Emotional zurückgeblieben?, komplexe

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Emotional zurückgeblieben?, komplexe

Beitragvon JulianX » Mo. 25.06.2007, 21:29

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier!

Vielleicht kann einer euch mir sagen, welche Krankheiten ich habe

Also ich bin 25, 178 groß 63kg schwer und blond, studiere Master Elektrotechnik. Habe eine 2 Jahre ältere Schwester.

Zu meinem Problem:

Emotional bin ich oft schlecht drauf, das hatte ich schon mit Kindesalter, weinte oft im Bett, das ja irgendwann mal meine Eltern sterben müssen. (total krank oder?)
War bis zum 12 Lebensjahr Bettnässer. Mit 14 hat sich meine Tante umgebracht, ich konnte 1 Jahr nicht mehr alleine schlaffen.

Mit 16 hatte ich sexuellen Kontakt mit meinem Korsar.

Ich hatte noch nie eine Freundin!, bin wahrscheinlich Bi, da ich beide Geschlechter mag. Ich kann mir aber nicht vorstellen mit einem Mann zu leben. Mit einer Frau hab ich keinerlei Erfahrungen, obwohl ich mich bei Freunden, sehr gut verstellen kann. Hatte aber Sex mit Jungs (3) aus dem Internet.

Sehe nie in den Spiegel, weil ich mich furchtbar hässlich finde. Zerfresse innerlich vor Neid, wenn ich hübsche Pärchen rum rennen sehe...!!!

Bin eigentlich ein sehr pessimistischer Mensch, keinerlei Selbstvertrauen und lüge Freunde und Familie an das sich die Balken biegen. Besonders bei Beziehungen: Gebe vor das ich eine Freundin in den USA habe. (Das kann ich sehr geschickt! :oops: )

2001 ist mein Vater an Krebs erkrankt und starb ende 2003, für mich war nicht der Tot das schlimmste sondern das er so leiden musste, das war die Hölle.

Anfang 2003 lass ich in der Zeitung das ein 17 Jähriger (mit Bild) von einem Auto überfahren wurde. Ich musste 3 Tage weinen, konnte nichts mehr machen, ich hab mich da so reingesteigert, hat er gelitten?... Wollte schon zur Beerdigung fahren, konnte aber nicht reingehen. Das schlimmste war ich kannte Ihn überhaupt nicht!

Letztes Wochenende hab ich das von 17 Jährigen in der Türkei gelesen, und wieder das gleiche
Ich kann nicht mehr abschalten, denke pausenlos nach was der durchmachen muss, was passiert wenn er verurteilt wird, seine Eltern…
Suche jeden Artikel im Internet, kann nicht mehr schlafen, richtig Herzflattern, ich fühle mich richtig in den Jungen rein. bzw. Eltern, was die alles durchmachen müssen. Richtiger Herzschmerz.

Oft hab ich Zukunftsängste: Bekomme ich auch einen guten Job der mir gefällt…hab ich genug Geld zu leben….Schaf ich das alles…

Die Angst und Trauer bestimmt mein Leben

Was zum Teufel stimmt mit mir nicht?

Danke für jede Hilfe!
JulianX
 

Beitragvon Sam » Di. 26.06.2007, 07:24

Hallo JulianX,

ich kann mir vorstellen das dich das sehr belastet.
Hast du darüber schonmal mit einem Arzt gesprochen?

Ich kann dir leider nicht sagen was du hast. Dazu kenn ich mich in dem Gebiet zuwenig aus. Mal abgesehen davon das ich mir nie anmaßen würde über jemanden zu urteilen den ich nicht kenne.
Sam
 

Re: Emotional zurückgeblieben?, komplexe

Beitragvon Gast » Mi. 04.11.2009, 10:05

Hallo,

erlernte Hilflosigkeit und Helfersyndrom kann man therapieren. Suche unbedingt einen Verhaltenstherapeuten auf. Du bis ein sehr sensibler Mensch und nimmst offensichtlich alles um Dich herum so stark war, da es an "Abgrenzung" mangelt. Das geht vielen Menschen so!!! Es gibt ein tolles Buch, es heißt: Sind sie hochsensibel?
Du kannst lernen, was Dich in Stress versetzt, man kann lernen frühzeitig ein Gefühl zu entwickeln, wann es schon wieder einsetzt, viele Stressfaktoren lassen sich dann umgehen, bevor es einen wieder so richtig runterzieht. Lass Dich professionell beraten! Damit Du weiß was Dir gut tut und was nicht...

Alles Gute!
Gast
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste