Sport gegen Sozialphobie_

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Sport gegen Sozialphobie_

Beitragvon Soraja » Di. 24.11.2020, 07:31

Hallo!

Ein Freund von uns leidet unter Sozialphobie. Er meidet Menschen maximal. Unter intensiver Angst und Unbehagen hat er wahrscheinlich Panikattacken... Beim Schreiben einer SMS erzählt er, dass er sich durch Sport viel besser fühlt. Er hat begonnen, Yoga zu praktizieren... und will laufen.
Wir beschlossen, ihm bei diesem Wunsch mit ein paar Freunde zu helfen. Wir hoffen wirklich, dass es ihm gelingen wird, seine Angst zu kontrollieren, und dass es keine große Sache sein wird, mit uns in der Öffentlichkeit zu sein.
Ein elektrisches Laufband würde ein gutes Geschenk sein, was meint ihr?
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Sport gegen Sozialphobie_

Beitragvon Klippodil » Mi. 25.11.2020, 16:09

Hallo!

Ich bin auch ein bisschen soziophobisch, aber das hindert mich nicht daran, ein normales Leben zu führen. Ich fürchte, er braucht einen Termin beim Psychologen und kein Laufband... Generell würde ich vorschlagen, anders vorzugehen, und zwar, dass ihr gemeinsam in ein Fitnessstudio trainieren geht, aber diese sind ja zu, und werden wahrscheinlich bis zum 20. Dezember weiterhin geschloßen bleiben.

In diesem Fall, ist die Idee, ihm ein Laufband zu schenken gut. Es muss ja kein Profi-Gerät sein. Habe bei Juskys ein Laufband schon für 210 Euro gesehen. Spreche aber mit deinem Freund. Nicht das er euer "gut gemeintes Geschenk" falsch versteht.
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste