Ich weine um meine Eltern - bin ich krank?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich weine um meine Eltern - bin ich krank?

Beitragvon Jupier » Mo. 28.04.2014, 23:00

Hallo Liebe Leute.

Ich bin 22 Jahre alt, Student und werde seit 1-2 Jahren immer mehr traurig, oft weine ich. Klingt irgendwie nach einer Heulsuse aber das bin ich nicht, nur in diesem Fall hier muss ich oft weinen.
Die Situation ist folgende. Es ist niemand gestorben, in meiner Familie sind alle gesund, aber ich mache mir Sorgen. Meine älteste Schwester ist 39 und verheiratet, meine zweite auch, mein Bruder auch, alle sind ausgezogen und leben glücklich, haben Kinder, ich bin Onkel etc. super Sache. Ich wurde spät geboren, dementsprechend sind meine Eltern alt (67 Jahre). Ich wohne noch bei den Eltern. Ursprünglich kommen wir aus Estland. Meine Eltern zieht es immer mehr in ihre Heimat, sie kommen nur 2-3mal für 1 Monat hier in die Schweiz, früher haben sie hier gearbeitet und waren das ganze Jahr über hier. Ich fühle mich nicht alleine oder bin kein Muttersöhnchen ich kann auch ohne sie, habe auch WG, hab eine Freundin etc. bin aber Wochenends im Elternhaus. Meine Geschwister haben keinen guten Schulabschluss, ich hingegen wurde von den Eltern gepusht und gefördert. Ich wurde auch ein wenig verwöhnt. Man hat mir als Kind viel gegeben. Jetzt bin ich erwachsen und beginne die Vergangenheit zu verstehen und begreifen. Ich bin sehr froh über meine Kindheit, manchmal vermisse ich sie. Es klingt als sei ich im Kopf zurückgeblieben aber das bin ich nicht. Ich lache auch niemanden aus, so einer bin ich nicht, ich helfe eher dass jemand auch etwas kann oder hat wie ich.