kennt das jemand ????

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » So. 03.01.2010, 18:45

ich hab seit über einem jahr eine innere Unruhe, kribbeln am Körper, herzrasen, ohrensausen und noch so paar wehwehchen. bin deswegen seit nem halben jahr bei einem therapeuten *schnief*. mich machen die "symptome" schier wahnsinnig auch wenn es wirklich tage gibt wo es MIR an nichts fehlt *freu*. mein problem ist, dass ich nichts umsetzen kann, ich nur schlecht auf irgendwelche "tips" höre, mir nicht darüber im klaren bin, dass nur ICH mir helfen kann.....ich übefordere mich gerne selber, bin überall wo man hilfe braucht, hab keine ruhe am hintern....ES NERVT NUR NOCH.....vielleicht find ich hier ja etwas unterstützung.....
dine75
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon planb » So. 03.01.2010, 18:48

dine75 hat geschrieben:ich hab seit über einem jahr eine innere Unruhe, kribbeln am Körper, herzrasen, ohrensausen und noch so paar wehwehchen. bin deswegen seit nem halben jahr bei einem therapeuten *schnief*.


Was meint der dazu?
planb
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » So. 03.01.2010, 18:51

ich muss meinen inneren frieden finden. dinge gelassener sehen wo ich nicht ändern kann ect. wenns soooo einfach wäre.....klar weiß ich was er mir damit sagen möchte aber ich KANN ES NICHT....ich war schon immer ein HBmännchen....
dine75
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon planb » So. 03.01.2010, 18:53

Also eine direkte Diagnose hast du nicht bekommen? Bekommst du Medikamente?
planb
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » So. 03.01.2010, 18:56

leichte form von Burnout und ne leichte depression wurde diagnostiziert.....dazwischen gab es wirklich wochen wo ich auf nem guten weg war aber seit kurz vor weihnachten ist alles wieder beim "alten" und mein therapeut meinte vor 1 woche, dass er die verantwortung ablegt, ICH muss ändern, er kann mich nur unterstützen... :?
dine75
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon planb » So. 03.01.2010, 18:58

Was genau sollst du ändern, welches Verhalten? Entschuldige, bin neugierig.
planb
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » So. 03.01.2010, 19:03

..mich von menschen distanzieren wo mir nicht gut tun momentan..es ist verrückt...bin ich zuhause kanns mir zum teil richtig scheiße gehn, bin ich mit meiner besten freundin am party machen dann ist alles wie weggeblasen....muss dazu sagen, dass ich verheiratet bin und 2 tolle kinder habe....
dine75
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon Mulle » So. 03.01.2010, 21:57

hallo dine,
ich habe die gleiche diagnose wie du, aber mittelschwer war es gewesen.
dein therapeut hat recht, indem was er dir sagt. du musst ganz allein den weg zur inneren ruhe finden. er kann dich nur unterstützen. aber er kann dir auch zeigen, wie man sich ABGRENZEN kann. denn dieses wort wird dich für sehr, sehr lange zeit begleiten.
ich abe sehr viel lehrgeld dafür bezahlt, dass ich endlich so lebe, das ich ein gesundes grenzverhalten zu überlastenden situationen gefunden habe.
frage deinen theraeuten, wie du es angehen kannst und lerne, dich selbst zu verstehen. reflektiere dich abends mal selbst in gedanken. wo hättest du dich ausbremsen können, wo hättest du mehr möglichkeiten zu einem rückzug gehabt.
hast du medikamente, die du einnehmen musst?
ich bekam antidepressiva und momentan nehme ich sertralin und trevilor. und das ist gut so. es bremst mich in der "hyperaktivität" aus, verschafft mir innere ruhe und glassenheit. ich bin in der lage zu entspannen und auch verantwortung abzugeben. man muss nicht immer aller selbst machen oder perfekt hinterlassen.
nun, aber dass ist das resultat von 3 jahren selbstarbeit mit hilfe meines therapeuten und meiner psychiaterin.
du schaffts das auch, vertrau dir selbst!
Mulle
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » Mo. 04.01.2010, 12:36

danke erstmal für deine worte, tun irgendwie gut auch wenn sie zugleich treffen. ich bin mir bewußt, dass es jahre dauert bis ich mich wieder ich selbst bin, hat ja auch jahre gedauert wo ich SO gelebt habe. wahrscheinlich bin ich viel zu ungeduldig, wieder so ein problem :-). ..gedanken machen das tu ich schon lange und ich merke, dass sich "was tut" wenn auch erstmal nur in meinem kopf.
Medikamente nehme ich keine, ich möchte es nicht und mein therapeut meint ebenfalls, dass sie meinem PROBLEM nicht helfen, sie würden nur unterdrücken. muss ihm da recht geben. hab es mit globulis versucht, hilft aber auch nicht wirklich.
ich wünsche dir weiterhin die stärke und die gelassenheit die du brauchst um SO zu bleiben, vielleicht bin ich auch mal soweit ;-)

PS: die angst ernsthaft krank zu sein ist manchmal schrecklich auch wenn ich "untersucht" worden bin ect. man malt sich die unmöglichsten dinge aus in zeiten denen es einem nicht gut geht.

HEUTE IST EIN TOLLER TAG !!!!
dine75
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon Mulle » Mo. 04.01.2010, 20:05

wir werden immer danach streben dinge zu erreichen, die in der momentanen situation vielleicht unerreichbar erscheinen. es kommt alles zu seiner zeit.
Mulle
 

Re: kennt das jemand ????

Beitragvon dine75 » Mo. 04.01.2010, 20:44

weise sowie wahre worte !!!!
dine75
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste