Problem?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Problem?

Beitragvon Konstantin » Mi. 20.03.2013, 23:39

Ich habe da eine frage über Problem das ich habe.
Es gibt immer wieder Situationen wo mir alles Irreal erscheint.
Als wäre ein es schlechter Albtraum.
So unwirklich und meine Phantasie wirklicher als das Realität. Gebe ich mich nicht hin , habe aber angst das es über Hand nimmt.
Momentan ist nicht schlimm ,aber vor ein paar wochen war es schlimmer und bin stunden lang in meinen Zimmer umher gegangen und vorgestellt und in Phantasie Welt zu leben. Ich weiss nicht ist es eigentlich Problem?
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon GLaDOS » Do. 21.03.2013, 08:32

Ich selber kenne das nicht, aber wenn es dich belastet, ist es schon ein Problem. Denke hängt auch damit zusammen, in welcher häufigkeit das auftritt, und wie intensiv.
GLaDOS
 

Re: Problem?

Beitragvon Konstantin » Do. 21.03.2013, 16:13

GLaDOS hat geschrieben:Ich selber kenne das nicht, aber wenn es dich belastet, ist es schon ein Problem. Denke hängt auch damit zusammen, in welcher häufigkeit das auftritt, und wie intensiv.


Es kommt, wenn ich Stress bin ist intensiv mehrmals am Tag.
Wenn nicht in Stress bin ist weniger intensiv, da vielleicht einmal die Woche.
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon GLaDOS » Do. 21.03.2013, 17:21

Wenn es am Streß liegt, dann solltest du es vielleicht nicht ignorieren. Jeder Mensch geht ja anders damit um, oder flüchtet sich in verschiedenste Verhaltensmuster. Sprich es vielleicht mal beim Arzt (Psychiater, Hausarzt) an :ka: schaden kann es auf keinen Fall.
GLaDOS
 

Re: Problem?

Beitragvon Konstantin » Do. 21.03.2013, 17:32

Irgendwie fällt es mir schwer darüber zu reden, ich habe noch nicht so viel vertrauen zu meinen Therapeuten obwohl ich schon jahrlang hin gehe. :oops:
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon effloresco » Do. 21.03.2013, 18:46

Konstantin hat geschrieben:Gebe ich mich nicht hin , habe aber angst das es über Hand nimmt.

Machst du in den Situationen denn konkret was dagegen?
Ich habe selbst keine Ahnung was man da machen könnte, Fernseher einschalten, duschen,.. :ka:

Vielleicht ist das ein Schutzmechanismus? Wie GLaDOS schon sagte.
Naja, ich kann nur das gleiche vorschlagen. Vertraust du denn einem anderen Arzt mehr als deinem Therapeuten? Warum kannst du ihm noch nicht vertrauen?

Liebe Grüße ;)
effloresco
 

Re: Problem?

Beitragvon Konstantin » Do. 21.03.2013, 20:56

effloresco hat geschrieben:
Konstantin hat geschrieben:Gebe ich mich nicht hin , habe aber angst das es über Hand nimmt.

Machst du in den Situationen denn konkret was dagegen?
Ich habe selbst keine Ahnung was man da machen könnte, Fernseher einschalten, duschen,.. :ka:

Vielleicht ist das ein Schutzmechanismus? Wie GLaDOS schon sagte.
Naja, ich kann nur das gleiche vorschlagen. Vertraust du denn einem anderen Arzt mehr als deinem Therapeuten? Warum kannst du ihm noch nicht vertrauen?

Liebe Grüße ;)


Ich vertraue ihn eigentlich schon am meisten nur bin ich vorsichtig :!: Ich habe schon viele schlechte Therapeuten gehabt. :(
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon effloresco » Fr. 22.03.2013, 00:28

Konstantin hat geschrieben:Ich vertraue ihn eigentlich schon am meisten nur bin ich vorsichtig Ich habe schon viele schlechte Therapeuten gehabt.

Oh okay das tut mir natürlich leid :troest: aber vielleicht kannst du es ja irgendwann mal bei ihm ansprechen. Halt uns doch auch auf dem Laufenden ;) damit es dir nicht zu viel wird
effloresco
 

Re: Problem?

Beitragvon Konstantin » Fr. 22.03.2013, 17:07

effloresco hat geschrieben:
Konstantin hat geschrieben:Ich vertraue ihn eigentlich schon am meisten nur bin ich vorsichtig Ich habe schon viele schlechte Therapeuten gehabt.

Oh okay das tut mir natürlich leid :troest: aber vielleicht kannst du es ja irgendwann mal bei ihm ansprechen. Halt uns doch auch auf dem Laufenden ;) damit es dir nicht zu viel wird


Das werde ich machen.
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon Konstantin » Do. 23.05.2013, 20:09

Am Telefon habe ich davon gesprochen als ich den Termin für morgen bekommen habe....
Konstantin
 

Re: Problem?

Beitragvon Vanilla » Do. 23.05.2013, 20:16

Konstantin hat geschrieben:Am Telefon habe ich davon gesprochen als ich den Termin für morgen bekommen habe....

das ist gut
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Problem?

Beitragvon effloresco » Do. 23.05.2013, 22:03

Finde ich auch :jawoll:
effloresco
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste