Ich habe früher in Beziehungen immer so getan, als sei ich perfekt. Ich habe so getan, als hätte ich keine Probleme, keine Sorgen, als sei mein Leben bis jetzt immer schnurgerade und ohne Umwege verlaufen..
Ich wollte sie damals auch nicht verlieren, wollte mich nicht öffnen und sie damit "verschrecken".
Und je mehr man diese perfekte Fassade aufgebaut hat, desto weniger kann man sie wieder abreissen und desto schwerer und vor allem schlimmer wird es, doch noch mit der Wahrheit rauszurücken.
Einer meiner Ex-Freunde hat damals herausbekommen, dass mein Leben eigentlich ein Trümmerhaufen ist und ich sitze oben drauf. Er war riesig enttäuscht, dass ich mich ihm nicht anvertraut habe und hat mir daraufhin nichts mehr geglaubt, mich als Lügnerin bezeichnet und als Schauspielerin.
Dabei wollte ich nichts lieber, als mich ihm zu öffnen. Aber ich habe es nicht getan aus Angst ihn zu verlieren.
Das ist aber genau der falsche Weg, der früher oder später scheitern wird.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass Fehler liebenswert sind und das Menschen, die einem Nahe stehen Verständnis haben und einem sogar helfen wollen! Außerdem kann er dann auch vieles charakterliche von dir nachvollziehen und ihr fühlt euch viel viel näher zueinander.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es nicht mehr einsehe Fehler, oder meine Vergangenheit zu verstecken. Ganz nach dem Motto:"Die einen kennen mich, die anderen können mich".
Glaub mir, er wird Verständnis für dich haben, wenn er dich liebt. Er wird sich sogar glücklich fühlen, dass du dich ihm öffnest und ihr werden noch näher zueinander stehen. Außerdem wird er dann Verständnis für dich entwickeln.
Du hast nur Gutes, wenn du dich ihm öffnest. Überwinde dich! Es wird dir ein riesen Stein vom Herzen fallen und dir gut tun!
Baue kein Lügengerüst auf, spiele nicht du seist und warst immer perfekt und dein ganzes Leben. Mach nicht die selben Fehler, wie ich. Ich musste mehrmals schmerzhaft feststellen, dass es falsch ist und nichts bringt. Heute habe ich daraus gelernt und mein Freund kennt meine Macken und Vergangenheit. Und ich seine, die war nämlich auch alles andere als perfekt und er hat auch Probleme, nimmt Medis etc.
Und sicherlich hat auch dein Freund seine einschneidenden Erlebnisse und Erfahrungen und auch Probleme. Die hat jeder.
Viel Kraft wünsche ich dir!
