Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeiten

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeiten

Beitragvon Harry » So. 25.11.2012, 19:23

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich hatten noch keine Beziehung. Habe mich erst sehr spät in meinem Leben richtig verliebt - aber immer noch keine Beziehung, habe mich Menschen geöffnet (war vorher privat total verschlossen), habe jetzt sogar eine allerbeste Freundin gefunden. Bin auf der Suche nach meinem Gegenstück. Man könnte also sagen das mein Leben sich in die richtige Richtung bewegt oder ich daran arbeite.
Bei einem Telefonat aus einer Internetbekanntschaft kriegte ich ein Schock aufgrund Ihrer Wortwahl. Ich brach das Gespräch ab, aber ich hatte Erinnerungen an längs verdrängtes (mind. 35 Jahre) aus meiner Kindheit (Missbrauch). Wobei ich nicht weiss ob dies Wahr ist. Aber bei den Gedanken zittern mir die Beine und ich kriege Beklemmungen.
Zum Glück hab ich eine allerbeste Freundin der ich alles sagen kann. Die hat mir dann gleich eine Riesenhilfe gegeben indem sie sagte , du stirbst nicht daran, du bist ein erwachsener Mann, dir tut keiner was an. Ich bin nun ein bischen gefasster. Sie sagte auch das ich mir Hilfe holen sollte - alleine schaff ich das nicht und gab mir den Vorschlag im Internet zu schauen - und da bin ich nun.
Verdrängen will ich das nicht mehr - ich möchte eine Beziehung mit einer Frau und dies muss ich glaube ich erst abarbeiten um eine Beziehung auch einzugehen.
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich feststellen kann ob es wahr ist oder nicht. Das da irgendwas war gehe ich von aus, denn sonst hätte ich nicht so darauf reagiert. Wie kann man dann so was verarbeiten ?
Danke im Vorraus
Harry
Harry
 

Re: Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeit

Beitragvon senta » So. 25.11.2012, 20:47

eine Therapie kann dir helfen,
ein Psychotherapeut
senta
 

Re: Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeit

Beitragvon Harry » So. 25.11.2012, 23:19

Hallo Senta,
wie finde ich den richtigen Psychoterapout oder die richtige Psychoterapoutin für mich (ich glaube einer Frau könnte ich mich eher anvertrauen) ? Ich hab damit noch gar keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Harald
Harry
 

Re: Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeit

Beitragvon hsr » Sa. 23.02.2013, 22:06

Hi Harry :D

Wenn DU ANGSTBEWEGUNGEN machst dann war da auch was! :cry: :cry:
Auch beten hilft! UND :respekt: yourself!!
hsr
 

Re: Wie lange Verdrängtes (ohne zu Wissen ob wahr) verarbeit

Beitragvon Wölfchen » Sa. 23.02.2013, 22:19

Hallo Harry,

schau doch mal "vorsichtig" hier im Forum unter sex. Mißbrauch -aber schau bitte,was du auszuhalten vermagst....anhand der Überschriften kannst du das ersehen und für dich abwägen :wink:

Alles Liebe :respekt:
Wölfchen
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste