Psyche Test

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Psyche Test

Beitragvon Atisha » Do. 03.01.2013, 01:24

Oje, ich habe keine Erfahrung mit solchen Tests, würde aber sowas auch nicht machen. Ich denke solche Tests haben keinen absoluten Aussagewert, jedenfalls keinen hohen. Je wissenschaftlicher so ein Test ist desto näher liegen die Ergebnisse an dem Inhalt deiner Eingaben. Weiterführende Aussagen wären schon fraglich. Was solche Tests bringen können sind vielleicht Veränderungen aufzunehmen und anzuzeigen, wenn man den Test nach einiger Zeit wiederholt, also einen relativen Aussagewert kann man erzielen.

Alles was ich schreibe ist nur meine laienhafte Meinung. Ich bin kein Fachmann für diese Frage.
Atisha
 

Re: Psyche Test

Beitragvon Flex » Do. 03.01.2013, 01:47

Das ist Schwachsinn, kannst du getrost vergessen. Die Auswertung ist nicht individuell sondern einfach das Ergebnis des jeweiligen Algorithmus.

Wenn es dir hilft und du etwas für dich mitnehmen konntest - Schön.

Rein wissenschaftlich gesehen - Schwachsinn.
Flex
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste