Seite 1 von 1

banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Mo. 09.01.2012, 20:13
von LonelyAnn
Hallo,

ich hatte schon letztes Jahr ins Forum geschrieben und war sehr dankbar für Meinungen und Unterstützung.
Mein Freund ist selbstständiger Elektrotechniker Meister und ich hatte beschrieben, daß er bei nem Auftrag ne Tussi aus dem Frauenhaus kennengelernt hat. Mittlerweile bekomme ich mit, daß der Kontakt weitaus mehr ist.

Daruafhin habe ich ihn angesprochen und er sagte, daß nun eine Freundschaft daraus geworden sei.
Hallo, er kennt die Tussi erst ein paar Monate und die hat ihm die ganze "schwere Lebensgeschichte" erzählt. Der ist voll davon eingenommen und merkt gar nicht, daß diese Rumänen-Tussi ihn nur einwickeln will und womöglich Kohle.

Er wird immer wütender, weil ich ziemlich erregt reagiere. Meint dann nur, daß ich sie nicht verurteilen soll, sie hätte ein schweres Leben gehabt und ich sei wohlbehütet aufgewachsen. Außerdem sei er nur mit solchen "Frauen" früher aufgewachsen. Er versichert mir, daß da sexuell oder beziehungstechnisch überhaupt nichts läuft. Er meint sogar, daß wenn ich die richtig kennen würde, ich sie bestimmt mögen würde.

Außerdem will er sich von mir keine Freundschaften verbieten lassen und er würde auch nicht nach Mann oder Frau differenzieren.

Nachdem wir mal wieder heftig gestritten hatten, hat er häßliche Dinge gesagt, wie zum Beispiel, daß ich das akzeptieren müsse, daß er mit ihr Kontakt hat und daß er mir aber nicht sagen wird wie oft, da ich ihm das dann falsch auslegen könnte. Außerdem soll ich ihr keine Droh-SMS schreiben, sonst sagt er vor Gericht aus.

Dies alles hat er im zu'nen Zustand von sich gegeben. Außerdem belastet es ihn schwer, daß ich ihm sowas unterstellen würde (also fremdgehen). Reine Freundschaft sonst nichts. Er würde sie zu uns nach Hause zum Kaffee mal einladen, damit ich sie kennenlerne.

Liebe Forumsmitglieder bitte sagt mir eure ehrliche Meinung. Ich werde gerade verrückt. Am Arbeitsplatz kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich nicht weiß ob er gerade bei ihr ist, Kaffee trinkt, ihr Geld gibt oder wieder ihren ach so schlimmen Problemen zuhört. Ist schon komisch: für mich hat er keine Zeit und für so eine dahergelaufene Schl..., die sich versucht einen deutschen Mann zu angeln, will er da sein.

Was soll das ? Okay, ich bin eine ziemlich "starke" Persönlichkeit; vielleicht denkt er, daß ich ihn nicht brauche. Keine Ahnung was in Männerköpfen so vorgeht.

Er meinte noch, ob ich ernsthaft glauben würde, daß er von ihr was will, während er mit mir kuschelt etc...
Er kennt mittlerweile ihre ganze Lebensgeschichte und hat ihm was weiß ich aufgetischt.

Meine Arbeitskollegin sagt ich solle drüberstehen und ihn seine soziale Ader ausleben lassen, bis er von selbst erkennt, was da läuft.

Mann, ich krieg nix mehr auf die Reihe: esse seit 5 Tagen so gut wie nichts, weil es mich im Kopf so verrückt macht.

Andererseits: wenn ich die andere wäre, hätte ich schon lange mal mit seiner Frau Kontakt aufgenommen und gesagt, daß da nix läuft.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Was mache ich denn falsch, daß er sich von so einer gewissermaßen irgendwie angezogen fühlt ?

Bitte um ehrliche Meinungen und Beistand, dank!

Re: banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Mo. 09.01.2012, 23:34
von Atisha
Leider kenne ich euch beide nicht. Ich weiß daher nicht warum ihr zusammen seid, was ihr voneinander erwartet ...
Ich kann nur eines sagen, so wie es derzeit läuft wird euere Beziehung nicht besser. Ihr müsstet jeder aufeinander zugehen.

So jetzt sage ich mal was, bestimmt kontrovers und ich werde dafür wieder gekloppt ... Aber warum bist du wegen der Frau so negativ drauf. Vielleicht ist sie wirklich ganz nett. Und wenn dein Mann mit ihr in die Kiste steigen sollte, dann weißt du wenigstens mit wem er es tut. Wenn ein Partner fremd gehen will kann man es sowieso nicht verhindern, höchstens verheimlichen.

