Seite 1 von 1

Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!!!!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 03:53
von USDHMGTHS
Hallo Allerseits

Ich weiß zwar nicht ob ich hier mit diesem Thema überhaupt richtig bin aber ich dachte ich werfe diese Fragen einfach mal irgendwo in den Raum!

Also es geht um folgendes Problem! Ich weiß nicht mehr was hier abgeht aber ich hab langsam das Gefühl (bei allem was mit Liebe & Partnerschaft & Gefühlen zutun hat) in einer vollkommen falschen Welt zu leben und frage mich ob ich eigentlich wirklich ein dermaßen krasses *Problem* hab, oder einfach nur Pech hab ständig immer wieder auf die falschen Leute zu treffen...?

Eigenartigerweise passiert das Phänomen fast ausschließlich bei Erzählungen im Internet!

nur um einige Beispiele zu nennen:

Ich erzähle, dass ich von einer ehemaligen Mitschülerin geträumt hab, die ich schon paar Jahre nicht mehr gesehen hab und anschließend urplötzlich das starke Bedürfnis entwickelt hab sie wiederzusehen bzw. ihre Adresse ausfindig zu machen

> Leute finden das seltsam, ihnen ist sowas bisher nie passiert
> Es gibt Foren wo man die Geschichte vollkommen missverstanden hat, mich deswegen für nen totalen Psycho hielt, mir Hausverbote gegeben hat und und und...

anderes Beispiel:

Ich schreibe im Internet davon, dass ich jemand (einer Frau) nach einem Konflikt, -erwähne dies eher nebenher- mehr als 2 Nachrichten nacheinander geschrieben hab...
> Für einige scheint allein das (die Anzahl der Nachrichte >= 2) bereits auszureichen mit der Kripo zu drohen!
ebenfalls Forensperre (war woanders)

Interessanterweise: Noch vor 6-7 Jahren hätte das niemand gejuckt bzw. auch nur Ansatzweise solche Fragen diesbezüglich gestellt!
Auch in meinem Freundeskreis hat (bisher) zum Glück noch keiner dermaßen penibel auf soetwas geachtet...

nächstes Beispiel:

Ich erzähle (diesesmal in einem speziellen Forum für Pick up) dass ich (mitte 20) jüngere Mädels von einer Oberstufe attraktiv finde bzw. manchmal auf Abifeten gehe -weil ich eben Mädels und Frauen jeder Altersklasse mag- . Und obwohl ich damit kein Gesetz breche, und es auch nicht meine Intention ist gesetzeswidrig Minderjährige zu f**** geht keine 5 Beiträge später (ich hätte die Uhr danach stellen können) das Gelaber mit Gesetzestexten und von wegen Pädophilie los... (und das obwohl wie gesagt weder von Sex mit u. 14 noch von u. 16 die Rede war!) Auch wenn diesesmal nicht alle gegen mich sind...^^

kurze Zeit später nach anfangs sachlicher Diskussion zunächst Thread geschlossen, 10 Min später vom Admin wieder geöffnet, dann erneut geschlossen, dann wieder geöffnet und wieder geschlossen dann erneute Usersperre + Löschung der Diskussion...

Teilweise kommen Kommentare von Wegen ich solle froh sein dass mich die Eltern der Mädels nicht aufschlitzen, man stellt Vergleiche mit Kindermördern und Leuten die Sex mit Eingeweiden attraktiv finden... Einige User sind zum Teil selbst hoch verwirrt über den Verlauf der Diskussion werden jedoch mundtot gemacht zum Teil ebenfalls gesperrt!


keine 2 Wochen davor was ähnl. Verwirrendes: Ich nehme (in dem gleichen Forum) einen anderen User in Schutz der -in meinen Augen- hoffnungslos ine eine Frau verliebt ist jedoch von anderen Usern nichts weiter als fertig gemacht wird! zum Teil ähnliches Gelaber mit Psycho O-Ton: "ich sehe es schon in den Nachrichten kommen" usw... schreibe einen Beitrag der die ganze Thematik und das Verhalten der User kritisch durchleuchten soll: was passiert? mehrere User halten mich prompt für ihn bzw. für einen Fake, unterstellen Doppelregistrierung...

nächstes Beispiel (wieder woanders)

Ich erzähle (in einem dafür vorgesehenen Bereich natürlich) dass ich bestimmte Sex. Vorlieben hab, die aber nicht jeder hat. Ob es stimmt lass ich jetzt mal ganz bewusst offen. Ich hab jedoch geschrieben, dass ich welche hab, hab diese nach näherer Anfrage auch kurz beschrieben (nichts übel oder ekelerregendes). Wollte die Reaktionen testen:

erneut nichts als unverständliche Reaktionen, Verwirrung!
natürlich hat sonst jmd. (außer mir) solch *kranke* Vorlieben nicht.
Zwar diesesmal nicht gesperrt aber wie durch ein Wunder schreibt danach plötzlich im ganzen Forum kein User mehr!

