Seite 1 von 1

Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 15:14
von Winterfrau
Hallo ihr Lieben ...
Ich hoffe ich kann hier ein bisschen was raus lassen, mir gehts so dreckig , mein Freund hat mich gestern verlassen . Wir waren 1 Jahr und 6 Monate zusammen ... Und seit gestern ist es vorbei ... wir haben uns auseinander gelebt weil wir uns jeden Tag gesehen haben ...

Und jetzt geht es mir echt dreckig , er war mit meiner besten freundin der einzigste halt den ich noch hatte ...
Ich hab jetzt keinen mehr ... Ausser meine beste freundin , aber die ist zur zeit gar nicht in Rostock ...

Und noch 2 andere aber die mag ich damit nicht belasten ... Am liebsten würde ich dem ganzen ein ende sezten . ich weiß es kommt irgendwann die zeit wo es mir wieder besser geht und das wird alles schon , nur es alleine zu bewältigen schaffe ich einfach nich ... Kann noch nicht mal aufhören zu weinen ... Ich bin so alleine ... Am liebsten würde ich abhauen , aber das geht leider nicht ,
Ich war sogar schon am überlegen ob ich mich in die Psychiatrie einweisen lasse . Ich schaffe das nich allleine Ich habe so den drang mir weh zu tun ...

Wäre schön wenn jemand antwortet ... LG Winterfrau

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 15:50
von Atisha
Hallo, tut mir leid, aber das wird irgendwann wieder.
Ich weiss jetzt nicht was ich dir schreiben kann, entschuldige wenn alles blöd klingt.
Das beste wäre du könntest jetzt zu jemandem gehen. Hast du keine netten Nachbarn oder so?
Ansonsten gibt es doch bestimmt eine psychosoziale Kontakt und Beratungsstelle in deiner Stadt. Dort kannst du vielleicht hingehen. Bei mir gibt es so einen sozialpsychiatrischen Dienst, da kommt sogar mal jemand in der Not vorbei geguckt und mit dem kannst du dann Weiteres bereden. Für euch Frauen gibts doch auch so Frauenvereine und andere Anlaufstellen, da habt ihr doch mehr als wir Männer.
Also vielleicht kannst du ja irgendwo hingehen.

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 16:10
von Atisha
Dein Freund könnte auch noch bischen bei dir bleiben und dich aus dem Schock mit hinausbegleiten. Er muss sich ja nicht gleich gar nicht mehr sehen lassen. Vielleicht bittest du deinen Freund ob er dich nicht noch etwas begleiten kann um das alles besser zu bewältigen. Sich trennen ist ein Prozeß und nicht ein Sitzenlassen des anderen!

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 18:09
von Xirtam
Ich weiß das ist möglicherweise etwas OT, aber ist es eigentlich Zufall, das depressive Leute immer mit einem Parter (in) zusammen sind / an solche geraten, die einen von heute auf morgen sitzen lassen?

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 18:16
von Atisha
Depressive Menschen sind vielleicht besonders langweilig und bedrückend für den Partner und eine Trennung trifft sie härter als einen stabilen Normalo. So gesehen fallen sie vielleicht blos besonders auf.

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 18:36
von kratzetatze
Hallo Winterfrau, das ist ganz schon schwere Zeit für dich. Liebeskummer tut ziemlich weh. Und dass es vergeht, ist nur ein kleiner Trost.

Vielleicht ist es besser den Tränen ihren Lauf zu lassen, einen traurigen Film anschauen mit einer Tafel Schokolade (einmal sollte es erlaubt sein). Oder anrufen bei der Seelsorge. da kann man jemandem sein Kummer von der Seele reden. Auf jeden Fall wünsche ich dir dass es dir bald besser geht denn anderthalb Jahre kan man nicht so einfach wegstreichen.

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 19:36
von nija
Manchmal denke ich, dass ein Ende auch eine Chance für einen Neubeginn sein kann.
Warst Du in der Beziehung denn glücklich oder wolltest Du letztendlich nicht alleine sein? :troest:

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 19:46
von Winterfrau
Danke für eure Antworten ...

Also ich war eigentlich glücklich , naja glücklich kann man nich sagen es gab punkte die haben mich ziemlich abgenervt , aber ich hab extreme verlustängste und das wusste er , also ich denke es liegt auch dran das ich nich alleine sein mag ... Aber ich wollte ihn nicht verlieren...

Und ich weiß nicht ... Wir haben ständig aufeinander gehockt, und hatten uns nichts mehr zu sagen ...
Aber trotzdem lieb ich ihn ja noch ...

Naja LG Winterfrau

Re: Mir gehts so dreckig

BeitragVerfasst: So. 05.06.2011, 21:16
von Xirtam
Atisha hat geschrieben:Depressive Menschen sind vielleicht besonders langweilig und bedrückend für den Partner und eine Trennung trifft sie härter als einen stabilen Normalo. So gesehen fallen sie vielleicht blos besonders auf.


nein die Trennung trifft sie nicht nur härter, ich habe beobachtet dass es bei vielen Leuten (ohne Depression) solche Arten von Trennungen zum großen Teil erst garnicht gibt. Sie laufen schlicht völlig anders ab...^^

oftmals gibt es nichtmal diese klassische "entgültige Trennung". Es gibt eher ein langsames Auseinanderdriften oder (in vielen Fällen ebenfalls beobachtet) eine wilde On & Off Beziehung. Bei 80% aller Paare und Ex-Paare in meinem -nicht- depressiven- Umfeld konnte ich das beobachten. (Die erste Trennung ist eh fast nie entgültig!) Es ist auch selten dass jemand nach der Trennung vom/ von der Ex total im Stich gelassen wird.

Das passiert scheinbar tatsächlich nur den Leuten denen es eh irgendwie schon *schlecht* geht...^^

Ich frage mich womit das zusammenhängen kann?