
ich habe mich zum ersten Mal in einem Forum registriert, weil ich öfters mal Probleme habe die mich gedanklich irgendwie "auffressen". Aktuell ist es auch noch eine Sache die mich eigentlich gar nichts angeht. Ich versuche es mal zu erklären:
Also, ich habe eine fast achtzehnjährige Tochter, die seit einem halben Jahr einen Freund hat. Die beiden übernachten am Wochenende mal bei uns oder bei ihm. Sie hat mir erzählt das sie aber noch nicht zusammen schlafen und er darauf Rücksicht nimmt. Er lässt sie aber auch manchmal ganz schön zappeln was mich dann maßlos ärgert. Grundsätzlich ist es aber ein sehr netter Junge. Trotzdem kommt sie mir vor als ob sie seit sie mit ihm zusammen ist irgendwie auf der Flucht ist. Ich habe das Gefühl das sie vielleicht in der Beziehung irgendein Problem hat. Vielleicht auch mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er ist erst ihr zweiter Freund. Den ersten hatte sie schon mit 14, und dann fast 2 Jahre lang. Sie sagt mir aber immer alles ist OK.
Mein Problem ist nun das diese Sache mich gedanklich so sehr beschäftigt, das ich schon nicht mehr schlafen kann. Ich kann mich oft nicht zurückhalten sie darauf anzusprechen und nerve sie natürlich völlig. Mein Verstand sagt natürlich dass mich das alles nichts angeht und sie ihre eigenen Erfahrungen machen muss, aber es nützt nichts. Ich verstehe mich auch selbst nicht. Ich stehe voll im Beruf und sollte eigentlich genug um die Ohren haben und über solchen Sachen stehen. Ich möchte so gerne das sie glücklich ist und schöne Erfahrungen macht, und meine immer irgendwie ihr dabei helfen zu müssen und versuche auch noch ihr Tips zu geben.

Ich habe auch noch einen 20 jährigen Sohn. Eigentlich dachte ich, ich bin nicht so auf meine Kinder fixiert. So, ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie rüberbringen. Ist mir schon fast zu dumm. Trotzdem bin ich mit meinen Nerven am Ende.
Ich hoffe, dass ich meinen Kopf hier irgendwie frei kriegen kann. Ich weiß auch nicht wie schnell ich mich wieder melden kann, ich habe nicht so viel Zeit.
Viele Grüße
Petra