Svv-Frei seit ...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon KiaraTaroMiko » Do. 20.03.2014, 21:08

Wie schnell man doch immer wieder am Anfang steht...
Mal wieder 0.... X_x
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

Beitragvon Angelika » Fr. 21.03.2014, 14:50

:troest:
Angelika

Beitragvon Blume » Fr. 21.03.2014, 18:42

Nicht verzweifeln, KiaraTaro. Du kannst das schaffen! :troest:
Blume

Beitragvon Sayuri » Sa. 22.03.2014, 23:57

1000 Tage, runder Geburtstag. :tanz:
Sayuri

Beitragvon Heaven » Sa. 22.03.2014, 23:59

Jeaaaah, Sayuri! Das ist ja mal echt super! Das freut mich (:
Da darfst du wirklich stolz darauf sein :)

Ich glaube, ich sollte aufhören zu zählen... derzeit bleibe ich sowieso immer unter 3..
Heaven

Beitragvon Carmen » So. 23.03.2014, 00:00

Heaven hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte aufhören zu zählen... derzeit bleibe ich sowieso immer unter 3 ^^

3 Tage oder 3 Stunden?
Carmen

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 23.03.2014, 00:01

Sayuri hat geschrieben:1000 Tage, runder Geburtstag. :tanz:

:pust: Super!
Kleiner Elefant

Beitragvon Heaven » So. 23.03.2014, 00:02

Carmen hat geschrieben:3 Tage oder 3 Stunden?

3 Tage...
Jetzt bin ich aber sowieso bei 0 :/

.. & Sayuri.. ich hab jetzt echt Respekt vor dir. Tolle Leistung (:
Heaven

Beitragvon Carmen » So. 23.03.2014, 00:05

Heaven hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:3 Tage oder 3 Stunden?

3 Tage...

Weißt du, was ich für eine Party gefeiert habe, als ich das erste Mal auch nur einen svv-freien Tag habe? Weißt du, wie ich jedes Mal, wenn ich den Tag geschafft habe, unglaublich stolz auf mich war?

Mach dich nicht runter. Ich weiß, wie schwer auch nur 3 Tage sind. Und nur weil hier andere mehr haben, heißt das nicht, dass deine Leistung zu verachten ist. Ich bin sehr stolz auf dich! :respekt:
Carmen

Beitragvon Sayuri » So. 23.03.2014, 00:11

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist..
Ich war damals auch mächtig stolz, wenn ich 1 Tag geschafft habe und irgendwann mal 2...und langsam wurde es mehr und ab einer gewissen Anzahl Tage, hatte es dann "plopp" gemacht und ich schwor mir, nie wieder.
Das ist wie mit Joggen...(ich habe keine Ahnung, aber man sagt das ja so) die ersten km schmerzt alles, aber sobald man eine gewisse Strecke hinter sich hat, geht es ganz leicht und man könnte stundenlang weiterlaufen.
Ich bin stolz auf euch und drücke euch die Daumen, dass ihr es auch irgendwann schafft! Ihr dürft nicht aufgeben.
:respekt:
Sayuri

Beitragvon Heaven » So. 23.03.2014, 00:17

Das mit dem Joggen ist ein ziemlich guter Vergleich, ja... Habe ich zwar noch nie gehört, aber ja, es stimmt.. ^^ (zumindest oft...)
Hmhm... nicht aufgeben ^^ .. das ist immer so viel schwerer als es sich anhört..

Klar ist man am Anfang stolz, wenn man einen oder zwei Tage schafft..., aber das ist es ja. Ich bin ja nicht mehr am Anfang. Ich schlage mich jetzt lange genug mit SvV rum und hatte auch schon eine Zeit, in der ich knapp zwei Monate clean war.. Da ist so eine Zeit, in der ich nicht mal 3 lächerliche Tage schaffe schon echt hart... und diese Zeit dauert schon ziemlich lang.. :/
Heaven

Beitragvon Carmen » So. 23.03.2014, 00:22

Na und? Zwischen meinem ersten und zweiten Mal bewusstem Schneiden lagen knapp 6 Monate. Ich könnte theoretisch auch sagen, ich war mal so lange clean.

Liebe Heaven, was zählt, ist jetzt. Im Moment sind drei Tage halt so schwer wie zwei oder drei Monate "früher". Und für jeden einzelnen Tag ohne SVV hast du dir (und alle anderen auch) Respekt verdient. Egal wie viele vorher waren und danach noch kommen.

Der Kampf ist hart und voller Rückfälle. Aber du hast den Kampf wieder aufgenommen. Du kämpfst dagegen. Du könntest ja auch sagen, ach ist doch egal, ich schaffe es sowieso nicht. Weißt du, wie sehr du da für deinen erste freien Tag vor zwei oder drei Wochen gekämpft hast? An dem Tag, wo du dich mit KiaraTaro getroffen hast?
Und jetzt sieh mal, jetzt sagst du schaffst mehrmals zwei. Ich seh da einen großen Fortschritt!!! :respekt:
Carmen

Beitragvon KiaraTaroMiko » So. 23.03.2014, 01:13

Angelika hat geschrieben::troest:

Blume hat geschrieben:Nicht verzweifeln, KiaraTaro. Du kannst das schaffen! :troest:

Sieht man ja... ich sollte einfach aufhören immer wieder zu versuchen es zu schaffen... 1 tag war seit dem das längste -,-
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

Beitragvon Angelika » Mo. 24.03.2014, 01:43

Gib nicht auf.
Warst Du schon einmal in einer Skillsgruppe?
Solange Du kein theoretisches Wissen hast,wie man sich ablenken kann und wie man Gedanken und Gefühle steuern lernt und welche gründe SVV hat und was man sonst noch tun kann,wird es schwer werden,sich SVV einfach abzugewöhnen.
Aber auch mit viel Wissen ist es ähnlich schwer,wie sich das Rauchen abzugewöhnen oder abnehmen zu wollen.
Es gehört schon auch Disziplin dazu,und das erfordert eben wiederum eine gewisse Kontrolle über sich.
Weisst Du was über Spannungskurven?
Es erst gar nicht zu so einem gefährlichen Zustand kommen lassen,wo es zum SVV kommen kann und sich schon viel eher in so einem Schutzraum begeben,wo man individuell wirklich wieder runterfahren kann.
Angelika

Beitragvon KiaraTaroMiko » Mo. 24.03.2014, 21:51

Angelika hat geschrieben:Warst Du schon einmal in einer Skillsgruppe?

Ich habs schonmal iwo davon gehört.... mehr aber auch nicht
Angelika hat geschrieben:Weisst Du was über Spannungskurven?

.... Was ist das denn...
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)