Gast hat geschrieben:die ärzte im klinikum haben uns dann am tag seiner entlassung nochmal gesagt, dass er in körperlicher hinsicht absolut gesund sei!
die ärzte sagten der grund wäre in psychischer hinsicht zu suchen und rieten uns zu einer 4 wöchigen therapie in wiesloch... so vom hören sagen kenne ich diese anstalt als eine die leute in gummizellen steckt und diese weißen kittel anzieht ohne ärmel... sicherlich ein falsches bild, aber trotzdem krass finde ich.
Da muss ich schmunzeln. Das ist ein grundauf falsches Bild von Psychiatrie, wie sie heute paktiziert wird. Man kann so ein Aufenthalt nicht gerade als Urlaub bezeichnen, aber es ist doch nicht so schlimm. Und ich bin sicher, dass deinem Vater dort besser geholfen werden kann, als in einem rein "körperlichen" Krankenhaus.
Vielleicht solltet ihr diese Therapie wirklich ins Auge fassen. Eine psychische Erkrankung ist für die ganze Familie hoch belastbar, nicht zuletzt, weil man sie nicht so einfach erklären kann wie Bluthochdruck oder Beinbruch. Da sollte man geeignete Hilfe annehmen. Wenn ihr euch in der Klinik in Wiesloch nicht wohl fühlt, könnt ihr ja auch selbst eine psychiatrische oder psychotherapeutische Klinik suchen. Das ist zwar nicht so leicht, Gott weiß, aber grundsätzlich möglich.
LG.