Verlustängste

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon Demon » Fr. 17.12.2004, 17:41

Dann lesen wir dich ja hier öfter *froi* ... Vielleicht hlft es dir ja ...
Demon

Beitragvon Luna I. » Fr. 17.12.2004, 17:44

Es hilft mir auf jeden Fall. Andere Meinungen zu hören tut unheimlich gut!!
Luna I.

Beitragvon Demon » Fr. 17.12.2004, 17:45

Es tut noch besser zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht ...
Demon

Beitragvon Luna I. » Fr. 17.12.2004, 17:45

So ist es!! Ich würd mich sonst jetzt ziemlich allein und scheiße fühlen. Er meldet sich echt nicht...mich kotzt es an.
Luna I.

Beitragvon flügellos » Fr. 17.12.2004, 17:46

ui...*zustimm*

quik.....feierabend....
schönes we wünsch ich...
flügellos

Beitragvon Luna I. » Fr. 17.12.2004, 17:46

flügellos hat geschrieben:ui...*zustimm*

quik.....feierabend....
schönes we wünsch ich...

Danke, dir auch!!!
Luna I.

Beitragvon Demon » Fr. 17.12.2004, 17:47

Viel Spaß @ Flügellos
Das ist nicht so gut, aber nicht zu ändern Luna
Demon

Beitragvon Luna I. » Fr. 17.12.2004, 17:47

Ahhhhhhhhhhhh....warum kann ich nicht einfach nix mehr merken..na egal.
Luna I.

Beitragvon Luna I. » Fr. 17.12.2004, 17:48

Soll ja Menschen geben, die bei sowas "cool" bleiben und sich nicht mal wundern...
Luna I.

Beitragvon Demon » Fr. 17.12.2004, 17:48

Weil du dann kein Mensch mehr wärst ...
Demon

Beitragvon Luna I. » Sa. 18.12.2004, 01:49

Hi Ihr!
So, es war dann doch noch alles ok mit meinem Freund. Ich weiß auch nicht, wie ich das in den Griff bekommen und ihm vertrauen kann. Jetzt war alles okay, wir haben uns prächtig verstanden und einen wunderschönen Abend verbracht. Bald steht eine etwas längere Trennung an (ok...höchstens etwas über eine Woche...). Hm, da werd ich mich doch auch wieder kaputtmachen..habt ihr ne Idee, wie ich das geregelt bekomm??

Luna
Luna I.

Beitragvon Amara » Sa. 18.12.2004, 16:27

hmmmm.... luna, wenn ich das wüsste, wie man jm wieder vertrauen kann... dann würd ichs dir gerne sagen.... aber ich weiß es auch nicht.. ich wüsste es auch so gerne...

ich weiß jetzt nicht welcher meiner vorredner das sagte aber sich fallenlassen ist glaub ich der einzigste weg... versuchen die angst irgendwie abzustellen.. ich weiß wie schwer es ist, bzw das es immer wieder kommt...

und die sache mit der kommenden Woche... hmmm, ich denke mal ihr werdet doch in dieser woche mal voneinander hören, oder? Versuche dich etwas abzulenken, mache sport, treffe dich mit anderen leuten... dann ist es oft nicht mehr ganz so schlimm, wie als wenn man nur alleine rumhockt... Denke daran, dass du dir wünschst, dass es ihm gönnst dass es ihm gut geht, dass er spass hat (wenn er wegfährt o.ä.) wenn du wegfährst, dann wirst du sicherlich auch gewisses programm haben, dann bist du auch abgelenkt...

zu mir sagte mal jm. "lieben heißt loslassen" ... und das ist verdammt schwer....

irgendwie weiß ich auch nich so recht, was ich dir raten soll, luna.. tut mir leid.. :(

Amara
Amara

Beitragvon Luna I. » Sa. 18.12.2004, 18:19

Hey Amara!
Danke für deine Antwort. Es fällt unheimlich schwer, loszulassen, zumal ich immer denke, dass es in einer Beziehung doch eigentlich so sein müsste, dass man kaum ohneeinander kann, was wohl völlig falsch ist. Also, ich sehne mich schon nach kurzer Zeit nach ihm. Jetzt ist auch noch das Problem eingetreten, dass meine Eltern sich wundern und dass sie es komisch finden, wenn wir uns mal nicht sehen. Mein Vater meinte dann, dass er es merkwürdig findet und ob ich schon das Gefühl hätte, dass etwas nicht stimmt. Ich gehe kaputt!! Wahrlich!! Ich halte den Druck nicht mehr aus, der jetzt von allen Seiten auf mich kommt. Vor allem weiß ich nicht, ob ich mir das Ganze nicht alles nur einbilde und ob nichts ist. Ist es normal, dass er nicht ständig auf mich achtet, wenn wir mit einem Freund von ihm unterwegs sind?? Ist es normal, dass er nicht seine volle Aufmerksamkeit mir schenkt? Ich hab solche Angst und ich hasse das Gefühl.

Noch mal zu der Woche. Wir telefonieren jeden Tag, so ist das nicht. Aber ich finde es trotzdem blöd, ihn so lange nicht zu sehen. Soll ich ihm das sagen? Soll ich ihm mitteilen, dass ich es blöd finde? Er sagte mal zu mir, dass er sich manchmal wünschen würde, ich würde ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisse oder so. Ich sag ja nix mehr, da ich mich damit verletzlich mache. Sowas aber auch, jetzt bekomme ich Panik...ich dreh völlig durch. Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich seit Neustem meine Laune von seinen Worten abhängig mache, oder??

Ich merke es doch, je selbstständiger ich bin, desto mehr Resonanz kommt von anderen. Je mehr ich auf Zeichen achte, finde ich auch welche. Was ist nun richtig?? Hilfe...
Luna I.

Beitragvon Bär » Sa. 18.12.2004, 19:15

Hi Luna!
Sag ihm einfach, dass du ihn während der Woche vermissen wirst. Er hat doch selbst gesagt, dass er sowas gern mal von dir hören würde, oder? Und eine Woche ist wirklich nicht lang... Ich halts jetzt seit 120 Tagen ohne meine Freundin aus...
Bär

Beitragvon Luna I. » Sa. 18.12.2004, 19:35

Bär, tut mir leid, gemessen an deinem Zeitintervall ist meins natürlich nichts. Ich werd ihm das auch sagen, das ist klar. Aber ich kämpfe grad mit einem andern Problem. Wir waren eben mit einem Freund von ihm im Kino und er hat sich eher auf seinen Freund konzentriert als auf mich. Außerdem haben die mich mit ins Kino genommen, weil noch eine Karte übrig war und dann einfach wieder zu Hause abgesetzt und sind jetzt weiter gefahren, um den Abend zusammenzuverbingen. Findest du (ihr) das normal?? Ist es normal, dass man seine Freundin kaum beachtet und es mir vorkommt, als ob es nicht mein sondern ein Freund sei? Fragen über Fragen. Ich frag mich, ob es ok ist, dass er mich nicht vorzieht. Ach, ich weiß doch auch nicht. Was meint ihr dazu? Es ist einfach nur meine Angst und ich will nicht verarscht werden. Soll ich ihm sagen, dass ich mir wie das dritte Rad am Wagen vorgekommen bin und es doof fand, dass sie mich einfach wieder hier abgesetzt haben und jetzt allein was machen? Aaahh...
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld