Das Ganze Leben nur warten?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Das Ganze Leben nur warten?

Beitragvon TheWeirdoB » Di. 08.01.2013, 12:15

Huhu,

Ich bin neu hier und weiß nicht so genau ob ich hier wirklich richtig bin, also entschuldigt mich bitte :)

Und zwar:
Seit mehr als 2 Jahren leide ich unter einer schweren Angststörung - bin durch diverse Ärzte, etc nie wirklich weitergekommen. War nun die letzten Tagen in einer Klinik, habe aber abgebrochen weil diese Klinik wirklich Menschenunwürdig ist - da bin ich nicht die einzigste mit dieser Meinung. Nun ja habe dann folgende Diagnosen bekommen:

Schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen
Kombinierte und andere Persönlichkeitsstörungen
Generalisierte Angststörung

Nun weiß ich nicht mehr weiter .. Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll! ... Ich bin wirklich zu nichts mehr fähig - mein Alltag besteht darin andauernd Tabletten zu nehmen und ... zu warten .. zu warten das alles aufhört. Meine Familie steht nicht unbedingt hinter mir - so gut wie keiner. - Ich weiß nicht wie ich vorwärts kommen soll ..

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann mir einen guten Rat geben, ein paar Tipps etc?

Vielen Lieben Dank!
TheWeirdoB
 

Re: Das Ganze Leben nur warten?

Beitragvon Atisha » Di. 08.01.2013, 12:41

Hallo,

ich bräuchte noch mehr Informationen, was du denkst, warum bist du depressiv, wann fing das an, wie alt bist du, was haben die Ärzte bisher gemacht ... wie sehen deine Ängste aus ... bist du überfordert, was hast du für Wünsche und Träume ...

lese ruhig dich mal im Forum durch, da gibt es viele nützliche Beiträge. Zum Thema Angst z.B. auch von mir :)

Deine Überschrift hat es mir angetan, dahinter scheint sich viel zu verbergen, auf was wartest du denn schon dein ganzes Leben?
Atisha
 

Re: Das Ganze Leben nur warten?

Beitragvon TheWeirdoB » Di. 08.01.2013, 14:00

Huhu,

danke für deine Antwort.

Nun ja, es hat einfach von ein auf den anderen Tag angefangen. Urplötzlich. Es hat mit einer Angst begonnen, die eingesetzt hat als es anfing dunkel/Abend zu werden. Dazu die typischen Angstsymptome "Zittern, Herzrasen, man kann nicht alleine sein etc,..."

Ich bin beim Hausarzt gewesen, Psychologen, diverse Kliniken, Neurologen, etc, etc .. Es hat nichts geholfen - sogar selbst Tabletten nicht - als wäre ich immun :D

Nun ist es so, das es Tag für Tag schlimmer wird - die Ängste zunehmen. Ich habe Angst das was passiert, Angst ins Bad zu gehen, Angst alleine zu sein und und und und. Ich sehe in nichts mehr einen Sinn. Und ich frage mich andauernd wann hat das ein Ende? Ich stehe jeden Tag auf und mein erster Gedanke ist " Ich muss warten .. warten bis das ein Ende hat" .. Und wenn man dann alleine da steht, ohne Untersützung - ? ... Eine Zwickmühle aus der ich nichts mehr raus komme ...
TheWeirdoB
 

Re: Das Ganze Leben nur warten?

Beitragvon Schwerverliebt » Di. 08.01.2013, 15:41

Hallo, was ich dir auf jedenfall sagen kann was du machen kannst ist folgendes...

Wirf dein Leben nicht weg

Du bis Du und das haben alle zu akzeptieren, auch wenn du jetzt durch den arzt seine Diagnose anders bist, dennoch bisz du wie unser eins, ein Mensch, den man zu respektieren hat.

Und ich habe :respekt: und zwar ganz einfach:

:respekt: davor das du deine Situation hier schilderst.
Schwerverliebt
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste