Was soll ich tun?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Mo. 05.11.2012, 23:34

Hi, Ich bin 16 und hatte bis vor kurzem eine echt wunderschöne Beziehung mit einer 15jährigen. Es hat auch alles supa geklappt in der Beziehung (auch sexuell)... Naja bis sie halt vor 3 Wochen gemeint hat dass es nicht mehr klappt. Dann bin ich vor 3 Wochen also kurz nachdem sie Schluss gemacht hat mit der Schule 2 Wochen weggefahren. Doch bevor ich gefahren bin hat sie noch unter Tränen gesagt dass sie keine Beziehung mehr will aba ich Imma noch die Nr.1 bei ihr bin wenn sie wieder eine will und ja und ach wie wichtig ich ihr doch bin. Ich hab ihr auch gesagt dass sie mir ua wichtig is und ich hab echt viel geweint wie sie Schluss gemacht hat, weil sie ist (leida) nochimma die wichtigste Person in meinem Leben. Wie ich weg war hat sie mich auch ein paar mal angerufen und ich hab mir schon gedacht dass ich sie Vll doch noch zurückbekomme... Als ich dann wieder zu Hause war bin ich mit ihr sogar noch einmal ins Kino gegangen und irgendwie war sie anders als sonst. Ich hab mir auch nix weiter dabei gedacht. Naja ich hab sie dann gefragt ob sie nächste Woche schon was vorhat und sie meinte halt nur so naja sie geht nächsten Montag (Ferien) shoppen und sonst hat sie auch viel vor. Weil ich sie aba treffen wollte hab ich Montagabend vorgeschlagen und sie hat gesagt dass sie da was vor hat. Ich hab halt nachgefragt was sie denn vorhabe und sie meinte dass sie sich da mit wem treffe. Heute eine Woche später hat sich dann herausgestellt dass sie sich mit ihrem 20!!!!! Jährigen Freund (Sie ist erst 15) trifft und ja. Sie hat mir dann auch erklärt dass er nichts mit ihr Unternehmen will sondern nur f**** und das war's. Und wenn das noch nicht reichen würde fragt er sie noch ob sie nicht Freundinnen hat damit sie zu dritt Sachen machen können. Aba jetzt kommts sie ist von der Idee ganz und gar nicht abgeneigt und will es sogar. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als vor dem schlafen gehn zu weinen und mir zu überlegen wie viel ich ihr eig. bedeutet habe?
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Atisha » Mo. 05.11.2012, 23:56

Die Liebe, das Leben und der Sex ... bist du romantisch in die Beziehung gegangen, hoffst du deine Liebe des Lebens zu finden ... das mag es wohl geben, aber ich habe sie auch nicht gefunden.
Leider zählen nicht nur die Ideale für den anderen, für mich war das immer so, aber für die Frauen ... was musste ich mir alles anhören ... Eltern die mehr zu sagen hatten und reinreden konnten, und immer wieder war ich mal verliebt und immer hieß es es wird doch nichts mit uns. Und als ich dann eine Frau gefunden hatte, Kinder hatte und ich dann total krank wurde, da hat sie mich in meiner dunkelsten Stunde verlassen, warum darauf kann ich mir heute noch meinen Reim machen. Jedenfalls nix da, bis der Tod euch scheidet und in guten wie in schlechten Zeiten. Anscheinend zählt leider sehr stark der Versorgeraspekt, Geld musste vorzeigen können, gesund möchteste sein oder aber der starke Mann, der kann sogar auf den Gefühlen herumtrampeln, hauptsache die Beschützer- oder Versorgerrolle ist erfüllt. Das Leben ist leider kein Märchen ...
Atisha
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 00:14

Ich würde es ja verstehn wenn sie Schluss gemacht hätte wenn es nicht mehr gut gewesen wäre... Es kam so überraschend für mich an einem Tag is alles noch supa und fröhlich und man kuschelt und alles is in Ordnung und am nächsten Tag macht sie Schluss ohne gscheiten Grund (sie hatte keinen aba ein Grund hätte sicha gholfen) und dein Herz is gebrochen und du stehst im Regen da. Ich weiß es war meine erste richtige Beziehung und ich war immerhin ein halbes Jahr mit ihr zam aba ich würde alles für sie geben. Aba das was mich am meisten fertigmacht ist ja dass der Glanz aus ihren Augen verschwunden is aba wirklich von ein Tag auf den anderen und dass sie gleich den nächsten hat und der eh nur Sex will und sie nur als Objekt sieht und das bringt immer wieder die Frage in mir auf wie viel ich ihr eig. wert war...
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Christine » Di. 06.11.2012, 00:21

Ist natürlich schwer zu beurteilen, nachdem ich keinen von euch persönlich kenne... Aber nachdem ihr anscheinend schon eine recht lange und nahe Beziehung hattet, kann ich aus "Frauensicht" sagen: Das bedeutet was.
Denk nicht, du wärst ihr immer egal gewesen, das ist sicher nicht richtig.
Was du ihr jetzt noch bedeutest ist natürlich eine andere Sache, das ist schwer einzuschätzen so aus der Ferne. Sicher ist jedenfalls, Liebeskummer tut weh, kann dich da gut verstehen... Aber du kannst nicht mehr tun als ihr zu zeigen dass du für sie da bist, und ansonsten dein Leben weiterleben. Versuch dich emotional etwas abzugrenzen, auch wenn das nicht einfach ist. Was sie mit wem tut, fällt nicht in deine Verantwortung, sondern in ihre...
Kann gut verstehen, dass das für dich sehr schmerzhaft ist, und solche Tipps sind immer leichter gesagt als getan. Aber letztlich wird dir leider nichts anderes übrig bleiben... Wie Atisha schon sagte, das Leben ist kein Märchen. Auch wenn man natürlich immer gern ein hätte.
Christine
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 00:53

Ich hab noch ein Problem dass ich vorhin vergessen habe hinzuschreiben und zwar ob ich noch weiterhin mit ihr befreundet sein soll oda nicht? Ich weiß nämlich nicht ob das so gut ist wenn ich das mache. Auf der einen Seite liebe ich sie noch und will auch immer für sie da sein aber auf der anderen Seite hat sie mich sehr verletzt und ich weiß nicht was ich für sie bedeute und ob ich über sie hinwegkomme wenn ich noch Kontakt zu ihr habe...
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Christine » Di. 06.11.2012, 00:59

Hmm das ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung die du da treffen musst. Und leider eine, die dir weder hier noch woanders irgendwer abnehmen könnte... Das musst du für dich selbst rausfinden.
Ich selbst würde wahrscheinlich versuchen Kontakt zu halten. Dann darf man nur nicht übersehen, ob/ab wann es einem zu viel wird und man den Kontakt doch abbrechen muss...
Wünsche dir da viel Erfolg bei deiner Entscheidung und auf jeden Fall alles Gute um über den Liebeskummer hinwegzukommen. Das dauert eine Weile, kenne ich leider aus eigener Erfahrung...
Christine
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 12:14

Christine hat geschrieben:Hmm das ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung die du da treffen musst. Und leider eine, die dir weder hier noch woanders irgendwer abnehmen könnte... Das musst du für dich selbst rausfinden.
Ich selbst würde wahrscheinlich versuchen Kontakt zu halten. Dann darf man nur nicht übersehen, ob/ab wann es einem zu viel wird und man den Kontakt doch abbrechen muss...
Wünsche dir da viel Erfolg bei deiner Entscheidung und auf jeden Fall alles Gute um über den Liebeskummer hinwegzukommen. Das dauert eine Weile, kenne ich leider aus eigener Erfahrung...

Ja danke dann muss ich mir wohl oder übel selbst überlegen ob ich noch Kontakt will oda nicht... Aber glaubst du dass ich über sie hinwegkommen kann wenn ich immernoch mit ihr befreundet bin?
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon TickTack » Di. 06.11.2012, 12:21

Hi Offroder,

wenn ich das mal so sagen darf, dann scheint das Mädel nicht wirklich zu wissen, was sie will. Das kann ich aufgrund ihres jungen Alters vllt noch verstehen, aber sie sollte schon aufpassen, was sie tut. Oft kommt später dann die Reue und die quält einen sehr.

Ich denke, dass das was sie jetzt sucht und will (Sex) nicht an das rankommt, was ihr beide hattet. Denn zwischen sexgeil sein und nen lieben und aufrichtigen Freund haben, liegt ein Unterschied-meiner Meinung nach. Ich denke sie wird merken, dass das nichts mehr als Befriedigung ist und ich wünsche dir, dass sie dann checkt, was sie da aufgegeben hat und das das viel mehr wert ist.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, sie ist jung und will testen und wer weiß was noch. Klar, für dich ist das schwer, dir tut das weh und das ist nicht schön.
Aber ich würde das noch nicht ganz aufgeben. Ich denke schon, dass ein bisschen Abstand gut wäre, aber lass ein bisschen Zeit vergehen, vllt sieht das Ganze dann schon anders aus. Denn so sprunghaft wie es vorbei war, kann es auch wieder anfangen, hm?

Gruß
TickTack
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Christine » Di. 06.11.2012, 15:06

Offroder hat geschrieben:Ja danke dann muss ich mir wohl oder übel selbst überlegen ob ich noch Kontakt will oda nicht... Aber glaubst du dass ich über sie hinwegkommen kann wenn ich immernoch mit ihr befreundet bin?

Ich denke, das lässt sich nicht so pauschal sagen. Manchmal ist das möglich, manchmal auch nicht... Und dann gibts ja auch immer noch die Möglichkeit, erst mal eine "Kontaktpause" einzulegen mit der Option, nach etwas Abstand wieder aufeinander zuzugehen.
Christine
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 16:10

TickTack hat geschrieben:Hi Offroder,

wenn ich das mal so sagen darf, dann scheint das Mädel nicht wirklich zu wissen, was sie will. Das kann ich aufgrund ihres jungen Alters vllt noch verstehen, aber sie sollte schon aufpassen, was sie tut. Oft kommt später dann die Reue und die quält einen sehr.

Ich denke, dass das was sie jetzt sucht und will (Sex) nicht an das rankommt, was ihr beide hattet. Denn zwischen sexgeil sein und nen lieben und aufrichtigen Freund haben, liegt ein Unterschied-meiner Meinung nach. Ich denke sie wird merken, dass das nichts mehr als Befriedigung ist und ich wünsche dir, dass sie dann checkt, was sie da aufgegeben hat und das das viel mehr wert ist.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, sie ist jung und will testen und wer weiß was noch. Klar, für dich ist das schwer, dir tut das weh und das ist nicht schön.
Aber ich würde das noch nicht ganz aufgeben. Ich denke schon, dass ein bisschen Abstand gut wäre, aber lass ein bisschen Zeit vergehen, vllt sieht das Ganze dann schon anders aus. Denn so sprunghaft wie es vorbei war, kann es auch wieder anfangen, hm?

Gruß


Hi TickTack ich glaube du hast Recht mit dem was du sagst. Warscheinlich weiß sie wirklich nicht was sie genau will und ich kann nur hoffen dass sich das ändert und nicht zuviel Blödsinn baut.
Ich will aber nicht warten ob sie sichs vll anders überlegt und zurückkommt ich seh nähmlich keine großen Chancen...

Mit freundlichen Grüßen

Offroder
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 16:26

Christine hat geschrieben:
Offroder hat geschrieben:Ja danke dann muss ich mir wohl oder übel selbst überlegen ob ich noch Kontakt will oda nicht... Aber glaubst du dass ich über sie hinwegkommen kann wenn ich immernoch mit ihr befreundet bin?

Ich denke, das lässt sich nicht so pauschal sagen. Manchmal ist das möglich, manchmal auch nicht... Und dann gibts ja auch immer noch die Möglichkeit, erst mal eine "Kontaktpause" einzulegen mit der Option, nach etwas Abstand wieder aufeinander zuzugehen.


Naja ich hab mirs lange überlegt ob es Sinn macht noch mit ihr befreundet zu sein oder nicht und ich finde es ist nicht so gut mit ihr befreundet zu sein. 1. bin ich imma noch traurig dass sie mir gesagt hat dass sie einen Freund hat und ich es nur duch Zufall erfahren hab 2. bin ich mir nicht sicher ob sie es will sie sagt zwar ja aber ich glaub es nicht und 3. Hab ich Angst dass ich mir sonst falsche Hoffnungen mach wieder mit ihr zam zu kommen weil ich mir nichts mehr auf der Welt wünsche als das.
Ich will sie einfach nur vergessen aber das ist nicht so einfach und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll....
Aja und sie geht seit ein paar Wochen in Therapie aba ich glaub nicht dass es viel hilft...

Mit freundlichen Grüßen
Offroder
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon TickTack » Di. 06.11.2012, 18:28

Hey,

dass du nicht ewig warten und hoffen willst, verstehe ich gut.
Aber gib die Hoffnung trotzdem nicht ganz auf, wer weiß was als nächstes kommt.. vllt ja auch ein ganz anderes Mädchen, was du magst?
Mach dich bitte nicht abhängig von ihr und vor allem lass nicht alles mit dir machen. Ich würde ihr schon signalisieren, dass ich noch Kontakt will, aber nur wenn sich was ändert!!!

Wegen was ist sie in Therapie, weißt du das?
TickTack
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 18:59

TickTack hat geschrieben:Hey,

dass du nicht ewig warten und hoffen willst, verstehe ich gut.
Aber gib die Hoffnung trotzdem nicht ganz auf, wer weiß was als nächstes kommt.. vllt ja auch ein ganz anderes Mädchen, was du magst?
Mach dich bitte nicht abhängig von ihr und vor allem lass nicht alles mit dir machen. Ich würde ihr schon signalisieren, dass ich noch Kontakt will, aber nur wenn sich was ändert!!!

Wegen was ist sie in Therapie, weißt du das?

Hey, Sie ist in Therapie weil sie ein Emo ist und sich ritzt als ich noch mit ihr zam war hab ich ihr gesagt dass sie damit aufzuhören soll weil es nicht gut für sie ist und sie hat es mir versprochen dass sie es nicht mehr macht. Sie hat es auch geschafft bis sie Schluss gemacht hat aba sie hat dann wieder angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Ich han ihr dann geraten mit ihren Eltern oda so zu reden... Naja die Ham sie dann in Therapie geschickt weil sie ua entzezt waren. Sie hat auch Proble in der Schule weil sie dort gemobbt wird :( Ich hab sie darum auch auch ein paar mal mitgenommen wenn ich was mit meinen Freunden gemacht habe und sie hat auch Freundinnen und Freunde gefunden aber seit sie Schluss gemacht hat wolln die nicht dass sie mitkommt weil sie finden dass sie die ua Schlampe is und sagen dass ich was besseres verdient hab als sie :/ naja und zum Thema Mädchen ich kenne schon ein paar Mädchen die hübsch sind aba bei keiner habe ich das Gefühl wie das dass ich bei ihr hatte...
Offroder
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon TickTack » Di. 06.11.2012, 19:40

Das ist sicher schwer zu verstehen, wenn sich die Tochter/Freundin selber verletzt. Ich als Betroffene kann dir da nur sagen, dass man nicht mit Absicht anfängt, Leute zu belügen und sich komisch zu verhalten. Sie scheint das verletzten gerade als einzigen Ausweg aus einer Gefühlslage zu sehen, die sie anders nicht aushält.

Naja ich meinte damit nicht, dass man sich auf Teufel komm raus in ne andere verlieben kann. Du hängst an ihr und das kann ich verstehen. Ich wollte dir damit "nur" sagen, dass es dir nicht gut tut, deine Kraft in was zu investieren, was aussichtslos ist. Aber das ist es ja noch nicht, wie gesagt, ich hoffe sie wird sich bald bewusst, was sie will.

Halt durch ja? Und ich würd mich freuen wenn du uns hier weiter berichtest, wie es so läuft.
TickTack
 

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Offroder » Di. 06.11.2012, 21:10

TickTack hat geschrieben:Das ist sicher schwer zu verstehen, wenn sich die Tochter/Freundin selber verletzt. Ich als Betroffene kann dir da nur sagen, dass man nicht mit Absicht anfängt, Leute zu belügen und sich komisch zu verhalten. Sie scheint das verletzten gerade als einzigen Ausweg aus einer Gefühlslage zu sehen, die sie anders nicht aushält.

Naja ich meinte damit nicht, dass man sich auf Teufel komm raus in ne andere verlieben kann. Du hängst an ihr und das kann ich verstehen. Ich wollte dir damit "nur" sagen, dass es dir nicht gut tut, deine Kraft in was zu investieren, was aussichtslos ist. Aber das ist es ja noch nicht, wie gesagt, ich hoffe sie wird sich bald bewusst, was sie will.

Halt durch ja? Und ich würd mich freuen wenn du uns hier weiter berichtest, wie es so läuft.


Hey Ticktack

erst einmal lieb von dir bzw. euch dass ihr mir so super weiter helfen könnt. Ich hab soetwas vorher noch nie gemacht und bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde es echt gut dass es soetwas gibt.
Naja und ich kann nur hoffen dass du recht hast und sich alles zum guten wenden ob mit ihr oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Offroder
Offroder
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste