Wir heiraten!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Wir heiraten!

Beitragvon Traumbluemchen » Do. 04.08.2011, 19:52

Hallo Alle zusammen!

Wollte euch teilhaben lassen an meinem Glück! Am Dienstagabend habe ich meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und wir haben uns verlobt! Und bald schon werden wir heiraten!
Ich lebe ja in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und wir hatten das mit großen Problemen verbunden! Doch hatten schon lnger ins Auge gefasst diesen Schritt zu wagen! Und jetzt ist es soweit!!! :D
Habe mich informiert und das ist Alles gar nicht problematisch! Luft eigentlich genau wie bei einer normalen Eheschließung auch, nur das es dann nachher "eingetragene Lebenspartnerschaft" heißt und eben nicht Ehe! Aber das ist mir doch egal!!!

Eigentlich wollte ich nicht noch einmal heiraten! Doch wie man sieht ist es anders gekommen!
Muss aber auch dazu sagen, das ich in erster Ehe mit einem Mann verheiratet war! Mit dem ich auch zwei Kinder habe!
Diese sind nun aber längst aus dem Gröbsten raus und ich habe vor ein paar Jahren mich getraut an mich zu denken und mir selber meine Gefühle einzugestehen! Habe mich unsterblich in eine 11 Jahre jüngere Frau verliebt! Na ja und wie es der Zufall so will, hatte sie sich auch in mich verliebt und seitdem sind wir ein Paar! Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich die Beziheung mit ihr geführt und auch gleichzeitig noch in der Ehe gelebt! Bis ich dann endlich den Schlußstrich gezogen haben und mich ganz von meinem Mann getrennt habe, der völlig blind war! Allerdings war die Ehe schon lange vor der neuen Beziehung kaputt, nur wir sind irgendwie immer wegen der Kinder und aus finanziellen Gründen zusammen geblieben, was ich heute nicht noch einmal machen würde!
Ich bin dann mit den Kinder ausgezogen und meine Freundin war eigentlich von Anfang an mit in unserer Wohnung, ob wohl sie ca 1 Jahr lang auch noch ihre eigene Wohnung hatte! Diese haben wir aber nur sehr selten gesehen! Wir konnten uns ein getrenntes Leben einfach nicht mehr vorstellen!
DIe Kinder haben sie anfangs für eine Freundin gehalten und es nicht weiter bedacht, weil sie ja schon 1 1/2 Jahre viel bei uns war und auch schon sehr häufig bei uns geschlafen hat! Am Anfang der Zeit hat sie sogar mehrere Wochen bei uns gewohnt, da ich sie aus ca 100 km Entfernung zu mir geholt hatte!
Irgendwann haben wir dann die Kids aufgeklärt und es war gar nicht schlimm!

Und jetzt soll halt der nächste Schritt folgen!!!
Ich bin überglücklich!!!

LG Traumbluemchen
Traumbluemchen

Re: Wir heiraten!

Beitragvon DeepOcean » Do. 04.08.2011, 20:00

Heyy Traumblümchen

Gratulation! :D
Ich finde es schön, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt. Du scheinst total happy zu sein, ich freue mich für dich :)

Alles Gute!

LG, DeepOcean
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Traumbluemchen » Do. 04.08.2011, 22:32

Danke!!! :ty:
Ja, ich bin total happy!
Wie gesagt, anfangs war das keine Option für mich und jetzt bin ich mehr wie glücklich darüber!

Was mir allerdings noch schwer im Magen liegt, ich habe es meinen Eltern noch nicht gesagt! Vermute, das meine Mutter nichts davon hören will und mit meinem Vater kann ich nicht darüber reden, da er leider krank ist und das nicht mehr so richtig realisieren kann! Aber auch das wird schon!!! :opti:

LG Traumbluemchen
Traumbluemchen

Beitragvon Lingenia_is_back » Sa. 06.08.2011, 00:37

Gratulation!

Schön auch mal etwas so positives hier zu lesen :mrhappy:
Lingenia_is_back

Zurück zu Beziehungen und Umfeld