Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon stephan » Di. 02.12.2003, 01:50

Hallo alle zusammen
Ich bin Stephan ich ritze mich seid ca:1 jahr bei mir ist es so gekommen das ich aus Hamburg nach Berlin abgehauen bin und seid dem geht es mit mir den Berg runter.Ich möchte gern aus der scheiss Stadt raus und kann es nicht wegen meinen Freunden hier.Ich selber bin 20 und weiss niz nicht mein Leben mehr an zufangen und liebsten möchte ich mich selber umbringen aber ich kann es nicht mein Freunden an tun.Vielleicht könnt ihr mir helfen

gruß stephan

( sdratschmidt@yahoo.de )
stephan

Beitragvon Rina » Di. 02.12.2003, 20:27

stephan hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Ich bin Stephan ich ritze mich seid ca:1 jahr bei mir ist es so gekommen das ich aus Hamburg nach Berlin abgehauen bin und seid dem geht es mit mir den Berg runter.Ich möchte gern aus der scheiss Stadt raus und kann es nicht wegen meinen Freunden hier.Ich selber bin 20 und weiss niz nicht mein Leben mehr an zufangen und liebsten möchte ich mich selber umbringen aber ich kann es nicht mein Freunden an tun.Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo Stephan!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei Jahren! Ich fühlte mich missverstanden und einsam. Denk an deine Freunde und das diese dich wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb haben. Selbstmord wäre keine Lösung, vor allem weil du wahrscheinlich ein derbst netter Mensch bist!
HDGDL
Rina

( sweet_Anti666@web.de )
Rina

Beitragvon Träumerin » Mi. 03.12.2003, 16:05

Bianca hat geschrieben:hi ina!
ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso. ich bin 14 jahre alt und ritze mich seit ca 3 monaten. es ist einfach schrecklich. ich hab so viele probleme und so viel stress. ich hab schon oft daran gedacht mich umzubringen und wollte es auch schon tun aber hat nicht geklappt. außerdem plagt mich immer die angst das es jemand erfahren könnte. jeden tag denke ich daran. die angst macht mich langsam verrückt. meine freunde wissen es. sie haben es bemerkt. sie versuchen mir zu helfen aber sie können es nicht. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann auch nicht damit aufhören. es ist wie eine sucht. würd mich freuen wenn mir jemand schreibt dem es genauso geht.
bianca

Hi Bianca

ich bin 18

( dieSuesse85@web.de )
Träumerin

an Fischli

Beitragvon Jenny » Mi. 03.12.2003, 16:05

Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Hallo Fischli, du sagst ja auch die ganze zeit ich soll da hin gehen und wie schon gesagt, werde ich es glaub ich auch demnächst machen. Diese 2 Seiten, die du beschrieben hast, kenn ich auch, da denk ich sehr oft drüber nach. Wenn ich an die Schule denke ( ich mein die leute aus meiner Klasse ) könnt ich mich umbringen, nie wieder diese blöden Leute und kein Streß mehr, aber anderer seits wenn ich an meinen Freund denke, denke ich immer wie es in ein paar Jahren aussehen könnte, so mit nem Haus und Kindern.
es gäb da ja was, was ich sehr gerne machen würde, aber das versteht mein Freund nicht so ganz. Also ich wollte schon immer ins Ausland gehen und ich würde so gerne meine 11 Klasse in Australien oder in den USA machen. Da könnte ich die Sprache besser lernen, würde die Kultur und so kennen lernen und ich würde das Schulsystem dort sehehn und auch neue Freunde finden. Und ich wär einfach mal weg von zu Hause, natürlich würde ich meinen Freund über alles vermissen aber das ist jetzt die einzigste Chance in ein paar Jahren bin ich schon zu alt dafür. Also gestern war ich auch total sauer auf meinen Freund desswegen, weil seine erste Antwort darauf war, dass ich da ja nur hin fahren würde um da einen anderen Typen kennen zu lernen, dabei liebe ich ihn über alles und ich würde ihn nie betrügen, aber das glaubt er mir anscheinend nicht,was ich wirklich sehr schade finde. Und dabei ist das so ein großer Wunsch von mir!
Naja ich muss dann mal gehen.
bye deine Jenny

Hört sich doch klasse an! Eine Freundin von mir hat das jetzt auch gemacht. Also zwischen Ausbildung und Studium - sie ist jetzt in Kamerun in Afrika. War auch ein Wunsch von ihr. Klar, da ist noch mehr Kulturschock dahinter (Übelkeit, Erbrechen, Soziale Unterschiede), aber sie ist glaube ich zufrieden.

Ich glaube Dir tut das sicher auch gut, wenn Du in die Zukunft schaust! Warum nicht? Ich meine das sind sicher eine menge gute Erfahrungen!
Na ja, und Dein Freund kann Dich da doch sicher auch mal besuchen. Ist zwar nicht grade billig, aber ihr habt doch wahrscheinlich dann auch beide Internet, oder? Und da kann man doch schon viel machen. Er hat doch auch nur Angst Dich zu verlieren ;)

Hey wie gehts ? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. also mir gehts so naja, ich war immer noch nicht beim Psychologen, aber mein Freund will nächste Woche mit mir da hin gehen, ich bin mal gespannt, wie das wird. Schreib mal zurück, ich würd mich sehr freuen.
Bye deine Jenny
Jenny

Beitragvon Träumerin » Mi. 03.12.2003, 16:13

ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso. ich bin 14 jahre alt und ritze mich seit ca 3 monaten. es ist einfach schrecklich. ich hab so viele probleme und so viel stress. ich hab schon oft daran gedacht mich umzubringen und wollte es auch schon tun aber hat nicht geklappt. außerdem plagt mich immer die angst das es jemand erfahren könnte. jeden tag denke ich daran. die angst macht mich langsam verrückt. meine freunde wissen es. sie haben es bemerkt. sie versuchen mir zu helfen aber sie können es nicht. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann auch nicht damit aufhören. es ist wie eine sucht. würd mich freuen wenn mir jemand schreibt dem es genauso geht.
bianca

Hi Bianca

ich bin fast 18....auch ich habe vor circa 4 Monaten angefangen...Bei mir kam alles zusammen...Mein Opa starb und mein Freund machte kurz darauf mit mir schluß..außerdem habe ich als Kind (in der 3. KLasse)ein schlimmes Erlebnis gehabt.Und seit dem Tod meines Opas und ohne Freund habe ichmir soviele SAchen auf den Hals gehetzt, dass ich nur noch kaum Zeit hatte und dann auchnochd ie Schule.....Mittlerweile ist jede Minute alleine zu Hause für mich ein Risiko da es wie eine Sucht ist diemich überfällt.Ich habe dann ein verlangen danach um mich zu spüren oder zu bestrafen für irgendwas....Mein arm verstecke ich...ich wurde auch ziehmlich fertig gemacht in der 7.Klasse damals wegen meiner guten noten und weil ich etwas pumelig war doch seit diesen 4 monaten habe ich auch schon 10 kg abgenommen.. und es geht ständig weiter...meine Eltern meckerns chon wegen dem essen wenn die rausbekommen würden .....dann ich weiß auch nciht es wäre schlimm und ich glaub dann wöllte ich garnicht mehr....Es gibt für mich eigentlich nichts mehr das mich auf der Welt hält, ich hab schonmal Nagellack getrunken aber hat auchnciht geklappt...
Wäre schön wenn jemand zurück schreibt....Ich kann sonst mit niemandem reden!
Träumerin

( dieSuesse85@web.de )
Träumerin

Beitragvon Annika » Mi. 03.12.2003, 16:18

Hi Ina!
Ich kann dich voll und ganz verstehen,ich ritze mich jetz seit einem Halben Jahr wegen Liebeskummer.Ich wolte mich auch schon drei mal umbringen,auch mit Tabletten...Naja,jetzt konnte ich gott sei dank damit aufhören.
Es waren meine Freunde die mir geholfen haben,erst wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben,aber dadurch wurde alles noch schlimmer.
Ich weiß nicht wieich es geschafft habe,aber zum größten Teil wegen meinen Freunden,sie standen immer hinter mir und waren immer für mich da.
Ich rate dir hör damit auf,rede mit jemanden,wenn du keinen hast,dann rede mit mir,ich kann das echt nachvollziehen.
Bye Annika

( Red_512@gmx.de )
Annika

Beitragvon Annika » Mi. 03.12.2003, 16:24

bianca

Hi!
Wenn ich deinen Text lese,dann kommen mir die Tränen,ich muss an das zurück denken,was ich erlebt habe.
Bei mir war es echt genau so.Ich bin zwar erst seit drei Tage davon weg,aber hoffe das bleibt auch so.
Ich kann super gut verstehen,dass du damit nicht aufhören kannst.
Ich konnte es auch nicht...aber versuch es
hdgdl Annika
Annika

Beitragvon kathrin » Mi. 03.12.2003, 19:28

hi,
ich ritze mich seit einem monat und mir geht es auch ziemlich beschissen..
ich bin erst 13 und will nicht mehr leben.meine mutter hat das am arm auch schon gesehen und is mit mir zum psychologen.
er hat gesagtz es is typisch das man sich am linken arm ritzt ich mache das auch.
ich hab mich auch schon versucht umzubringen(pulsadern aufschneiden)
hat aber nich ganz geklappt.
ich würde dir gern mit dir kontackt aufnehmen und darüber reden.
denn du hast recht niemand versteht mich wirklich niemand.
ich ritze mich z.b wenn ich mit jemand probleme hab ich bring dann mein seelischen schmerz nach ausen.(hat mein psychologe gesagt)
ich ritze mich seit mein freund mit mir schuluss gemacht hat...aber ich hab festgesetell das es so nicht weiter gehn kann (ich hoffe du auch)
ich hab mich über die ganze sache mal informiert du bestimmt auch;)
du kannst mir ja mal schreiben

kahrin

( eminemgirl3200@yahoo.de )
kathrin

Beitragvon MissJ » Mi. 03.12.2003, 21:24

Rina hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Hallo alle zusammen

Hallo Stephan!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei Jahren! Ich fühlte mich missverstanden und einsam. Denk an deine Freunde und das diese dich wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb haben. Selbstmord wäre keine Lösung, vor allem weil du wahrscheinlich ein derbst netter Mensch bist!
HDGDL
Rina

Ich kenn das auch.... wie ihr beiden...
ich lebe nur noch weil es menschen gibt die mir mehr bedeuten als mein leben.....
und es gibt manchmal augenblicke und momente für die ich nur noch lebe....
*bussi*
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Re: Für Fischli

Beitragvon Fischli » Mi. 03.12.2003, 22:29

Lingenia hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:Hey Fischli

was is los? Warum schreibst du nich mehr?

Tu ich doch. Aber ich verliere langsam den Überblick hier :)

aso.
Wie gehts dir denn zurzei?

War jetzt ein paar Tage in Wien und... soweit ganz gut...
Fischli

Beitragvon Bianca » Mi. 03.12.2003, 22:29

Träumerin hat geschrieben:
bianca

Hi Bianca

ich bin fast 18....auch ich habe vor circa 4 Monaten angefangen...Bei mir kam alles zusammen...Mein Opa starb und mein Freund machte kurz darauf mit mir schluß..außerdem habe ich als Kind (in der 3. KLasse)ein schlimmes Erlebnis gehabt.Und seit dem Tod meines Opas und ohne Freund habe ichmir soviele SAchen auf den Hals gehetzt, dass ich nur noch kaum Zeit hatte und dann auchnochd ie Schule.....Mittlerweile ist jede Minute alleine zu Hause für mich ein Risiko da es wie eine Sucht ist diemich überfällt.Ich habe dann ein verlangen danach um mich zu spüren oder zu bestrafen für irgendwas....Mein arm verstecke ich...ich wurde auch ziehmlich fertig gemacht in der 7.Klasse damals wegen meiner guten noten und weil ich etwas pumelig war doch seit diesen 4 monaten habe ich auch schon 10 kg abgenommen.. und es geht ständig weiter...meine Eltern meckerns chon wegen dem essen wenn die rausbekommen würden .....dann ich weiß auch nciht es wäre schlimm und ich glaub dann wöllte ich garnicht mehr....Es gibt für mich eigentlich nichts mehr das mich auf der Welt hält, ich hab schonmal Nagellack getrunken aber hat auchnciht geklappt...
Wäre schön wenn jemand zurück schreibt....Ich kann sonst mit niemandem reden!
Träumerin

hi träumerin!
endlich jemand dem es genauso geht wie mir. ich dachte ich wär die einzige. ich kann dich echt gut verstehn. ich wollte mich auch schon mal umbringen. mit nem messer hätte auch fast geklappt. ich habe in der letzten zeit echt alles verlorn. meinen freund, den ich über alles geliebt habe und immer noch liebe,und meine familie ist total zusammengebrochen. echt nur noch stress. vielleicht können wir ja mal miteinander reden oder eher e-mails schreiben. würde mich echt freuen. meine addresse: bianca53474@aol.com
tschau. bianca
Bianca

Beitragvon Bianca » Mi. 03.12.2003, 22:32

Annika hat geschrieben:
bianca

Hi!
Wenn ich deinen Text lese,dann kommen mir die Tränen,ich muss an das zurück denken,was ich erlebt habe.
Bei mir war es echt genau so.Ich bin zwar erst seit drei Tage davon weg,aber hoffe das bleibt auch so.
Ich kann super gut verstehen,dass du damit nicht aufhören kannst.
Ich konnte es auch nicht...aber versuch es
hdgdl Annika

hi annika!
wie hast du das geschafft? ich kann einfach nicht damit aufhörn ich hab es schon so oft versucht. ich hoffe das du es schaffst und nicht wieder rückfällig wirst. hdgdl. bianca

( bianca53474@aol.com )
Bianca

Re: an Fischli

Beitragvon Fischli » Do. 04.12.2003, 12:56

Jenny hat geschrieben:Hey wie gehts ? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. also mir gehts so naja, ich war immer noch nicht beim Psychologen, aber mein Freund will nächste Woche mit mir da hin gehen, ich bin mal gespannt, wie das wird. Schreib mal zurück, ich würd mich sehr freuen.
Bye deine Jenny

Ja, ich war jetzt ein paar Tage in Wien... War auch schön...

Es geht mir eigentlich wieder halbwegs gut.
Ich hatte irgendwo auch schon mal was an Dich geschrieben "An Jenny" - ist aber schon ein paar Tage her...
Ich denke, dass das gut ist, dass ihr da hin geht. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es am Anfang wahrscheinlich alles sehr verkrampft ist - zumindest von Dir aus. :)
Das lockert sich mit der Zeit auf...
Fischli

Beitragvon Franzi » Do. 04.12.2003, 14:18

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hi Du!
Ich ritze seit 3 Jahren und bin jetzt 16.
Ich weiß wie du dich fühlst...Das ganze Leben ist beschissen, ständig stehst du unter Druck, alles willst du richtig machen...
Niemnd hilft dir. ich bilde mir ständig ein das ich keine Freunde habe, mich niemand mag, alle über mich lachen.Ich will niemanden sehen.
Sie sollen mich alle in Ruhe lassen.Sie können mir sowieso nicht mehr helfen.
Ich spüre das jucken an meinen Arm, ich muss es jetzt wieder tun.Sonst zittere ich den ganzen Tag.
Franzi

Beitragvon Becki » Fr. 05.12.2003, 14:33

HI Ina
ich ritz mich seid ungefähr einm jahr und ich komm nicht mehr davon los es ist total schrecklich . cih hab acuh schon versucht mciht umzubringen aber es klappte nicht . sein vorsichtig dass du dich mit nichts ritz was dreckig ist sonst können invektionen entstenen .
hdl Becki
Becki

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)