Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Black » Mo. 27.10.2003, 21:31

Vally hat geschrieben:hallo,...
ich ritze mich seid etwa einem jahr,... meine beste freundin weiß es und sagt mir immer wieder das ich auf hören soll! Ich kann nicht... ich brauche es... ich verdiene es! das gefühl der völligen freieit tut so gut! Man hat keine sorgen mehr und alles ist okay! ich hab jatzt verstanden das ich hilfe brauch!! Ich mach mich selber kaput! HILFE! Ich fühl mich so einsam! Ich will und kann nich mehr! Ich hab einfach keine kraft mehr!! Hilfe! Bitte... ich brauch sie! Ich weiß nich mehr weiter! HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Kann mit jemand helfen meine beste freundin ritzt sich was soll ich amchen
Black

Beitragvon Luna I. » Do. 30.10.2003, 02:35

Black hat geschrieben:Kann mit jemand helfen meine beste freundin ritzt sich was soll ich amchen

Hi! Meine beste Freundin ritzt sich auch, schon total lange. So traurig es ist, ich habe ihr nicht helfen können. Wir verstehen uns super, teilen alles, haben dieselben Gedanken, aber das ist eine Welt, in die ich nicht reinkomme. Es tut mir leid, ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich gebe dir den Tip: Rede mit ihr, biete deine Hilfe an, höhre dir die Probleme an und sucht gemeinsam nach Lösungen. Wünsch euch viel Glück!
Luna I.

Beitragvon ??????? » Fr. 31.10.2003, 01:35

Ina hat geschrieben:hi,
ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!
kuss Ina

also ich wollt auch mal was dazuschreibn!!

ich ritze jetzt schon seit 6 monaten!! am anfang waren es di hände, aber weil ma es da zu gut sieht sind es jetzt die beine! ich wollte mich schon mal umbringen=>> pulsadern aufschneiden!
ich schäme mich für meine narben!!
aber ich habe auch kenen ausweg aus dieser situation bis jetzt gefundn, war auch schon beim psychiater, doch ich komme irgendwann immer wieder und wieder zum ritzen zurück!
nicht nur ritzen, es sind auch richtige selbstmordgedanken die ich andauernd hab.naja,jezt bin ich in einem internat, denn ich mache die krankenschwesterschule, und dort hab ich mich 2 menschen mit meinem problem anvertraut, doch es versteht mich niemand, wenn es mir schlecht geht!! keiner kennt dieses gefühl, von leere, nicht mehr leben wollen, ritzen gehn.... NIEMAND!!
ich glaub es machen sich jetzt schon total viele menschen um mich sorgen, vor allem meine mutter, mein vater!! aber ich hab keine ahnung was ich dagegen tun sollte! ich hab angst, dass ich keine kraft mehr habe mein leben zu verändern!!
lg
???????

Beitragvon Black » Sa. 01.11.2003, 11:58

Kann mir bitte jemad helfen meine freundi ritzt sich und diesen text hat sie mir gestern gegeben ... was soll ich machen ??

Wieder ein Tag vergangen.
Wie ein Tag vergangen, an dem ich Launen anderer Menschen verspürt und verarbeitet habe,
ein Tag, an dem ich mit eigenen Tiefpunkten kämpfen musste.
Im Moment verläuft für mich jeder Tag so.
Seit Wochen.
Natürlich kann ich noch Lachen, Spaß haben und mich ablenken.
Doch die Frage nach dem Sinn des Lebens überwiegt.
Warum?
Warum kommt ein Mensch auf die Welt, lebt 13 Jahre in bestem Familienverhältnis
und gerät dann aus den Bahnen ?
Wenn ich jede Schulstunde weit abschweife, und nur noch an Selbstmordgedanken arbeite,
fühle ich mich so leer.
Wieso rumquälen mit Schule, ansteigendem Familienstress und schweren Tiefpunkten in
Sachen Freundschaft... Liebe... ?
Früher waren es große Abstände, nun nur noch Tagesabstände, in denen ich mich selbst
verletze.
Ich will damit aufhören, doch immer wieder greife ich aufs Messer, Schere zurück.
Sobald Blut aus den offenen Ritzen herauskriecht, trocknen die Tränen.
In solchen Momenten bin ich bloß fixiert,
fixiert auf die neuverliebte Mutter, fixiert auf die falschen und verlorenen Freunde,
auf alles Schlechte.
Schon wieder denke ich, wie immer, wenn ich etwas Scharfes sehe, an Ritzen.
Doch das Schreiben hält mich gerade ab.
Früher las ich in Zeitungen, über weit entfernte, fremde Leute, die sich ebenfalls auf
diesem Weg erleichtern.
Ich fand sie krank.
Bis jetzt hat es noch niemand bemerkt.
Ich bin normal, bemüht freundlich zu Leuten, die ich eigentlich hasse.
Doch wenn ich nach Hause komme, fließen die Tränen,
alles kehrt sich nach außen, wird sichtbar.
Doch niemand sieht es.
Nur meine beste und nahezu einzige Freundin kennt den Anblick meines Armes.
Doch sie hilft mir nicht, davon wegzukommen.
Morgen ist mein Geburtstag.
Mein 14. Geburtstag.
Einen schlimmeren hätte ich mit nicht in einem meiner Albträume erdenken können.
Immer hatte ich mich auf solch einen Tag gefreut.
Doch heute nicht.
Was, wenn Mama mir einen neuen Pullover schenkt und ich ihn anprobieren soll?
Was, wenn sie sieht, was ich eigentlich wirklich mit der normalen Schulschere oder
dem Wurstmesser tue?
Was wird dann passieren?
Sie würde mich für krank halten, vielleicht unbewusst darüber, dass sie ihren Teil
dazugetragen hat.
Mama, als dir vor ein paar Tagen wegen eines lumpigen Streits die Hand ausgerutscht
ist, war es das erste Mal.
Und vielleicht war es keine Absicht.
Du hast im Moment soviel um die Ohren.
Deswegen gebe ich ja mir die Schule, indem ich mir selbst weh tue.
Ich verzeihe dir, Mama !
Wieder die Frage nach dem Sinn.
Warum weitermachen, wenn mans doch so leichtfertig beenden könnte ?
Warum beende ich es nicht ?
Irgendwas scheint mich zu halten.
Vielleicht meine Freundinnen, der dahinschwindende Glaube an die vielleicht noch
kommende Liebe,
vielleicht hält mich auch bloß der eine Tag, der morgen kommt ?
Mein Geburtstag.
Vielleicht ändert sich alles ?
Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt,
doch vorher stirbt mein Interesse am Leben.
Oft ging es mir schon schlecht, wie eben jedem Kind mal in dem Alter.
Doch im Moment wundere ich mich, wie schlecht es eigentlich noch werden kann.
Heute werde ich nicht mehr zum Messer greifen, da bin ich mir sicher.
Das Schreiben hilft ein kleinwenig.
Doch spätestens, wenn meine Umwelt meinen Arm und meine Beine sieht, gehe ich.
Es wird mir, ganz sicher, leid tun, für die Menschen, die mich wirklich geliebt oder
gemacht haben.
Denen, die mich stets gehasst, fertig gemacht oder verarscht haben, wünsche ich wenigstens
ein bisschen Einsehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch vier DIN A4-Seiten voll schreibe,
aber vielleicht hat es ein bisschen geholfen, die Last von mir zu schieben.
Alles Gute zum Geburtstag, *unbekannt*

( Mt3girly@web.de )
Black

Beitragvon Tanja » So. 02.11.2003, 00:48

Sveni ud Lei *g* hat geschrieben:Hi Tanja !
wir verstehen dich total weil wir beide ham auch geritzt,man sollte versuchen aufzuhören.Lea war insgesamt 2 monate in ner therapie aba eigentlich hat es nicht so viel geholfen,sie ritzt immer noch aba zum glück nicht mehr so viel...
was meinst du mit deine vergewaltigung war nicht so schlimm?vergewaltigung sind doch immer schlimm!wir hoffen dir hilft die therapie!
alles gute
svenja+lea

therapie hat mir nicht geholfen. die vergewaltigung war so das ich mit meinem ex schlafen wollte und der hat mir weh getan. ich war halt noch nicht feucht und er hat mit einen rums sein..... reingesteckt und ich hab ihm gesagt das er mir weh tut und der hat mich halt dum angesehen und weitergemacht. ist halt ein richtiges schwein und das schlimmste ist der ist in meiner klasse. hab es jetzt auch geschafft mich nicht mehr zu ritzen aber ich merke schon wenn ich wieder ein messer in der hand hab das es wieder hoch kommt!!!! am liebsten würde ich mich halt wieder ritzen. naja ich hoffe ihr versteht mich.
danke das ihr geantwortet habt!!!!
tanja

( Punkchick@web.de )
Tanja

antwort

Beitragvon tanja » So. 02.11.2003, 01:01

Justine hat geschrieben:ich kann mir richtig gut vorstellen wie es dir geht mir gehts im moment genauso!!! Und ich hab absolut keine lust mehr auf das leben!!! Ich denke immer wenn ein neuer tag beginnt das mich keiner leiden kann und was ich überhaupt noch auf der welt will un ... ach überhaupt alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich glaube da kann mir keiner mehr dabei helfen! Meine eltern haben auch schon gesehen das ich mich ritze und beim nächsten mal wollen sie mich zu einem psychologen schicken aber darauf hab ich absolut keinen bock den ich bin nicht gestört oder krank ich will einfach nur nich mehr leben!!! Es gibt streß zu Hause, in der Schule, draußen mit freunden! Ich bin schrecklich in nen typ verknallt aber ich weiß nicht ob er sich was mit mir vorstellen könnte aber soweit ich denke nicht! Ich hab noch eine Hoffnung die ist: ich werde ihn schon bald darauf ansprechen und wenn das kommt was ich erwarte dann hat das leben keinen sinn mehr!!! Justine

ich kann dich verstehen!!!! der junge will nichts mehr von meiner freundin (naja ex beste freundin) sondern von einer anderen aus meiner klasse. na toll da fängt das wieder an das ich mir die scheiße vor meinen augen ansehen darf. juhu...... ich würde ihn das so gerne sagen aber ich glaube ich interessiere ihn nicht mehr als beste freundin weil der nie zeit hat und immer nur seine freunde aus dem jugendheim toll findet. aber ich sag dir kopf hoch ok?!?!?!?! ich weiß ja wie scheiße das ist aber ich hab gott sei dank einen kumpel (auch aus meiner klasse) gefunden der mir zuhört und versteht. der nimmt mich in den arm wenn er merkt das es ihm scheiße geht und so. aber jetzt ist was ganz schlimmes passiert er hat verdacht auf krebs und muss bald zum arzt hin. ich hab mega angst um ihn!!! naja wollte das nur mal los werden

( Punkchick@web.de )
tanja

Beitragvon Bluttropfen » So. 02.11.2003, 18:14

??????? hat geschrieben:also ich wollt auch mal was dazuschreibn!!

ich ritze jetzt schon seit 6 monaten!! am anfang waren es di hände, aber weil ma es da zu gut sieht sind es jetzt die beine! ich wollte mich schon mal umbringen=>> pulsadern aufschneiden!
ich schäme mich für meine narben!!
aber ich habe auch kenen ausweg aus dieser situation bis jetzt gefundn, war auch schon beim psychiater, doch ich komme irgendwann immer wieder und wieder zum ritzen zurück!
nicht nur ritzen, es sind auch richtige selbstmordgedanken die ich andauernd hab.naja,jezt bin ich in einem internat, denn ich mache die krankenschwesterschule, und dort hab ich mich 2 menschen mit meinem problem anvertraut, doch es versteht mich niemand, wenn es mir schlecht geht!! keiner kennt dieses gefühl, von leere, nicht mehr leben wollen, ritzen gehn.... NIEMAND!!
ich glaub es machen sich jetzt schon total viele menschen um mich sorgen, vor allem meine mutter, mein vater!! aber ich hab keine ahnung was ich dagegen tun sollte! ich hab angst, dass ich keine kraft mehr habe mein leben zu verändern!!
lg

von Bluttropfen
Du spricht mir echt aus der Seele. Das Gefühl NIEMAND versteht einen. Das sich deine Eltern Gedanken um dich machen ist ja verständlich, aber ich verstehe genau was du meinst. Mir geht es da ähnlich. Gebe mir dann oft die Schuld dafür, das es beispielsweise den Eltern schlecht geht, weil sie wissen was man macht. Ist einfach ein Teufelskreis
Bluttropfen

Beitragvon Doris 15 » Mo. 03.11.2003, 18:42

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Ich bin auch 15 und ritze seit 2 jahre, hab keinen grund zum aufhören,warum sollte ich auch, wenn es mir danach besser geht?!
Doris 15

Beitragvon becci » Mo. 03.11.2003, 21:14

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.

hey du,
ich kann dich echt gut verstehen. ich bin 16, und ritze auch seid ein paar wochen. früher hab ich immer gedacht, wie krank man doch sein muss, wenn man sowas macht, aber mittlerweile weiß ich, wie schnell das gehen kann. meiner meinung nach zeigen die Ritzen im Arm nur, wie es in mir drinnen aussieht. Ich ritze mich auch nur, wenn ich echt am verzweifeln bin, was in letzter Zeit leider recht oft vorkommt. irgendwie denke ich mir, das ist echt total krank, aber ich kann mir da auch nciht weiterhelfen und tue es trtozdem immer wieder.
ne freundin von mir hat das auch mal gemacht, als ihr freund, mit dem sie ewig lange zusammen war, schluss gemacht hat. sie wra dann auch beim psychologen und ritzt jettz auch nciht mehr, aber ehrlich gesagt, kann ich mri nicht vorstellen, dass mir das helfen kann. ich halte eh nicht so viel von psychologen und es hilft mir auch nichts wenn ich nur darüber rede. es wird ja dadruch trotzdem nichts besser.
Warum hast du überhaupt damit angefangen?
Mit was ritzt du dich?
Was sagen eigetnlich andere dazu, wenn sie deine Narben sehen? Schämst du dich dafür oder zeigst du sie gerne?
Ich hoffe, ich frag dich da jetzt nicht zu viel. aber vielleicht mailst du mir ja mal zurück.
Kuss
Becci

( rebeccazeuner@aol.com )
becci

FRAGE!!!

Beitragvon xWizzaredx » Mo. 03.11.2003, 22:07

meine freundin hat früher geritzt. heute nur noch selten. da ich jedoch selber sehr stark mit körpermodifikationen wie piercing/tattoos und in geringerem ausmass auch cutting zu tun habe beginne ich mich für dieses thema zu interessieren. ausserdem würde ich gern nen referat für psychologie über ritzen im allgemeinen und die motivation dazu sowie die dadurch ausgelösten gefühle "danach" schreiben. leider kenne ihc nun ausser meiner freundin niemanden der/die damit so direkten kontakt hat. wenn jemand bereit wäre mit mir über mail/icq kontakt aufzunehmen und mir bei meinen recherchen zu helfen (VÖLLIG ANONYM SELBSTVERSTÄNDLICH!!!) wäre ich überaus dankbar!

mail:
xDr.Schnugglesx@gmx.de

xWizzaredx

Beitragvon Lena » Di. 04.11.2003, 16:07

hi!
wie gehts es euch so? ich ritz seit 1 1/2 jahren, bei mir ist es zur gewohnheit geworden, ich weiß nicht ob die leute das wissen oder ob sie es einfach ignorieren, manche wissen es reden manchmal mit mir darüber aber das bringt nichts, ich will eigentlich auch gar nicht das es etwas bringt. Egal wo ich bin, ich hab immer ne rasierklinge dabei und wenn ich sie mal vergessen habe hält auch schon mal ne haarespange oder sonstiges her! ich ritze aber nicht nur an meinen armen sondern auch an den beinen und an der hüfte und am bauch.Ok, wenn ich ehrlich Bin zu mir selbst ich kratze auch macnhmal so lange an irgendwelchen stellen bis es blutet oder ich schlage oft mit der hand gegen wände bis es blutet. Ich tu es eigentlich den ganzen tag auch in der schule. Ich hab mir schon oft gesagt so, das war das letzte mal aber ichs schaffs nicht vielleicht will ichs auch nicht schaffen. wenn ich mein blut sehe dann merke ich das ich noch lebe, ich denke es ist so das ich mien herz weinen sehe naja so würde ich es beschreiben. Ich weiß gar nicht warum ich hier bin... OK. Ich hab schon oft an selbstmord gedacht habs auch 3 mal versucht aber naja wie das halt so ist ich bin so blöd um mich selbstumzubringen weil wie man merkt ich bin immer noch da, leider! Ich rede und rede und weiß nicht warum!
Ich haue lieber ab!
Ich wünsch euch ganz viel glück und hoffe für alle die aufhören damit das sie es wirklich schaffen!
Ganz viele grüße... und echt super idee das hier! würd mich über ne antwort freuen

Lena
Lena

Beitragvon Lingenia » Di. 04.11.2003, 19:28

HI INA,

Du bist nich die einzige der es so geht. Ich ritze jetzt schon seit ca. eineinhalb Jahren. Bin jetzt 13 und werd bald 14. War deswegen auch schon mal in ner Klapse dann bin ich in geschlossene gekommen für 3 Wochen, weil ich mich umbringen wollte auch mit Tabletten. Würd mich freuen wenn du mir mal schreibst. Würde gut tun mal mit jemanden drüber zu reden.

Grüße X

PS: Schreib meinen Namen nich hin, weil ich viele Leute kenne die mich deswegen end fertig machen würden.
Lingenia

Beitragvon miss dance » Di. 04.11.2003, 21:35

Lingenia hat geschrieben:HI INA,

Du bist nich die einzige der es so geht. Ich ritze jetzt schon seit ca. eineinhalb Jahren. Bin jetzt 13 und werd bald 14. War deswegen auch schon mal in ner Klapse dann bin ich in geschlossene gekommen für 3 Wochen, weil ich mich umbringen wollte auch mit Tabletten. Würd mich freuen wenn du mir mal schreibst. Würde gut tun mal mit jemanden drüber zu reden.

Grüße X

PS: Schreib meinen Namen nich hin, weil ich viele Leute kenne die mich deswegen end fertig machen würden.

ciao x ja das kene ich gaby die hate mich vertig gemacht ich ritze mich jetzt schon 9 monate und wen mich so jemand wie gaby vertig macht halte ich es noch weniger aus weil mich leute nicht ernzt nehmen habe gedacht das ist ein forum das ich mich ein bischen besser füllen kan aber im gegenteil gruess miss dance
miss dance

Beitragvon miss dance » Di. 04.11.2003, 21:42

Lena hat geschrieben:hi!
wie gehts es euch so? ich ritz seit 1 1/2 jahren, bei mir ist es zur gewohnheit geworden, ich weiß nicht ob die leute das wissen oder ob sie es einfach ignorieren, manche wissen es reden manchmal mit mir darüber aber das bringt nichts, ich will eigentlich auch gar nicht das es etwas bringt. Egal wo ich bin, ich hab immer ne rasierklinge dabei und wenn ich sie mal vergessen habe hält auch schon mal ne haarespange oder sonstiges her! ich ritze aber nicht nur an meinen armen sondern auch an den beinen und an der hüfte und am bauch.Ok, wenn ich ehrlich Bin zu mir selbst ich kratze auch macnhmal so lange an irgendwelchen stellen bis es blutet oder ich schlage oft mit der hand gegen wände bis es blutet. Ich tu es eigentlich den ganzen tag auch in der schule. Ich hab mir schon oft gesagt so, das war das letzte mal aber ichs schaffs nicht vielleicht will ichs auch nicht schaffen. wenn ich mein blut sehe dann merke ich das ich noch lebe, ich denke es ist so das ich mien herz weinen sehe naja so würde ich es beschreiben. Ich weiß gar nicht warum ich hier bin... OK. Ich hab schon oft an selbstmord gedacht habs auch 3 mal versucht aber naja wie das halt so ist ich bin so blöd um mich selbstumzubringen weil wie man merkt ich bin immer noch da, leider! Ich rede und rede und weiß nicht warum!
Ich haue lieber ab!
Ich wünsch euch ganz viel glück und hoffe für alle die aufhören damit das sie es wirklich schaffen!
Ganz viele grüße... und echt super idee das hier! würd mich über ne antwort freuen

ciao lena mir geht es auch fast so wie dir ritze mich schon 9 monate lang habe auch immer ne klinge bei mir eigentlich immer in meinem handy habe auch schon probiert mich umzubringen aber habe es nur bis in onmacht geschaft ich habe einfach den mut nicht dafür manchmal denke ich schade aber denk mal an das schöne hast du einen freund??? ich habe einen er ist immer für mich da egal um welche zeit er unterstüzt mich sehr gut es ist inzwischen nicht mer so schlimm das ich es jeden tag mache aber immer noch genug schlimm ich denke dan wen ich nicht mer leben würde dan ist mein freund sicher sehr traurig und er hatte mir vo ein paar tagen gesagt es tut im sehr we we er sit das ich mich wider geritzt habe und er hat sehr angst um mich weil ich bin die frau für sein leben und sagt wunderschöne sachen zu mir und das bringt etwas eine person oder mehrere müssen dir komplimente machen aber das immer wider und das nützt hoffe es bei dir bitte schreib bitte zurück mid lieben grüsses miss dance freue mich auf deine antwort
miss dance

Beitragvon becci » Di. 04.11.2003, 21:47

Lena hat geschrieben:hi!
Ich haue lieber ab!

hi lena, na wie geht's dir so?
hört sich ja ganz schön krass an. ok, ich kann noch nicht so mitreden, ich ritz erst seit paar Wochen... irgendwie ist das voll komisch. ich hätte nie gedacht, das ich mal soweit bin, dass ich mich ritzen werde. Es ist auch nicht so, dass ch das echt zwanghaft machen muss, aber wenn's mir tierisch scheiße geht, was zielich oft ist, dann muss ich einfach was machen und dann ritz ich mich eben. da fühl ich mich dann besser. da trag ich den inneren schmerz nach außen und ich kann körperlichen schmerz besser aushalten als seelischen schmerz. tut mir leid, wenn ich dich zulaber. sag einfach, wenn ich dich nerve, ok? wär cool, wenn du mir antwortest.
Becci
email:
rebeccazeuner@aol.com
becci

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)