Re: banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Mi. 11.01.2012, 11:27
von Stern*
Huhu

ganz ehrlich ich kanns schon n bissi verstehen ich glaube ich wäre auch misstrauisch.
Allerdings denke ich, das es wichtig ist das du sie kennen lernst und schaust wer sie so ist.
Ohne das du sie vorher verurteilst.
Vieleicht würde das ja wirklich eine schöne freundschaft zwischen euch werden, wer weiß....
Ich würde mir die frau anschauen und dann gugn wie ich dann weitermache.
Vieleicht, is sie ja wirklich ganz nett und ihr könnt eine freundschaft aufbauen.

Eifersucht ist gut, also finde ich aber sie darf nicht zu arg werden, weil sie dann schadet.
Ich kann es verstehen, das dein freund traurig ist das du ihm eine Affäre unterstellst, das kratzt dann sehr an dem vertrauen zum anderen.

Wie gesagt, schau dir die frau mal in ruhe an und dann kannst immer noch sehen was passiert.

Ich wünsche dir alles gute
Liebe grüße Stern

Re: banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Fr. 20.01.2012, 17:20
von LonelyAnn
Hallo,

erstmal danke für eure Meinungen, manchmal hilft es ungemein darüber zu reden. Und es gibt Neuigkeiten:
ich habe ihre Freundin eine SMS geschickt ob sie wüßte was da läuft. Sie hat mich dann angerufen und gemeint, daß die G... nichts von meinem Schatz will, weil sie ihn nur für handwerkliche Arbeiten anruft und außerdem seit 2 Wochen einen Freund hätte. Ich habe nur gesagt, daß wenn Sie ihn nicht in Ruhe lässt,sie was erleben kann.
Natürlich hat die es gleich G... weitererzählt, woraufhin diese bei mir wutentbrannt angerufen hat.
Was das soll, wieso ich ihrer Freundin Drohungen bzgl. ihr ausspreche und warum ich so einen Aufstand mache. Erstens wolle sie überhaupt nix von meinem Freund, weil er überhaupt nicht der Typ Mann sei auf den sie steht und außerdem sei sie selber mal betrogen worden und wüßte wie das sei.
Lediglich für Handwerkerarbeiten würde sie ihn anrufen und während er Dinge repariert quatschen sie.
Ich habe ihr gesagt, daß es nicht normal ist einem fremden Handwerker seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen etc...Sie meinte, daß er ihre Lebenssituation teilweise halt hautnah mitbekommen hätte (Umzug vom Frauenhaus in eine gemeinnützige Wohnung, Terror des Ex-Mannes etc.).
Ich habe ihr gesagt, daß ihre Problem nicht die unseren sind und sie sich doch bitte an sonstige Freunde wenden solle, wenn sie ein Problem mit ihrem Leben hätte.

Außerdem hat sie mehrmals betont, daß sie immer alles bezahlt hätte und nix umsonst gewollt hätte.

Am Schluss des Telefonats waren wir beide relativ friedlich. Sie meinte auch, daß wenn mein Schatz mir da irgendwie was falsches erzählt hätte, dann müsste sie ihn mal anrufen und das klarstellen.

Abends habe ich meinem Freund von diesem Telefonat erzählt, offen und ehrlich so wie es war. Er meinte: hab ich dir doch gleich gesagt, daß die nix von mir will und ich nicht von ihr.

Aber jetzt kommts: er hat dann zugegeben, daß er ihr nach Weihnachten 220 Euro geliehen hätte, weil sie indirekt hat durchblicken lassen, daß ihre Kinder sonst nix zu essen hätten. Wie kann man so doof sein und fremden rumänischen Weibern Geld geben, zumal man doch weiß wie solche Frauen drauf sind (die meisten jedenfalls). Er sagte, daß er es ihr nicht gegeben hätte, wenn er nicht gewusst hätte, daß er es wieder bekommt.Eine Woche später hätter er es wieder bekommen.

Gehts eigentlich noch ??? Oder sehe ich das völlig falsch? Wir haben in Ruhe weiter geredet und er hat auch noch gesagt, daß er 2 kleinere Reparaturen umsonst gemacht hat, weil er weiß, daß sie nicht viel Geld hätte.

Andererseits bemängelte er, daß sie einen verschwenderischen Lebensstil hätte: Shampoo würde sie nur im Friseurladen kaufen, Schuhe von Esp... und Hosen von Miss Si... und am Wochenende auf die Pirsch.Und das obwohl sie Hartz 4-Empfängerin ist und sich auch noch aus Rumänien von ihren Eltern Geld schicken lässt.

Also weiß mein Freund doch, daß sie nur scharf auf Kohle ist und gibt ihr trotzdem Geld und sie tut ihm trotzdem leid.Hä??? Außerdem hätte er nicht gewußt, daß sie einen Freund nun hätte. Dann solle der die Reparaturen machen. Er hatte ihr angeboten ihr zu helfen, solange sie niemanden hätte.

Und G... hätte ihm erzählt, daß sie mit ihrer Freundin verstritten sei, was aber gar nicht stimmte.

Was will diese Frau und warum hat mein Freund so eine soziale Ader für solches Pack - sorry, aber ich kanns echt nicht anders ausdrücken.

Was ratet ihr mir ? Ich glaube schon, daß sie zu mir am Tel. ehrlich war, zumindest, daß sie nix von ihm will (in Hinsicht Liebe oder Sex).

Mein Freund versteht nicht warum ich mich so aufrege. Und die ganze Zeit als ich gefragt habe ob er ihr Geld zuschiebt hat er es bestritten. Das habe ich ihm vorgeworfen, da er mich ja angelogen hat. Er sagte, er hätte genau gewusst, daß ich dann einen Aufstand machen würde.

Nun, wie würdet ihr euch in Zukunft verhalten ?

Danke, daß ich mich hier aussprechen darf. Es tut gut in die Tasten zu hauen, einfach den ganzen Mist von der Seele schreiben. Reden möchte ich mit niemndem sonst darüber.

Danke!

Re: banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Sa. 21.01.2012, 11:30
von Stern*
Huhu

also zuerst finde ich es gut das du mit ihr gesprochen hast und das sich die situation nun für dich geklährt hat.
Ich denke das du deinem freund vertrauen solltest den ich denke große eifersucht macht bezihungen kaputt.
Es geht ja auch darum das dein freund dir vertraut und dann logo auch erwartet das du ihm vertraust.
Wenn du aber mit eifersucht reagierst und wütend bist, dann wird er sich verletzt fühlen weil er das als vertrauensbruch sehen wird so denke ich.
Das er dir nicht gesagt hat das er ihr geld geliehen hat das ist nicht okay, andererseits kann man ein bisschen nachvollziehen das er angst hatte dir das du sagen weil er nicht wollte das du dich aufregst.
Er hat das geld ja wiederbkommen und von daher sehe ich diese geschichte als erledigt.
Ich würde allerdings mal in ruhe mit ihm sprechen und ihm klar machen das du darüber informiert werden magst und das ihr sowas bitte besprechen solltet wenn er vorhat jemandem geld zu leihen, so ganz grundsätzlich mal.
Weil ich denke das es wichtig ist das der partner bescheid weiß.

Wenn er ihren lebensstil kennt und das nicht okay findet das verstehe ich auch nicht warum er ihr dann überhaupt geld gibt.
das isn bissi wiedersprüchlich so finde ich und er sollte sich überlegen inwieweit er menschen hilft oder nicht.
Das liest sich für mich schon so, als wäre er n sehr mitfühlender mensch und kann schlecht nein sagen wenn dann solche geschichten anstehen wie meine kinder bekommen nichts zu essen wenn du mir nichts leihst.
Dann könnte er sich überlegen ob er das mag, das mit dir besprechen und dann schauen ob das passt ihr geld zu geben oder eben auch nicht.

So sehe ich das..
ICh würde nun versuchen runterzufahren und mich nicht mehr über diese frau aufzuregen, das hast du doch gar nicht nötig.
Dein freund steht zu dir und ihr beiden liebt euch, ok er hat dich angelogen was ich wirklich nicht okay finde, aber ich denke das es eben darum ging das er keinen ärger provozieren wollte weil er weiß das du dich aufgeregt hättest.
Entspann dich und vertraue deinem Freund.. macht mal was schönes für euch beide zusammen ohne das thema g...

Herzliche Grüße Stern

Re: banale Eifersucht oder Dummheit

BeitragVerfasst: Sa. 21.01.2012, 11:39
von Atisha
also in Sachen Geld finde ich egal wer verdient, verwaltet etc. jeder sollte ein Monatsbuget haben über das er ganz frei und ohne sich erklären zu müssen verfügen kann. Und wenn er dann davon der Frau Geld leiht ist das ganz seine Sache.