Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon effloresco » So. 17.03.2013, 17:33

Abendstern1_ hat geschrieben:was mir gut geholfen hat, war ne Fußmassage mit Johanneskrautöl

Zählt das nicht auch schon zu den Fußreflexzonenmassagen (die Deutschen und ihre langen Wörter)? Kann man das nicht auch alleine machen?
Aber jeden Tag so eine Fußmassage... klingt soooo schööön!

Sivi hat geschrieben:das mit dem Licht finde ich auch immer sehr unangenehm, ich mach dann auch nur das LIcht auf'm Flur an, reicht völlig und ist nicht ganz so hell

Ich habe im Flur eine batteriebetriebene Lichterkette in einer kleinen Vase, die ist schon mal gut wenn man nachts mal das Badezimmer aufsuchen muss :)

Sivi hat geschrieben:Und löbich, uih

Sicher löblich, ich kann mich dazu ja nicht aufraffen :D

Vielleicht probier ich das mit dem Block ja wirklich mal. Muss aber ein großer Block sein, sonst sind Nachttisch oder Bettwäsche irgendwann völlig zugekritzelt :D (ich sehe es schon)
effloresco
 

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon Sivi » So. 17.03.2013, 17:43

effloresco hat geschrieben:Vielleicht probier ich das mit dem Block ja wirklich mal. Muss aber ein großer Block sein, sonst sind Nachttisch oder Bettwäsche irgendwann völlig zugekritzelt :D (ich sehe es schon)


:muaha:
Dann musst du bitte ein Foto machen und es einstellen! :mrgreen:
Sivi
 

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon effloresco » Do. 21.03.2013, 11:30

Sivi hat geschrieben:Dann musst du bitte ein Foto machen und es einstellen!

Ich werd dran denken, falls es passiert :mrgreen:
effloresco
 

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon Abendstern1_ » Fr. 22.03.2013, 00:51

effloresco hat geschrieben: Zählt das nicht auch schon zu den Fußreflexzonenmassagen (die Deutschen und ihre langen Wörter)? Kann man das nicht auch alleine machen?
Aber jeden Tag so eine Fußmassage... klingt soooo schööön!


Fußreflexzonenmassagen gehen eher noch tiefer rein, sind aber für das Wohlbefinden förderlich, können aber auch verdammt viel aufwühlen, wenn es der Profi macht ...
Fußmassage ist schon was schönes und jeden Tag wäre noch besser, aber das kann sich ja keiner leisten, es sei denn, man hat jemanden der es macht ... ein paar Reflexe müssen schon angesprochen werden :)
Alleine ist sehr schwierig ... ich habs vesucht, hat nicht wirklich was gebracht und dabei entspannen war auch nicht wirklich drin :cry:
Abendstern1_
 

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon effloresco » So. 31.03.2013, 01:31

Was vielleicht nicht ganz so verkehrt in diesem Thread ist:
Der Schlafphasenwecker.

Könnt ihr ganz einfach googlen. Der Wecker berechnet, wann wir angenehm aufstehen könnt. Wann man geweckt wird, wird anhand von Gehirnaktivität oder Bewegung gemessen. Das finde ich echt erstaunlich. Man kann dann zwar nicht sagen, dass man um 07:00 Uhr geweckt werden will, aber dafür soll man wesentlich ausgeruhter aufstehen können, da man nicht in einer Tiefschlafphase geweckt wird, sondern in einer Phase, in der man ohnehin fast wach ist.

Es gibt auch eine andere Variante: Und zwar habe ich mal eine (englische) Internetseite entdeckt, wo man einträgt, um wie viel Uhr man schlafen geht oder aufstehen muss. Die Seite gibt dann Vorschläge, wann man schlafen gehen/aufstehen könnte (=zwischen den Tiefschlafphasen). Das Problem da ist halt nur, dass man ja nicht immer sofort oder in absehbarer Zeit einschläft. Der durchschnittliche Schläfer braucht laut Statistik 14 Minuten um einzuschlafen.

Bei Interesse schicke ich euch den Link ;)
effloresco
 

Re: Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Beitragvon Vanilla » So. 31.03.2013, 14:46

Von diesem Wecker, habe ich auch schon gehört
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste