:Srotdem hasse ich die..
Ich wollte da raus weilsn unfall war, die haben dafür gestimmt dad ich da bleibe

Ich:Aber ich brauche jemanden mit dem ich reden kann und mir evtl sagen kann wie ich am besten damit umgehe
Ich schlafe kaum,esse kaum,wenn ich schlafe habe ich Albträume,in denen du gestorben bist. Ich weine.im Schlaf,ich weine wenn ich wach bin. Ich habe Magenkrämpfe und es macht mich traurig,dass dich meine sorge nicht interessiert

Er:Ok, alles ist cool

Ich:Alles ist cool?
Willst du mich verarschen?

Er:Ne beruhigen

Ich:Du willst mich beruhigen mit alles ist.cool???

Er:Nicht gut, ?

Ich:Wo du den enztug nicht packst, TOT warst,wieder benzos nimmst. ... und dann sagst du alles is cool?????
Mach da keinen witz draus

Er:kk

Ich:Dir ist es egal wie es mir geht oder?

Er:Ich tu dir dovh nix
Es ist mein leben dss ich versaue

Ich:Und ich bin deine Freundin. Vergessen??
Ich gehöre zu deinem Leben,wie du zu meins gehörst
Also sag nicht ich hätte nix damit zu tun

Er:Ahja

Ich:Dich interessiert das n scheiß oder?
Und jetzt antworte bitte mal vernünftig

Er:Ich mach doch nix ey
Die paat pillen

ich werde ihm schon noch zeigen was es heißt sich sorgen zu machen!
Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber, meinen Gefühlen, alles... macht mich wahnsinnig. Jetzt is Schluss.
Pinkychen

Beitragvon Carmen » Do. 24.10.2013, 23:10

Hmmm... fühl dich mal gedrückt von mir :cuddle:

Das klingt wirklich mies :o
Carmen

Beitragvon Pinkychen » Do. 24.10.2013, 23:14

Danke Carmen, aber jetzt wird er sehen was er davon hat. Den Fehler macht er nicht nochmal. Er wird sehen was es heißt sich sorgen zu machen.
Pinkychen

Beitragvon Carmen » Do. 24.10.2013, 23:15

Darf ich fragen, was du vorhast?
Carmen

Beitragvon einfachich » Fr. 25.10.2013, 00:20

ich habe nun hier gesessen und mir alles durchgelesen......
es hat mich sehr betroffen und ich musste sämtliche gefühle irgendwie unter kontrolle bringen....
das grösste gefühl ist allerdings die wut.....

mein dad ist trockner alkoholiker...ich habe in der kindheit also einen immer besoffenen vater erlebt der ja ach wie oft nen entzug gemacht hat....weil wir (meine mutter udn ich) wollten, dass er aufhört.....und immer wieder das selbe....wir wollten ihn immer helfen....
wir sind zu gruppen gegangen.....al-anon bzw. al-ateen..... und dort haben wir "gelernt" .... "in liebe fallen lassen".....
genau das haben wir dann getan....ich habe meinen vater schon sterben sehen, aber ich habe ihn auch nicht mehr als meinen vater angesehen......da hat er es geschafft....er kam an udn fragte mich ob ich ihn in eine klinik bringe, weil ER nicht mehr konnte......gesagt - getan..... seit dem ist er trocken. und das war 1989!!!

wieso ich dir das schreibe.....
ich möchte dich nicht verletzten...aber du bist in der absoluten co-abhängigkeit......es ist sein leben und seine sucht.....und nur er kann die sucht beenden.....dein reden kann einen gewissen druck auf ihn ausüben...entweder macht er es dann nur für dich, was ihn dann noch eher rückfällig werden lässt, oder aber es zieht ihn runter und er nimmt dann so wieder drogen.....
nicht, dass du dir nun vorwürfe machst.....sein leben dreht sich um die drogen und du wirst so lange er das nicht versteht immer die zweite geige spielen.....
du sagst, dass du weisst, dass er aufhören will.......wenn er es wollte würde er sich in eine klinik begeben!
er ist noch nicht soweit, dass er es wirklich will......du willst, dass er es will und redest es dir ein.....das ist ein teil deiner co-abhängigkeit.....
du möchtest, dass er von seiner sucht runter kommt.....aber du rutscht immer tiefer rein!
nicht nur drogen und alkohol können zu einer sucht führen....da gibt es sehr viel mehr "faktoren" ....
dir geht es doch auch nicht mehr gut.....psychisch und physisch leidest du qualen......symptome einer sucht ;)
du kannst für dich etwas tun.....mach es bitte.....

und vielleicht gibt dir dieses ein kleines bisschen zu denken.....

du machst dir solche sorgen um einen mann den du kurze zeit kennst und der dein leben kaputt macht....
du willst für ihn das beste und opferst dich für ihn auf.....
machst du dir um deine kinder auch solche sorgen?
sie bekommen mit, dass es dir schlecht geht.......machen sich sorgen um ihre geliebt mama. das wird nicht einfach so an sie vorbei gehen. so doll du auch meist es vor den kindern verstecken zu können....du kannst es nicht. dafür ist ein kind zu sensiebel!
wenn du es so nicht kannst.....dann denke an die kinder was sie mit dir als "psychisches wrack" noch anfangen können.....
wenn es so weiter geht.......wer soll die kinder gross ziehen.....soll sie erziehen?
kümmer dich nicht um einen mann der nicht möchte, dass sich etwas ändert.....kümmer dich um dich und deine kinder......

wie gesagt....ich möchte dich nicht verletzen oder sonstwas.....ich möchte dich wach rütteln.....

fühl dich mal doll gedrückt.....
einfachich

Beitragvon Panvie » Fr. 25.10.2013, 01:22

So, Zeit mich mal wieder zu melden.

Dein Freund ist ein Arsch. Was ist der nächste Stoff, den er mal für sich austestet? Was ich auch nicht verstehe ist, wo ist denn nun seine Mutter?! Ist er überhaupt noch bei ihr? Das ist unbegreiflich.

Wie ich schonmal sagte, macht dieser Mann dein ganzes Leben völlig kaputt. Und dass dein 7-jähriges Kind davon nichts mitbekommt, kann man auch nicht lange hoffen. Kinder sind bei sowas sehr viel feinfühliger, als Erwachsene. Wenn du wirklich vorhast mit ihm eine Zukunft zu planen, wirst du dich ernsthaft damit auseinander setzen müssen, deiner Tochter bald in Sachen Drogen aufzuklären. (Spätestens wenn sie fragt, warum du weinst und dir die Ausreden ausgehen, wird das nötig.)

Ganz ehrlich: Er ist nicht mehr zu retten. Weder vor den Drogen, noch vor seinem Selbstzerstörungsdrang. Die Suchtberatung hat richtig entschieden, ihn für rückfällig und selbstmordgefährdet einzustufen. Das sind Menschen die von ihrem Job etwas verstehen. Mit der einen Rückfall-Sache hatten sie ja wohl mehr als nur recht und was die Suicidgedanken angeht, sieht man ja, zu was ihn die Drogen treiben - dafür braucht es nicht mal den goldenen Schuss! Selbstmordgedanken können ebenfalls durch bestimmten Drogenkonsum entstehen. Einfach nur, weil man sie nimmt...

Pinkychen hat geschrieben:Er wird sehen was es heißt sich sorgen zu machen.

Klingt nicht so, als wenn du etwas Kluges vorhast. Um es nochmal zu sagen: Was auch immer dir passiert. Es wird ihm scheißegal sein. Wirf bitte nicht deine Gesundheit oder gar dein Leben für diese süchtige Null weg.

Entschuldige bitte die harten Worte. Aber spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, wo es genug ist. Wo es genug für dich sein sollte. Wo es genug mit dem Einfluss von ihm auf dich ist. Du steckst bis zum Hals in der Co-Abhängigkeit und vermittelst immer noch den Eindruck, als wenn du die Hoffnung auf Besserung hast. Die gibt es nicht. Nicht so bald für ihn und noch lange nicht für dich, wenn das nicht schnellstens ein Ende hat.

Tut mir ehrlich leid.
Panvie

Beitragvon einfachich » Fr. 25.10.2013, 10:44

besser als panvie hätte man es nicht schreiben können....

wach bitte auf !!!!!
einfachich

Beitragvon Christine » Fr. 25.10.2013, 10:48

Ich finde auch, Panvie und einfachich haben Recht.
Das tut mir so leid für dich, es muss unglaublich schwer sein in dieser Situation :( Ich weiß, wie unmöglich loslassen manchmal erscheint.
Aber für dich und auch für deine Kinder wäre es wohl besser, auf Abstand zu gehen.
Bitte mach dein Wohlbefinden nicht von ihm abhängig... Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein. Ein Recht darauf, dass es dir gut geht.
Gerade zieht er dich mit sich in den Abgrund und kümmert sich gar nicht darum, wie sehr du darunter leidest.
Bitte lass das nicht länger mit dir machen, auch wenn es sehr hart ist, einen Schlussstrich zu ziehen. :troest:
Christine

Beitragvon Panyria » Fr. 25.10.2013, 14:54

Ich sage auch ganz dringend: Bau keinen Mist, der dich, dein Leben, deine Kinder kaputt macht! Schon gar nicht wegen einem Typen, der sich Zeug besorgt, damit er vom Entzug nix merkt! Sorry aber das ist genauso wie sich Pillen mit in die stationäre Therapie zu nehmen, damit man im Notfall ne Überdosis nehmen kann... Solange er nicht selbst aufwacht und selbst da raus will, ist ihm nicht zu helfen! Es wird für ihn alles nur Zwang sein und dann schaltet er - wie man sieht - auf stur.

Selbst die "Professionellen", die ihm helfen wollten, hasst er, weil er meint, die sind gegen ihn. Er denkt, die ganze Welt macht ihn schlecht und erkennt nicht, dass sich sein Umfeld - absolut zu Recht!!!- krasse Sorgen macht.

In dem Gespräch fand ich es gut, als du eingelenkt hast und meintest "Schatz, ich liebe dich und mach mir Sorgen" und dass du sagtest du bist seine Freundin und er somit nicht nur sein eigenes Leben in den Sand setzt. Sowie du ihn auf den Teufelskreis aufmerksam gemacht hast. Leider hat er nur für sich rausgehört, dass man ihm Vorwürfe macht und ich denke auch, er hat da nen gewissen Selbsthass, weil er für den Schmerz von anderen verantwortlich ist. Ich denke, das hat ihn alles überfordert. Ich glaube, solche Gespräche könnt ihr noch x-mal führen und sie werden immer gleich ablaufen. Er denkt, er kann ohne Stoff nicht mehr leben, so wie du denkst, ihn nicht verlieren zu wollen. Du kannst ihm nicht den Rücken stärken, wenn er selbst nicht kämpfen will.

Ihm jetzt quasi aus Rache eins auszuwischen, indem du Mist baust, wird nichts bringen! Nichts als noch mehr Leid für dich und deine Familie.
Klingt blöd, aber ihr kennt euch erst kurz aber dich kennst du schon dein Leben lang und deine Kinder deren Leben lang. Also entscheide dich für dich und deine Kinder! Ihr seid die einzigen, für die du wirklich was tun kannst! Und deine Kinder brauchen dich auch. Wenn sie mitbekommen, dass Mama leidet/weint/nicht weiter weiß, ist das total erschütternd für ein kleines Kind. Denn noch sind sie davon überzeugt, dass Mama alles kann und weiß und sie deshalb beschützen kann. Wenn dieses Urvertrauen erschüttert wird, können sie im Erwachsenenalter noch richtige Probleme davontragen (weiß ich aus erster Hand...)

Also bitte bitte mach keinen Mist!
Panyria

Beitragvon TickTack » Fr. 25.10.2013, 17:30

Hey Pinky,
bitte melde dich... mache mir nun auch Gedanken.

Er wird zum absoluten Egoist und nimmt die Opferrolle ein... was leider auch typisch ist :|
Finde seine Antworten sehr krass. Das sind für mich alles Zeichen, dass er nicht wirklich was ändern will.

Es tut mir sehr sehr leid, dass du diese Worte lesen musst und diese Kälte fühlen musst.
Lass ihn spüren, wie verletzt du bist. Aber lass dich NIE fertig machen.

:troest: :cuddle:
TickTack

Beitragvon einfachich » Fr. 25.10.2013, 21:32

ich mach mir auch sorgen ....
einfachich

Beitragvon Mirai » Fr. 25.10.2013, 22:39

einfachich hat geschrieben:ich mach mir auch sorgen ....

Ich ebenso. :(
Mirai

Beitragvon Pinkychen » Sa. 26.10.2013, 09:11

Tut mir Leid meine Lieben,mir geht es den Umständen entsprechend gut...
An dem Abend hat sich das Gespräch noch fortgesetzt...

Ich: Und was ist wenn der Entzug vorbei ist?

Er: Was soll eann sein?

Ich: Wegen den benzos

Er: Benzos sind toll :)

Ich: Hör auf damit
Willst du die nach dem Entzug weiter nehmen?

Er: Muss ich eh

Ich: wieso

Er: Weil ich Oxazepam abhängig bin?

Ich: Ja aber das rohypnol brauchst du dann nicht mehr

Er: Nö
Die klatsch ich grad nur aus langeweile

Ich: Rede nicht noch so
Dir ist alles scheiß egal und mich ziehst du damit noch mit runter
Also Rede nicht so
Kann man sich nicht einmal mit dir vernünftig unterhalten?

Er: Kenn ich schon, sacht jeder
Klar

Ich: Dann antworte mal vernünftig

Er: lol tu ich doch

Ich: Ich bin deine Freundin oder nicht? Da kannst du dir doch ein bisschen Mühe geben
Nein tust du nicht

Er: Seit wann kennst du dich eigentlich mit benzos aus?

Ich: Seitdem ich mich erkundigt habe?
Und auf meine frage hast du gar nicht geantwortet

Er: Ja sicher, ich red ganz normal
Und das ich drauf n schlechter Mensch bin hab ich schon 200mal gehört
Versteh ich gar nicht

Ich: Ich erkläre es dir aus meiner Sicht
Meine Gefühle sind dir scheiß egal
Ich habe das Gefühl dass dir unsere Beziehung scheiß egal ist
Wegen der Sache,weswegen ich hier Nacht für Nacht sitze und weine,machst du dich noch drüber lustig
Du bist kein schlechter Mensch wenn du drauf bist,du bist egoistisch,weil du nur dran denkst wie es dir geht und alle die für dich da sind ubd deswegen leiden sind dir egal

Er: Word
Besser hätte ichs nicht ausdrücken können

Ich: unsere Beziehung ist dir scheiß egal?
Und ich bin dir egal?
Antworte darauf mal bitte

Er: Solange ich abgedichtet bin ist mir sogar scheißegal auf welchem Kontinent ich grad bin

Ich: Dir ist schon klar,was du mir gerade zu verstehen gegeben hast,oder?

Er: Willkommen in meiner Welt, ich frag mich echt wie ich so lange clean leben konnte

Ich: Will clean Alles besser ist.  Erzähle keinen scheiß
Also willst du mich gar nicht mehr als Freundin? Sehe ich das richtig?

Er: Was denn? Sich mit Gefühlen rumplagen? Ätzend
Hab ich nicht gesagt

Ich: Du hast es auch nicht verneint
Willst du überhaupt von heroin runter?

Er: Nö, Methadonprogramm ist mir aber mit zu vielen Regeln verbunden

Ich: aber das wäre die einzige Möglichkeit für dich
Du willst nicht vom heroin runter?
Das heroin wird dich umbringen

Er: Ich weiß
Selbst das ist mir egal

Ich: Das Gespräch ist hier beendet

Ich bin nach dem Gespräch ziellos durch die Wohnung gelaufen, ich wusste nicht wohin mit mir. Ich war in einer Art Schockstarre würde ich sagen... Und dann habe ich angefangen zu weinen... ich weiß nicht wie lange es gedauert hat,bis ich weinen konnte.  Aus dem weinen wurde ein heulkrampf. Ich konnte einfach nicht aufhören.  Daraufhin habe ich meine beste Freundin angerufen... die gleich vorbei kam und anschließend den Notarzt gerufen hat,als sie gemerkt hat,dass ich nicht zu beruhigen War und mich von ihr nicht mal anfassen lassen konnte.  (Ich bin froh,dass meine Töchter nicht da waren)
Als der Arzt da war bin ich ausgerastet und wollte mich auch da nicht anfassen lassen :(
Sie haben mir dann zur Beruhigung irgendwas gegeben und ins Krankenhaus gebracht. Ich musste 24 std wenigstens dableiben,sagte der Arzt am nächsten morgen.  Dass es eine Art Nervenzusammenbruch wäre,auch wenn es die medizinische Diagnose so nicht gibt. Ich muss dann jetzt noch bei meinem Hausarzt vorstellig werden um zu entscheiden was weiter gemacht wird.

Es tut mir leid,dass ich euch Sorge bereitet habe,aber ich war nicht ich selbst. Entschuldigt vielmals :cry:

Liebe Grüße Jasmine.
Pinkychen

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld