Ende nach 3,5 Jahren..

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ende nach 3,5 Jahren..

Beitragvon Heisenberg » Di. 11.10.2011, 10:12

Hi Forum!

Zum Thema.. ich bin mit meiner "noch" Freundin (28 Jahre alt) jetzt seit 3,5 Jahren zusammen und wir wohnen auch schon ein ganzes weilchen zusammen. Da ich meinen Job wegen den Depressionen jetzt aufgegeben habe (Ein neuer ist schon am Start) muss ich an die Nordsee ziehen. Meine Freundin zieht da nicht mit. Sie weiß auch noch garnix davon. Ich muss es ihr irgendwie so schonend beibringen wie es nur geht. Erschwert wird die Situation durch diese, dass wir im selben Haus wie ihre Eltern wohnen und die Wohnung von ihrem Vater vermietet wird. Sobald ich also anfange davon zu reden flieg ich aus der Wohnung (obwohl ich die Miete bezahle) und muss mir erst mal ne neue bleibe suchen.
Meine Freundin hat immer alles für mich getan, quasi dass es mir gut geht etc. etc.
Sie ist nur leider nicht die hellste und sonst teilen wir auch nicht viel (Ich weiß.. wieso dann 3,5 Jahre)
Ich weiß nichtmal ob sie schon irgendeine Vorahnung hat... ich glaubs eher nicht, denn irgendwie ist sie Emotional total taub! Es passt für mich einfach alles nicht mehr. Ich will das ganze leben hier hinter mir lassen und einen Neuanfang starten.
Genau das sollen eigentlich auch die Worte sein die ich zu meiner "noch" Freundin sagen werde.
Ich hab nur Angst weil sie sowas total fertig machen wird.....
Heisenberg
 

Re: Ende nach 3,5 Jahren..

Beitragvon Minni34 » Di. 11.10.2011, 19:14

Wenn du für dich zum Entschluss gekommen bist, das eure Beziehung keinen Sinn mehr macht, dann ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen, als euch beiden dann etwas vor zu machen. Das hätte deine "noch" Freundin auch nicht verdient. Ganz gleich wie helle sie ist.

Und wenn es dir dadurch besser geht, ist es wohl der richtige Weg.
Ein Neuanfang und ein neuer Job kann viele neue positive Dinge für dich bringen.

Erklär es deiner Freundin genau wie du es hier gemacht hast.
Nur lass das weg mit dem: sie ist nicht so helle. Ok?

Maxi
Minni34
 

Re: Ende nach 3,5 Jahren..

Beitragvon Heisenberg » Di. 11.10.2011, 19:31

Maxi hat geschrieben:Wenn du für dich zum Entschluss gekommen bist, das eure Beziehung keinen Sinn mehr macht, dann ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen, als euch beiden dann etwas vor zu machen. Das hätte deine "noch" Freundin auch nicht verdient. Ganz gleich wie helle sie ist.

Und wenn es dir dadurch besser geht, ist es wohl der richtige Weg.
Ein Neuanfang und ein neuer Job kann viele neue positive Dinge für dich bringen.

Erklär es deiner Freundin genau wie du es hier gemacht hast.
Nur lass das weg mit dem: sie ist nicht so helle. Ok?

Maxi


Klar das werd ich ihr nicht auf die Nase binden.
Wünscht mir glück das ich das alles durchsteh :?
Heisenberg
 

Re: Ende nach 3,5 Jahren..

Beitragvon Skaphe » Di. 11.10.2011, 20:10

Frage dich bitte einmal, in welcher Hinsicht du sie für "nicht ganz helle" hältst. Ist dir Faktenwissen wichtig, technisches Denken oder emotionale Intelligenz? So lange eine Person sich nützlich macht, niemandem schadet und obendrein noch emotional etwas zu bieten hat, wieso soll man dann mögliche Bildungslücken (solange es nicht die Frage nach der Hauptstadt Deutschlands ist, etc.) vorhalten und den Menschen abwerten? Das finde ich - vorausgesetzt, du handhabst es so - unfair.

Auseinander leben ist etwas anderes. Aber horche in dich und versuche, festzustellen, ob die Ursache deiner Schlussfolgerung nicht in deinen depressiven Zuständen zu suchen ist. Nicht umsonst rät man ganz allgemein, keine Entscheidungen von großer Wichtigkeit in Depressionen zu fällen. 3,5 Jahre lebt man doch nicht umsonst zusammen.
Skaphe
 

Re: Ende nach 3,5 Jahren..

Beitragvon BlueberryPie » Do. 13.10.2011, 14:56

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt oder die richtigen Worte um eine Beziehung zu beenden.

Sei ehrlich und halte sie nicht unnötig lange hin. Sag ihr, dass du einen Neuanfang machen musst, und lass den Teil mit dem nicht ganz helle sein weg.

Mehr kannst du nicht tun.
BlueberryPie
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste