was für eine psychische krankheit habe ich :(

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 15.05.2007, 01:22

ABer eine optimistische Einstellung kann manchmal mehr heilen als die Tabletten überhaubt vermögen. Und die kann sofort einsetzten. Schon das Gefühl bei jedem mal der Besserung entgegenzuwirken kann wirklich gegen ein Bajerre im Kopf helfen. (Wirklich damit meine ich faktisch wie ein Medikament).

Ich denke maniac das es also völlig egal ist was grade wirkt. Freu dich wenn es klappt und wenn es dir super geht kannst du das medi ja irgendwann (nicht zu früh und mit Absprache des Docs versteht sich) mal aussetzten. Dann kannst du sehen ob es hilft, geholfen hat oder ob du dir dein dach selber wieder zusammen gezimmert hast :roll: :D

Schön das es klappt auf jeden Fall.
MutedStoryteller
 

Beitragvon deprikind » Mi. 11.06.2008, 22:32

hey.
maniac?!...Bist du noch hier angemeldet?!...
Ich würde sehr gern mit dir persönlich Kontakt aufnehmen!..schreib mir einfach mal..
PIA28.12@web.de
mir gehts ähnlich wie dir!!!!!!!!!!! ;) LG MB
deprikind
 

Re: was für eine psychische krankheit habe ich :(

Beitragvon maniac » So. 12.04.2009, 17:18

hallo hier ist maniac.ich habe vor zirka 2 jahren diesen thread eröffnet.ich wollt euch nur mal auf den neuesten stand bringen.
ja ihr hattet ich recht ich war manisch depressive und dazu kam noch eine paranoide schizophrenie.ich bin ein paar monate nachdem ich den thread eröffnet hab in die psychiatrie gekommen.ich bin dort durch die hölle gegangen sag ich euch.ich wurd vollgepumpt mit allen möglichen medis.von haldol bis zyprexa und truxal.nach 2 wochen war ich dann wieder klar im kopf.dann war ich zirka 2 monate draußen und bin wieder reingekommen weil ich der meinung war die medikamente schaden mir und machen mich noch kränker.wie auch immer dann war ich 4 monate "drinnen".bis januar 2008.wurde heftigst vollgepumpt.ich hab das gefühl gehabt das die mir extra medis geben damit ich noch länger da bleibe.denn immer wo ich am nächsten morgen wach wurde war ich total klar im kopf dann bekam ich eine dosis haldol die mich total benebelt hat.ich bin fest davon überzeugt dass wenn sie mir eine niedrigere dosis gegeben hätten ich viel früher gesund gewesen wär.mein kopf hat sich sogar einmal nach hinten geknickt und ich hatte totale wahnvorstellungen dachte jetzt tauch ich in die matrix ein.dann kam der arzt und gab mir das gegenmittel und siehe da ich war völlig klar im kopf wie vor der psychose.naja ich kann ja jetzt nichts mehr dran ändern.inzwischen bin ich auf 25mg risperdal als spritze alle zwei wochen eingestellt und mir gehts super bis auf die typische gedankenleere von risperdal.habe früher gerappt,aber mir gelingen nicht mehr so komplizierte texte wie früher.nun denn.bin inzwischen 19,arbeitslos und wohne bei meiner mutter mit schwester zusammen ohne zimmer*kotz*.in einem monat werde ich für 6 monate eine reha machen um wieder so zu werden wie früher,meine kreativität wieder zu bekommen und um wieder normal kommunizieren zu können.einen job werd ich auch in der reha vermittelt bekommen und evtl. eine eigene wohnung.ok ich glaube ich habe grad alles so grob zusammen gefasst :-)
vllt interessiert euch dieser text vielleicht auch nicht.ich wollte es nur mal los werden damit ihr bescheid wisst wie es dem lieben maniac so geht :-)
zum schluss noch: ich habe mich schon unter vielen namen hier angemeldet unter anderem billy und alter ego.ihr könnt euch gerne die anderen threads von mir anlesen.und ein bisschen aus meinem leben zu erfahren und zu lesen.

noch mal vielen danke an alle die mir damals geholfen haben ihr habt mich wirklich in meiner schwierigen zeit unterstützt danke an alle

MfG Maniac
maniac
 

Re: was für eine psychische krankheit habe ich :(

Beitragvon planb » Mo. 13.04.2009, 00:32

Laut deiner Diagnose ist es erstaunlich, wie gut Lin dich eingeschätzt hat.
planb
 

Re: was für eine psychische krankheit habe ich :(

Beitragvon Mulle » Mo. 13.04.2009, 17:37

ich freu mich für dich, maniac. ich wünsche dir für die zukunft alles gute und viel kraft!
Mulle
 

Re: was für eine psychische krankheit habe ich :(

Beitragvon ABİDE » Fr. 26.06.2009, 02:21

naja
ABİDE
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste