Welche Persönlichkeitsstörung

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » So. 17.08.2014, 16:10

Bei welchen Prsönlichkeitsstörungen kommt Psychotisches erleben vor?

Vieleicht kann mir das jemand beantworten.
Danke Anna
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » So. 17.08.2014, 19:10

Oh hab wohl das falsche Forum erwischt?
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon withoutwings » So. 17.08.2014, 19:12

Manchmal dauert es einfach ein wenig, bis der oder die mit Ahnung den Beitrag liest.
Ich kann die z.B. nicht helfen bei der Frage, kenn mich da nicht aus.
hab noch ein bisschen Geduld ;)
withoutwings
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Mad-Ich » So. 17.08.2014, 20:45

Psychotisches Erleben? Du meinst in die Richtung eines Realitätsverlustes? Das was da ist, was eigentlich nicht da ist? Bilder, Geräusche, Stimmen, Gedanken, Gefühle? Erster Gedanke wohl Psychose. Was nicht als Persönlichkeitsstörung gilt, sondern als eigenständige, psychische Erkrankung.
Mad-Ich
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Mo. 18.08.2014, 12:12

Ich meine das sehen,hören und fühlen von dingen die eben nicht da sind. Ich frage deshalb weil mir gesagt wurde das gehört zur Persönlichkeitsstörung welche das ist weiß ich jetzt nicht.
LG Anna
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Mali » Mo. 18.08.2014, 12:26

Es gibt zum Beispiel bei der Borderline Störung etwas das nennt sich psychotisches erleben,allerdings ist man sich dabei bewusst das die dinge eben nicht real sind.
Ansonsten ist es eher schwer das mal eben so zu benennen!
Mali
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Mo. 18.08.2014, 13:02

Manchmal denke ich es sind Seelen die keine ruhe finden. Es hat mich schon oft vom schlafen abgehalten wobei ich dann echt angst habe. Am ende weiß ich schon das etwas nicht stimmt weswegen ich mit meiner Ärztin gesprochen hatte. Die sich eben so geäußert hat das das zur Persönlichkeitsstörung gehört. Andererseits gemeint es ist eine Stoffwechselstörung im Gehirn. Ich würde gern mehr dazu wissen als diese kurzen Sätze die sich irgendwie widersprechen.
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Mali » Mo. 18.08.2014, 13:40

Naja,aber hast du dir denn dann mal überlegt dich an einen Psychiater oder Therapeuten zu wenden um dem ganzen was es ist auf die Spur zu kommen?
Das ganze auch wirklich mal abklären zu lassen.
Hausärzte sind wie ich finde oftmals zwar die ersten Ansprechpartner aber das ist eben auch nicht so deren Fachgebiet!
Mali
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Mo. 18.08.2014, 14:04

Ich meinte Psychiaterin hab mich etwas komisch ausgedrückt
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon withoutwings » Mo. 18.08.2014, 20:37

Anna hat geschrieben:Ich würde gern mehr dazu wissen als diese kurzen Sätze die sich irgendwie widersprechen.

Wir sind hier alle keine Ärzte und können nur von unseren Erfahrungen berichten. Wenn du mehr wissen magst, dann solltest du dir die Infos von einem Arzt holen. Wenn dich der eine nicht beglücken kann, mit der Antwort, dann geh dir eine 2. Meinung holen.
Auch bei deiner Krankenkasse kannst du dir meist online oder Telefonberatung von geschultem Personal holen.
Wünsch dir Glück ! =)
withoutwings
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Mo. 18.08.2014, 21:14

Das bezog sich auf die Ärztin!
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon withoutwings » Mo. 18.08.2014, 21:19

Ahso =)
Und wenn du es doch mal bei einem Anderen Arzt versuchst ?
withoutwings
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Mali » Mo. 18.08.2014, 21:27

Naja oder einfach beim nächsten Termin noch mal genauer Nachfragst?
Ich mein die Aussage an sich,das kann bei einer Persönlichkeitsstörung schon vorkommen ist nun nicht unbedingt viel sagen,das klingt so wie alles oder nichts.
Um dir zu helfen ist es ja schon sinnvoll dem ganzen genauer auf die Spur zu kommen,oder eben wie withoutwings schon sagte,mal bei wem anders versuchen?
Mali
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Mo. 18.08.2014, 21:47

Genauer nachfragen werd ich das nächste mal. Wollte mich vorab schon mal informieren. Naja einen Neuen Arzt muss ich erst finden. Ihr wisst ja wie das so ist mit den Fachärzten. Ob die Krankenkasse da weiterhelfen kann weiß ich noch nicht
Anna
 

Re: Welche Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Anna » Di. 02.09.2014, 19:58

habe meine Ärztin genauer gefragt sie sagt es ist die Borderline Persönlichkeitsstörung.
Anna
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron