Ich weiß nicht,ob ich mir zu folgenden,fast wissenschaftlich untersuchten,Thema, hier Ratschläge holen kann.
Man muß dazu auch ein wenig Ahnung von Psychologie und Zusammenhängen haben.
Ich bin ein hochsensibler Mensch geworden,mit allen,was ihn auszeichnet. Ursache darin ist scheinbar ein posttraumatisches Belastungssymptom.
Ich hab mich für eine Frau interessiert,die ich dann,als es mit einer Partneschaft konkret wurde,einfach schlicht nicht mehr wollte. Mit einem Schlag war sie plötzlich für mich nicht mehr so attraktiv und interessant.
Ursache dafür ist eine viel zu kurze Kennenlernphase gewesen,die ich aber,für mich im Nachhinein unerklärlich, zuließ. Das ich in der Entwicklungssphase dieser Verbindung nicht die Kraft der Trennung besaß,bewirkte in mir dieses Belastungssymptom Eingangs erwähnt.
Nun bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen,der genau meine Gefühlswelt wiederspiegelt.
Dieses Erlebte hat mich zu einem hochsensiblen Menschen werden lassen. Ein charakteristischer Wesenszug ist bei solchen Menschen,wie bei mir,daß man sich sehr gut in andere hineinversetzen kann.
Um aber aus dieser Belastung der Hochsensibilität herauszukommen,wäre die Lösung,sich von einer momentan vorhandenen Situation zu lösen. Das hieße in meinem Fall Trennung. Da ich aber nun durch meine Sensibilität und der damit verbundenen Einfühlsamkeit gegenüber einem Menschen,der an mir sehr hängt,das nicht kann, ist meinen Zerissenheit in der Sache.
Ich kenne durchaus die Lösung meines Problems,alleine die Umsetzung aufgrund meines zu starken Einfühlungsvermögens,macht mir Probleme.
Wie gesagt, diese Frau hängt unglaublich an mir. Eine rationale Entscheidung ist fast unmöglich !
Ich brauche Rat. Danke.