wieder woanders:

hat zwar diesesmal nicht mit mir zutun, aber ich sehe wie ein User der sich nach 1 Woche Beziehung Hals über Kopf verliebt hat massivstens kritisiert wird. Für mich wäre es zb. überhaupt kein Problem wenn mir jemand sowas erzählt, doch der User wird systematisch komisch angemacht, gilt regelrecht als gestört...

zum Thema Erfahrenheit:

Wieder ein Knackthema...
Überall hör ich von verschiedensten Seiten immer wieder: wenn du >20 bist und noch nie gef**** hast, schweige um Gottes Willen darüber wie ein Grab! Tatsächlich hab ich den Eindruck wenn du (vor Frauen und Männer) abhängig von deiner Zeit auf der Erde zugibst noch kein oder wenig Geschlechtsverkehr bzw. Beziehungserfahrung gehabt zu haben, von vielen nicht mehr respektiert, geschweige ernst genommen wirst (oder man spricht sogar erst garnicht mehr mit dir!) Ob das wirklich so ist oder nur bei Einigen Wenigen zutrifft würde mich natürlich mal wirklich interessieren... Statistiken welche all diese Fragen ein für alle mal klären gibt es natürlich auch keine!


usw...usw... ich könnte jetzt noch X weitere Beispiele nennen wo es ähnlich läuft - vom Kennenlernen, übers Anbändeln bis zum Schluss machen und lasse jetzt einfach mal folgende Fragen stehen:

Ist es menschlich gesehen eigentlich möglich dermaßen *abgefuckt* zu sein, dass alles wirklich ALLES was deine Vorstellungen von Liebe u. Partnerschaft betrifft ein derartiger Problemfaktor wie beschrieben darstellt?

Also eben so, dass ich systematisch nicht mehr weiß was ich über das ganze Thema mit Gefühlen usw. zutun hat einem Anderen überhaupt noch verraten sollte...^^

Kann man wirklich dermaßen krank sein, dass alles an dir krank ist?

Oder bin ich hier auf sowas wie ein neuartiges bislang unentdecktes psychologisches Phänomen gestoßen?

(denn auch darüber findet man komischerweise nichts) ^^

Mein Problem ist, dass ich langsam ziemlich massiv das Vertrauen in die Menschheit verliere!

Man könnte meinen dass ein sehr großer Teil aller Personen im Netz/ außerhalb meines RL-Bekanntenkreises (Männer und Frauen):

> ihre Gefühle (und Gedanken) stets unter perfekter Kontrolle haben
> keine *übernatürlich - abgespacten* Liebeserfahrungen kennen
> überhaupt gar keine Gefühle haben ???
> keine individuellen, freakigen oder *eigenartigen* sex. Vorlieben besitzen?
> noch nie in einer besch*** Situation waren
(oder alternativ: die Gabe besitzen sich mit jeder denkbar besch*** Situation sofort einschränkungsfrei abfinden zu können)
> alle Jura studiert haben?
> alle super beziehungserfahren sind
> alle super toll aussehen / ein perfektes makelloses Aussehen besitzen (und auch voraussetzen)
> niemals unüberlegt impulsiv handeln
> niemals aufdringlich werden
> alle extrem penibel aufs Alter achten
> extrem auf bestimmten Stil, Kleidung oder andere Kleinigkeiten achten (auf die man in 1000 Jahren niemals kommen würde)
> ausschließlich auf dafür vorgesehene Flirtbörsen, in Clubs oder sonstigen *Schlüsselorten* ansprechbar sind
> ein Problem mit elektronischen Nachrichten oder Mobilnachrichtenkommunikation haben
> fast jede Aktion die man (nicht nur beim Kennenlernen) theoretisch tun, machen oder sagen kann eigenartig - abwegig finden (wenn es von einem vorgeschriebenen Bild abweicht, auch wenn sich das Bild bereits außerhalb eines Anderen befindet)
> keine Fehler oder Schwächen nach o.g Vorgaben favorisieren
> keine 2te Chance kennen ?
> erwarten, dass man alle *Fehler* von selbst erkennt ??? (sagen nicht was sie denken)
> systematisches Schweigen als *Waffe* benutzen und/oder diese Waffe stark favorisieren!
> ein stark polarisiert - juristisch - gefärbtes- schwarz - weiß / gut- böse Schuld & Unschuld Denken haben
> ihren Richtigkeits u. Wirklichkeitssinn ausschließlich nach dem Gesetzbuch richten / dieses benötigen um die Realität beurteilen, einschätzen & sich fortbewegen zu können.
> Vieles trotzdem 100X besser verstehen...
> Liste lässt sich weiter fortsetzen...


Können all diese Eigenschaften wirklich voll und Ganz (ohne Einschränkung) auf 70-99,9% aller Menschen zutreffen?

oder handelt es sich hierbei um sowas wie ein bösartiges psychologisches *Konstrukt* ? :twisted:

So wie es teilweise auch in Sekten ausgeübt wird...^^

Bin ich das Opfer einer Sekte?


USDHMGTHS

Re: Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 07:25
von planb
Du bist in vielen Foren unterwegs. Gibt es darunter vielleicht auch welche, die dich nicht gesperrt oder ausgegrenzt haben?

Vielleicht warst du mit deiner Themenauswahl da auch einfach an der falschen Stelle?

Re: Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 07:31
von Atisha
Es ist schon eigenartig was du so über die Foren schreibst.
Du selber scheinst noch ganz ok zu sein und paar Eigenarten kann man ja haben, auch bezüglich dem Sexleben, besonders wenn du mitte 20 bist und wie du sagst noch nie oder kaum Geschlechtsverkehr hattest. Da kann dann schon so Manches an Phantasien, Wünschen, Leidensdruck usw. auftreten. Ich denke wenn du die Möglichkeit hast, dann wird sich auch alles normalisieren.
Ich denke du solltest dich ein wenig vom Internet fernhalten und dich auch bezüglich der Frauensuche aufs RL konzentrieren. Mache dir jetzt nicht alzugroße Gedanken, mache dich nicht fertig. Eine Freundin zu haben, das machst du dann wenn es dir passt. Auch wenn andere meinen es ist viel zu spät. Solltest du aber ein starkes Bedürfnis haben (nach Sex) und nur niemanden finden (warum auch immer), dann kümmere dich drum, da wird sich jemand finden. Aber Druck von außen brauchst du dir nicht machen zu lassen. Solltest du gar nicht so das Bedürfnis haben, dann lässt du es eben sein.

So damit beende ich erstmal meine Antwort, und hoffe ich habe damit deinen Beitrag ein wenig getroffen.

Re: Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 09:42
von senta
hi,
ich finde auch, nach Deinen Erfahrungen, mißtraue lieber dem internet mehr als den Menschen
vielleicht fehlen Dir einfach positive Erfahrungen in Deinem eigenen Umfeld, such doch dort eher nach Kontakten und Bestätigung um Dir selbst sicherer zu werden

Re: Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 18:08
von USDHMGTHS
PLANB hat geschrieben:Du bist in vielen Foren unterwegs. Gibt es darunter vielleicht auch welche, die dich nicht gesperrt oder ausgegrenzt haben?

Vielleicht warst du mit deiner Themenauswahl da auch einfach an der falschen Stelle?


erstaunlicherweise und das macht das Ganze auch so verwirrend: sehr wenige

und das betrifft auch eine Reihe sonstiger Thematiken...

Man hat den Eindruck, dass (fast) überall extrem zensiert wird und in vielen Fällen sachliche Diskussionen a.k.a Meinungsfreiheit nicht mehr möglich sind!

Re: Stimmt was mit meiner Gefühlswelt nicht? großes Problem!

BeitragVerfasst: Mi. 01.06.2011, 18:46
von USDHMGTHS
senta hat geschrieben:hi,
ich finde auch, nach Deinen Erfahrungen, mißtraue lieber dem internet mehr als den Menschen
vielleicht fehlen Dir einfach positive Erfahrungen in Deinem eigenen Umfeld, such doch dort eher nach Kontakten und Bestätigung um Dir selbst sicherer zu werden


Das mach ich eh bereits. Nutze das Internet eigentlich nur noch um mich zu informieren oder Dinge einzukaufen.

Mir ist nur extrem unklar woher diese zum Teil extremen Reaktionen im Netz kommen. Die Leute die ich im RL kenne sind zum großen Teil das vollkommene Gegenteil wie der beschriebene *Prototyp*. Interessanterweise schreibt auch so gut wie keiner den ich kenne in Foren...

Die Frage ist eben: Hab ich nur Glück mich in einem ziemlich lockeren, toleranten Umfeld zu bewegen, verstellen sich die Leute im RL oder sind es die Leute im Netz mit denen *was nicht stimmt*?

Ich weiß zb. nicht wie Leute im RL reagieren würden wenn ich ihnen von besagten sex. Vorlieben erzählen würde, ich habe das noch nie gemacht...

Ich habe halt lange Zeit nichts darüber gefunden. Weder im im Netz noch sonstwo und dachte sehr lange ich hätte ein Problem...

Doch seit ca. 1-2 Jahren scheint (zumindest in den USA) diese Art von Vorliebe auf einmal fast schon normal zu sein. Für viele, insbesondere für die Mädels in den USA scheint diese Sache (von der ich vor 3 Jahren noch dachte ich wär der einzige auf dem Planeten) inzwischen teils wie selbstverständlich zu sein, naturgegeben...^^

Ich kenne auch mehrere Blogs von regelrechten Fetischisten. Doch die Reaktionen sind in vielen Fällen weitgehend positiv, manche haben hunderte Freunde, nur wenige sagen etwas von wegen pervers oder krank, viele scheinen es nicht einmal als "ungewöhnliche Vorliebe" wahrzunehmen obwohl es mir selbst vor Gleichgesinnten noch eigenartig vorkommt...^^

Warum ist das hier im europäischen/ deutschen Internet scheinbar vollkommen anders (bzw. man findet nach wie vor nichts darüber)? und warum gibt es diesen vermeintlich krassen Unterschied erst seit 2 Jahren?

man sieht ich bin leicht verwirrt...