Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Xenokeno » Di. 12.06.2012, 22:08

Hallo

also folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin (19) ich 23 jetzt seit 2 Jahren zusammen und eigentlich läuft auch alles wunderbar, bis sie mir nun gestern ganz unverkündet mitteilt, dass die Beziehung jetzt beendet werden soll...

Grund: Sie hat eine Vorliebe (dacryphilia) die ich leider nicht teile.

Ansonsten als Mensch ist sie mir aber sehr wichtig. Es gibt so viele Dinge wo wir uns wie blind verstanden haben, haben die gleichen Interessen, lachen über das selbe, hören die gleiche Musik, darüber hinaus ist sie auch noch optisch mein absoluter Fall und bis vor einigen wenigen Tagen hat sie auch noch gemeint das sie mich über alles liebt!!! Man kann sagen es war alles 100% perfekt und ich weiß grad auch nicht wie ich sowas nochmals finden soll!

Jetzt meine Frage: Kann ein solcher im grunde infantiler Fetisch, wirklich der Grund sein einfach alles wegzuschmeißen?

Sie ist seit einigen Tagen wie verwandelt, schreit mich am Telefon an ich soll mich niemals mehr melden, da ich sie so oder so nicht verstehe, sie sei von Satan (???) besessen und ihr Fetisch ist ihr jetzt eiskalt 100X wichtiger als ich!!!

Wer hat einen Rat?

außerdem würde mich sehr interessieren was dacryphilia genau ist und vor allem wie sowas zustande kommt!

ein Gespräch mit ihr ist momentan wie es aussieht nicht mehr möglich, sie hat sogar bereits mit Anzeige (...) gedroht wenn ich mich nochmals melde!

Wer kann sagen was hier falsch läuft ??
Xenokeno
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Flex » Di. 12.06.2012, 22:37

Hallo Xenokeno,

erstmal herzlich willkommen im Forum, hoffe wir können dir helfen.

Xenokeno hat geschrieben:Hallo

also folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin (19) ich 23 jetzt seit 2 Jahren zusammen und eigentlich läuft auch alles wunderbar, bis sie mir nun gestern ganz unverkündet mitteilt, dass die Beziehung jetzt beendet werden soll...

Grund: Sie hat eine Vorliebe (dacryphilia) die ich leider nicht teile.



Wie ist das den die zwei Jahre gelaufen, wenn du doch ihre Vorliebe nicht teilst?
Oder hat sie es wegen dir solange weggelassen?

Xenokeno hat geschrieben:Ansonsten als Mensch ist sie mir aber sehr wichtig. Es gibt so viele Dinge wo wir uns wie blind verstanden haben, haben die gleichen Interessen, lachen über das selbe, hören die gleiche Musik, darüber hinaus ist sie auch noch optisch mein absoluter Fall und bis vor einigen wenigen Tagen hat sie auch noch gemeint das sie mich über alles liebt!!! Man kann sagen es war alles 100% perfekt und ich weiß grad auch nicht wie ich sowas nochmals finden soll!


Schön das ihr euch so gut versteht..
Ist denn irgendwas vorgefallen, das ihren "Gefühlsausbruch" vielleicht erklärt?
Auch wenn es für dich nicht als trifftig erscheinen mag, um so zu reagieren.

Xenokeno hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Kann ein solcher im grunde infantiler Fetisch, wirklich der Grund sein einfach alles wegzuschmeißen?


Für manche Menschen ist der jeweilige Fetisch so stark, dass sie nicht in der Lage sind mit jemanden der diesen nicht auslebt, eine Beziehung zu führen. Ist jetzt natürlich nicht gesagt, das das bei ihr so ist.

Xenokeno hat geschrieben:Sie ist seit einigen Tagen wie verwandelt, schreit mich am Telefon an ich soll mich niemals mehr melden, da ich sie so oder so nicht verstehe, sie sei von Satan (???) besessen und ihr Fetisch ist ihr jetzt eiskalt 100X wichtiger als ich!!!


Obwohl das natürlich dafür sprechen würde..
Aber ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, als kann ich das leider nicht sagen.

Xenokeno hat geschrieben:außerdem würde mich sehr interessieren was dacryphilia genau ist und vor allem wie sowas zustande kommt!


Nun meine Theorie ist, das es Fantasien und Vorlieben sind die sich im Laufe des Lebens entwickeln.
So eben wie du deinen eigenen Stil z. B. für Klamotten entwickelst.
Und es gibt natürlich noch tausend andere Theorien.
Hier kannst du auch welche nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_ ... Entstehung

Mit Dacryphilie(Ich glaube du hattest das Englische Wort.) ist die sexuelle Erregung durch Tränen gemeint, soweit ich weiß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Kann ich verstehen, das du das nicht unbedingt teilen möchtest.

Xenokeno hat geschrieben:ein Gespräch mit ihr ist momentan wie es aussieht nicht mehr möglich, sie hat sogar bereits mit Anzeige (...) gedroht wenn ich mich nochmals melde!

Wer kann sagen was hier falsch läuft ??


Dann ist sie wohl sehr durch den Wind..
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da noch was anderes vorgefallen ist.
Kennst du Freunde/Verwandte von ihr? Vielleicht kannst du mit ihnen mal reden.
Flex
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon sternenstaub » Mi. 13.06.2012, 08:20

Hallo Xenokeno und herzlich willkommen im Forum

ich muss ja zugeben, dass ich von diesem Fetisch noch nie etwas gehört habe. Staune, was es nicht alles gibt. Habe mich gestern Abend ein ganz klein wenig im Internet eingelesen....
Dass deine Freundin sich so plötzlich ändert und sogar die Trennung bevorzugt um ihre Neigungen ausleben zu können beudetet doch auch, dass sie vielleicht in letzter Zeit dort irgendwelche Berührungen und Erfahrungen sammeln konnte.
Mir ist jedoch auch spontan durch den Kopf gegangen, ob diese radikale und plötzliche Trennung nicht vielleicht zu dem Spiel gehört. Demütigung und Traurigkeit des Gegenübers beinhaltet doch auch diesen Fetisch.
Aber da ich davon keine Ahnung habe und mir soetwas auch nicht vorstellen kann und auch nicht mag sind dies nur sehr naive Spekulationen.
sternenstaub
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon GLaDOS » Mi. 13.06.2012, 08:50

Hallo und herzlich willkommen Xenokeno,

Menschen die einen Fetisch haben wollen diesen natürlich auch ausleben. Möglicherweise gehört das sie jetzt mit dir Schluß macht eben zu diesem. So wie Sternenstaub schon schrieb geht es ja auch darum andere weinen zu sehen und sie bei ihrem emotionalen Stress zu beobachten...oder so.
Vielleicht hat sie es noch nicht so wirklich ausleben können und will dies jetzt unbedingt tun oder wie Flex schon meint, sie hat ein wenig Erfahrung sammeln können, und hat gefallen daran gefunden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dacryphilia

Wichtiger ist aber ob du dir das wirklich antun willst, denn dabei wird es höchstwahrscheinlich nicht bleiben wenn sie wirklich gefallen daran hat, BDSM ist auch damit vebunden und häufiger sind auch dritte involviert.
Stelle es mir schwer vor eine Beziehung zu führen wo die Vorlieben nicht geteilt werden, gerade in so einem Fall, wo es doch speziell ist.

Ich finde Fetische nicht unnormal solange sich alle einig sind und niemanden Schaden zugefügt wird...warum nicht.

Alles liebe GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Xenokeno » Mi. 11.07.2012, 03:51

so kleines Update:

mittlerweile sind wir wieder zusammen...

Sie hat sich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit kurze Zeit später wieder gemeldet (was ich mir aber fast schon gedacht hab) Zumindest scheinen also auch noch meine anderen Qualitäten für sie zu zählen )

spricht aber nach wie vor von dieser Vorliebe, die im Übrigen wie sie sagt nicht mit BDSM zutun hat und auch nicht mit S/M!

Tja und Schluss gemacht hatte sie scheinbar weil sie gedacht hat ich würde sie nicht verstehen...

Mittlerweile ist der neueste Stand übrigens, dass sie diesen Fetisch garnicht mehr real ausleben möchte sondern eher einen Rat sucht wie man ihn loswerden kann???
Xenokeno
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Xenokeno » Mi. 11.07.2012, 04:03

Mir ist jedoch auch spontan durch den Kopf gegangen, ob diese radikale und plötzliche Trennung nicht vielleicht zu dem Spiel gehört. Demütigung und Traurigkeit des Gegenübers beinhaltet doch auch diesen Fetisch.


nein damit hat das nicht zutun. Es sind scheinbar ausschließlich die körperlichen Aspekte der Tränen, die bei ihr eine Rolle spielen, die sich allerdings auch anders bzw. künstlich herbeiführen lassen...

mit Demütigung, Verletzung etc. oder auch SM hat das Ganze nach ihrer Aussage nicht zutun...

Was mich dennoch interessieren würde ist wie - also durch was- eine solche Vorliebe wie diese hervorgerufen werden kann? (insbesondere da diese extrem selten zu sein scheint) und falls das hier keiner weiß wo man das ggf. herausfinden kann?
Xenokeno
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Xenokeno » Sa. 14.07.2012, 02:52

ALTER MICH REGT DAS HIER LANGSAM AUF!!!
GIBT ES EIGENTLICH WEIT UND BREIT KEINE PERSONEN DIE IRGENDWAS ZU DIESEM THEMA BEITRAGEN KÖNNEN ODER ÜBER IRGENDWELCHE _EIGENEN_ ERFAHRUNGEN/ERFAHRUNGSBERICHTE IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM SOLCHEN FETISCH BERICHTEN KÖNNEN?

ICH HABE DIESES THEMA JETZT IN 25 VERSCHIEDENE BOARDS IM INTERNET GESETZT UND IRGENDWIE KOMMEN ÜBERALL ENTWEDER DIE SELBEN BLÖDEN FRAGEN ODER.. NOCH DÄMLICHERES SCHWEIGEN? ^^

HAB ICH ZUVIEL ZEIT ODER WAS IST HIER LOS?
Xenokeno
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Esperanza » Sa. 14.07.2012, 09:22

Sry, kann dir mit deinem Problem auch nicht weiterhelfen, aber jetzt mach aber mal halblang und komm wieder ein bisschen runter.

Xenokeno hat geschrieben:
UND IRGENDWIE KOMMEN ÜBERALL ENTWEDER DIE SELBEN BLÖDEN FRAGEN ODER.. NOCH DÄMLICHERES SCHWEIGEN? ^^

Was heißt blöde Fragen? Guck mal, die geben sich wenigstens Mühe dir zu antworten und versuchen dir behilflich zu sein.
Und schweigen ist nicht dämlich. Blöde Fragen sind dir je schließlich nicht recht.
Es ist dir nicht recht, wenn 'blöde' Fragen kommen, aber auch nicht wenn geschwiegen wird?
Such(/t) euch doch woanders Hilfe...

Ach und soweit ich weiß gilt schreiben nur in Großbuchstaben in den meisten Foren als 'schreien'...wäre schön, wenn du das unterlassen könntest!

Dir noch nen schönen Tag.
LG,
NuevaVida.
Esperanza
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon senta » Sa. 14.07.2012, 09:26

ich weiß jetzt nicht, wen du mit Alter meinst, ich kann nur für mich sprechen, mir sagt das nix, kann auch nix dazu sagen

nur soviel:
wir sind hier doch auch alles nur Laien, vllt wäre es gut, wenn du dich mal an Fachleute wenden würdest, einen Sexualtherapeuten, vor allem, weil du ja auch wissen willst, wo sowas herkommen kann und sie es ja auch ablegen möchte

es gibt doch bestimmt in deiner Nähe einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle, die sich damit auskennt!?
senta
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon GLaDOS » Sa. 14.07.2012, 10:01

Xenokeno hat geschrieben:ICH HABE DIESES THEMA JETZT IN 25 VERSCHIEDENE BOARDS IM INTERNET GESETZT UND IRGENDWIE KOMMEN ÜBERALL ENTWEDER DIE SELBEN BLÖDEN FRAGEN ODER.. NOCH DÄMLICHERES SCHWEIGEN? ^^
Wenn du es schon in so viele Foren probiert hast und es dir so wichtig ist wie wäre es wenn du dir (oder besser noch, du und deine Freundin) professionelle Hilfe suchst. Wie Senta es schon geschrieben hat.

Finde deinen Ton sehr unangbracht!
GLaDOS
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Atisha » Sa. 14.07.2012, 10:10

:derda: Der hat geschimpft mit uns. Aber wenn wir auch nichts wissen?
Atisha
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Flex » Sa. 14.07.2012, 22:19

Xenokeno hat geschrieben:ALTER MICH REGT DAS HIER LANGSAM AUF!!!
GIBT ES EIGENTLICH WEIT UND BREIT KEINE PERSONEN DIE IRGENDWAS ZU DIESEM THEMA BEITRAGEN KÖNNEN ODER ÜBER IRGENDWELCHE _EIGENEN_ ERFAHRUNGEN/ERFAHRUNGSBERICHTE IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM SOLCHEN FETISCH BERICHTEN KÖNNEN?

ICH HABE DIESES THEMA JETZT IN 25 VERSCHIEDENE BOARDS IM INTERNET GESETZT UND IRGENDWIE KOMMEN ÜBERALL ENTWEDER DIE SELBEN BLÖDEN FRAGEN ODER.. NOCH DÄMLICHERES SCHWEIGEN? ^^

HAB ICH ZUVIEL ZEIT ODER WAS IST HIER LOS?


Behaupten wir würden nicht antworten aber auf die ersten Antworten erst nach einem guten Monat antworten?
Die selben blöden Fragen? Woher zur Hölle sollen wir wissen, was Leute in anderen Foren geschrieben haben?

Warum erwartest du das jeder sich mit deinem Problem auskennen muss?!
Dann such dir, wie jetzt schon vielfach(!) erwähnt, professionelle Hilfe.

Habe ich was vergessen?
Ach ja..

Ein "ALTER" darf natürlich nicht fehlen, sonst kommt das ganze nicht authentisch rüber..
Flex
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Xenokeno » Mi. 08.08.2012, 07:07

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo es dafür professionelle Hilfe gibt... Mir sind keine Psychologen, Therapeuten oder Beratungsstellen bekannt, die sich mit diesem Problem auskennen.

Aber víelleicht hat einer von den sicher zahlreichen Experten die hier mitlesen einen diskreten 'Tipp' für einen Berater der sich mit diesem speziellen Problem, der Entstehung, den Begleiterscheinungen und evtl. auch Erklärungen zur allgemeinen Häufigkeitseinschätzung auskennt?

und sorry wenn ich letztens bisschen ausgetickt bin, aber ich hab leider gemerkt, dass ich in den letzten Monaten offenbar mehr oder weniger der Einzige im gesamten WWW war??? der öffentlich nach einem solchen Problem/ Fetisch gefragt hat, wobei ich mich langsam frage ob das alles hier noch normal ist oder meine Freundin vielleicht eine Außerirdische ist?

Hab schon ernsthaft überlegt meinen PC wegzuschmeißen da ich mich hier zunehmend verfolgt vorkomme!

Ich bekomme inzwischen nur aufgrund des Beitrags den ich hier und woanders geschrieben hab !!! schon eigenartige Mails von merkwürdigen Personen, da es offenbar unter den 150 Millionen Einwohnern im deutschsprachigen Raum (D, Schweiz, Österreich???) irgendwo anders tatsächlich noch eine zweite dacryphile Person zu geben scheint, dessen Aktivitäten im Netz man nun aus irgendwelchen Gründen mit mir in Verbindung bringt ^^^^^^^^

Ich hoffe es verstehen einige Leute, dass mir das Ganze allmählich ziemlich nicht nur auf die Nerven geht!
Xenokeno
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon GLaDOS » Mi. 08.08.2012, 07:57

Es gibt Therapheuten die Sexualtherapien als Fachgebiet anbieten. http://www.therapeuten.de/therapien/psychotherapie.htm auf dieser Seite hab ich beim schnellen durchschauen zumindest einen Thera (und es gibt sicher noch mehrere) mit dieser Spezialisierung gefunden - natürlich gibt es sie nicht wie Sand am Meer.
GLaDOS
 

Re: Freundin macht wegen Fetisch schluss???

Beitragvon Schlüssler » Do. 09.08.2012, 11:18

@glados

Ich verstehe den Link nicht ganz, kann man sich da auch online hilfe holen?
Schlüssler
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste