Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Hendy » Fr. 05.12.2003, 22:34

Lingenia hat geschrieben:hi Hendy,

wie gehts?
Wie lange ritzt du jetzt schon? Und wie alt bist du jetzt?
Ich kann dich echt gut verstehen. Ritze jetzt fast drei Jahre. Aber des mit der Selbstverletzung hat schon vor 4 oder 5 Jahren angefangen.
Bitte wähle nie den scheiß weg dich umzubringen. Ok ich ahbs auch schon 2 mal versucht.
Ich kenn deine Freunde und deine Familie nicht, sber eines weiß ich sie könnten dich nie vergessen, wenn du dich umbringen würdest.
BiTTE TUS NICH!!!!!!!
Des leben kann manchmal so schön sein.
Ich kenne das gefühl wenn man in einen Loch sitzt und meint nie wieder da raus zu kommen. Aber du musst durchhalten.
Würd mich über ne Antwort oder ne m@il freuen.
Grüße Lingenia

hi lingenia!
hab dir ne mail geschrieben, hast abba noch net geantwortet! Also, ich bin 13 und war auch 13 als ich angefangen habe. iss jetzt ungefähr 2 monate her. Ich hab heute versucht, mir die Pulsadern aufuritzen, hat aber nicht geklappt! Ich bin zu dumm mich umzubringen!!! Des muss man sich mal vorstellen!! !naja, hoffe, du antwortest mir mal
kuss
Hendy
Hendy

Beitragvon tine » So. 07.12.2003, 12:19

ich ritze mich seit über ein halbes jahr und weiß wie beschissen es ein geht.
seit einem jahr ungefähr habe ich schon schmerz gebaraucht aber wusste nicht wie.
hab jemanden der mich versteht, meine beste freundin. sie macht es leider auch.
hab es wegen liebeskummer gemacht. dann kam ich mit ihm zusammen und alles wurde schimmer. naja auf jedenfall komm ich jetzt bals für ca 2monaten in eine klinik und freu mich schon drauf. hier inner kleinstadt wo ein jeder kennt und alle ein ankotzen hält man es einfach nicht aus.
heagsmaädl
tine

( Yakee@funama.de )
tine

Beitragvon Fischli » So. 07.12.2003, 15:59

tine hat geschrieben:ich ritze mich seit über ein halbes jahr und weiß wie beschissen es ein geht.
seit einem jahr ungefähr habe ich schon schmerz gebaraucht aber wusste nicht wie.
hab es wegen liebeskummer gemacht. dann kam ich mit ihm zusammen und alles wurde schimmer. naja auf jedenfall komm ich jetzt bals für ca 2monaten in eine klinik und freu mich schon drauf. hier inner kleinstadt wo ein jeder kennt und alle ein ankotzen hält man es einfach nicht aus.
heagsmaädl
tine

Hört sich gut an!!! Nur weiter so!
Fischli

Re: an Fischli

Beitragvon Jenny » So. 07.12.2003, 16:25

Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Hey wie gehts ? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. also mir gehts so naja, ich war immer noch nicht beim Psychologen, aber mein Freund will nächste Woche mit mir da hin gehen, ich bin mal gespannt, wie das wird. Schreib mal zurück, ich würd mich sehr freuen.
Bye deine Jenny

Ja, ich war jetzt ein paar Tage in Wien... War auch schön...

Es geht mir eigentlich wieder halbwegs gut.
Ich hatte irgendwo auch schon mal was an Dich geschrieben "An Jenny" - ist aber schon ein paar Tage her...
Ich denke, dass das gut ist, dass ihr da hin geht. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es am Anfang wahrscheinlich alles sehr verkrampft ist - zumindest von Dir aus. :)
Das lockert sich mit der Zeit auf...

Sorry, ich konnte nicht eher zurück schreiben, ich war bei meinem Freund. also ich glaube nicht, dass ich noch zu einem Psychater gehen werde, mein Freund ist mit mir bis jetzt noch nicht da hin gegangen und ich hab auch ein bisschen Stress mit ihm. Keine Ahnung, was jetzt passieren wird, mal abwarten. Bis dann
deine jenny
Jenny

Beitragvon Bianca » So. 07.12.2003, 23:26

tine hat geschrieben:ich ritze mich seit über ein halbes jahr und weiß wie beschissen es ein geht.
heagsmaädl
tine

hi tine!
wie biste dazu gekommen das du in ne klinik gehst? ich würde das auch gerne machen. ich schaff es nicht alleine davon loszukommen. ich wohn auch in ner kleinstadt und ist ziemlich ätzend weil jeder jeden kennt. mail back!
bianca
Bianca

Beitragvon kathi » Mo. 08.12.2003, 13:56

hi ina!
ich weiß wie es ist wenn man sich selbst weh tut, ich tat es vor einem jahr cy 6 monate lang, es war wirlich eine verdammt beschissene zeit. ich hatte keine ahnung wie ich es in den griff bekommen sollte, doch heute kann ich nur mehr zurückblicken, auf die narben an meinen armen, doch ich empfinde sie nicht für hässlich, nein ijm gegenteil. wenn mich jemand drauf anspricht dann sage ich warum ich es getan habe, obwohl ich mit selbst nicht gant sicher bin. ich fand es befreiend als das blut über meine arme floss. ich weiß wie e ist. und ich kenne kein mittel dagegen als selbstbeherrschung, und du brauchst einen freund der versucht dich davon abzuhalten, denn da siehst du dass du jemadem etwas bedeutest. wennst drüber quatschen willst schreib mir ne mail.

lg kathi

( prucky1@sms.at )
kathi

Re: an Fischli

Beitragvon Fischli » Mo. 08.12.2003, 17:09

Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Ich denke, dass das gut ist, dass ihr da hin geht. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es am Anfang wahrscheinlich alles sehr verkrampft ist - zumindest von Dir aus. :)
Das lockert sich mit der Zeit auf...

Sorry, ich konnte nicht eher zurück schreiben, ich war bei meinem Freund. also ich glaube nicht, dass ich noch zu einem Psychater gehen werde, mein Freund ist mit mir bis jetzt noch nicht da hin gegangen und ich hab auch ein bisschen Stress mit ihm. Keine Ahnung, was jetzt passieren wird, mal abwarten. Bis dann
deine jenny

Geh doch trotzdem hin. Du gehst ja letztendlich nicht für Deinen Freund hin, sondern für DICH. Natürlich wärs leichter, wenn er mitkommt - das erste Mal zum Psychologen - aber danach die Male wäre er wohl eh nicht mitgekommen... Durch das weitere musste da eh alleine durch...
Fischli

Beitragvon Biene » Di. 09.12.2003, 14:06

kathi hat geschrieben:hi ina!
ich weiß wie es ist wenn man sich selbst weh tut, ich tat es vor einem jahr cy 6 monate lang, es war wirlich eine verdammt beschissene zeit. ich hatte keine ahnung wie ich es in den griff bekommen sollte, doch heute kann ich nur mehr zurückblicken, auf die narben an meinen armen, doch ich empfinde sie nicht für hässlich, nein ijm gegenteil. wenn mich jemand drauf anspricht dann sage ich warum ich es getan habe, obwohl ich mit selbst nicht gant sicher bin. ich fand es befreiend als das blut über meine arme floss. ich weiß wie e ist. und ich kenne kein mittel dagegen als selbstbeherrschung, und du brauchst einen freund der versucht dich davon abzuhalten, denn da siehst du dass du jemadem etwas bedeutest. wennst drüber quatschen willst schreib mir ne mail.

hi kathi!
ich habe mich ca. ein 3/4 jahr oder länger geritzt,erst nur weil ich es nicht ausgehalten habe das ich schon wieder verarscht wurde.doch dann hatte ich übelste probleme mit meinem daddy...dann deswegen...man braucht wirklich jemanden der ein gern hat und ein unterstützt aufzuhören,hätte mein freund mir nicht geholfen würde ich es immer noch machen!
Aber ein problem:marie ene freundin,sie ritzt sich auch seid dem sie13 ist doch ich kenne sie erst sein 1-2 monaten und sie soll aufhören doch ma kan sie niht dazu bringen!weiß du weiter?!knnst mir ja mal ne mail schreiben...bye

( schnuffle@aol.com )
Biene

Beitragvon biene » Di. 09.12.2003, 14:11

Franzi hat geschrieben:
Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hi Du!
Ich ritze seit 3 Jahren und bin jetzt 16.
Ich weiß wie du dich fühlst...Das ganze Leben ist beschissen, ständig stehst du unter Druck, alles willst du richtig machen...
Niemnd hilft dir. ich bilde mir ständig ein das ich keine Freunde habe, mich niemand mag, alle über mich lachen.Ich will niemanden sehen.
Sie sollen mich alle in Ruhe lassen.Sie können mir sowieso nicht mehr helfen.
Ich spüre das jucken an meinen Arm, ich muss es jetzt wieder tun.Sonst zittere ich den ganzen Tag.

Hey ihr's!!
die einstelleung hatte ich auch mal und habe immr schlech gedacht so in der art"mich mag sowieso keiner,alle nutzen mich aus"ich wollte aufmerksam,nicht nur wegen problem und aus spaß habe ich mich geritzt sondern auch aus verzweiflung ich haffte dass ich so mehr aufmerksakeit kriegen wurde...sucht euch wen der euch hilft alleine schafft man es nur sehr schwer...hab euc lieb wen ihr wollt könnt ihr mir auch mal screiben
kussi bussi biene

( schnuffle@aol.com )
biene

Beitragvon biene » Di. 09.12.2003, 14:15

stephan hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Ich bin Stephan ich ritze mich seid ca:1 jahr bei mir ist es so gekommen das ich aus Hamburg nach Berlin abgehauen bin und seid dem geht es mit mir den Berg runter.Ich möchte gern aus der scheiss Stadt raus und kann es nicht wegen meinen Freunden hier.Ich selber bin 20 und weiss niz nicht mein Leben mehr an zufangen und liebsten möchte ich mich selber umbringen aber ich kann es nicht mein Freunden an tun.Vielleicht könnt ihr mir helfen

hi stephan!
erzähl deine probleme einem engen freund von dem du weißt er hält zu dir!
dann schaffst du das ich habe es navh langer zeit auch geschafft aufzuhören!!
ich bin zwar immer wieder kurz davor doch da ich weiß dasmein freund mich dann zu einer beratungsstelle schleppen würde...wen du hilfe brauchst ich bin für dch da schreib mir eine mail..ich möcte dir gerne helfen..bye (mai addy: schnuffle@aol.com )
biene

Beitragvon MissJ » Di. 09.12.2003, 18:14

Biene hat geschrieben:
kathi hat geschrieben:hi ina!

hi kathi!
ich habe mich ca. ein 3/4 jahr oder länger geritzt,erst nur weil ich es nicht ausgehalten habe das ich schon wieder verarscht wurde.doch dann hatte ich übelste probleme mit meinem daddy...dann deswegen...man braucht wirklich jemanden der ein gern hat und ein unterstützt aufzuhören,hätte mein freund mir nicht geholfen würde ich es immer noch machen!
Aber ein problem:marie ene freundin,sie ritzt sich auch seid dem sie13 ist doch ich kenne sie erst sein 1-2 monaten und sie soll aufhören doch ma kan sie niht dazu bringen!weiß du weiter?!knnst mir ja mal ne mail schreiben...bye

ich find das super von euch das ihr aufhören konntest, ich bin auch schon länger dabei udn gerade jetzt wird ers immer schlimmer jeden tag jede minute.... ich selbst habe zwar viel freunde aber ich habe angst mit ihnen über meine probleme zu reden...

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon MissJ » Di. 09.12.2003, 18:29

Fischli hat geschrieben:
heagsmaädl
tine

Hört sich gut an!!! Nur weiter so!

ich selbst lebe acuh in so ner scheiss verdammten kleinstadt...
jeder weiss was du zum frühstück gegessen hast jeder weiss das du dich ritzt..... sowas ist nicht gerade toll....
ich selbst brauche vielleicht auch hilfe aber ich trau mich selbst nicvht in so ner klinik zu gehen....

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon MissJ » Di. 09.12.2003, 18:37

Becki hat geschrieben:HI Ina
ich ritz mich seid ungefähr einm jahr und ich komm nicht mehr davon los es ist total schrecklich . cih hab acuh schon versucht mciht umzubringen aber es klappte nicht . sein vorsichtig dass du dich mit nichts ritz was dreckig ist sonst können invektionen entstenen .
hdl Becki

ich wollte mich auch schon umbringen aber auch zu dumm...
komm auch nicht merh vom ritzen weg....

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon sandra » Mi. 10.12.2003, 15:19

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hey gib nicht auf für jedes problem gibt es eine Lösung du wirst das i8n den griff bekommen glaube mir ich hab das auch getan und geschafft wenn du willst hannst du mir mal schreiben sandra
sandra

Beitragvon Lena_15 » Mi. 10.12.2003, 16:58

Hallo !

Trotz des kleinen Schmerzes fühlt es sich gut an, es befreit mich, und ich fühle mich danach besser ! Ich habe nicht vor damit aufzuhören weil ich es verdient habe! Ohne mich wäre alles besser!
Das kalte Blut auf meinen Armen gibt mir das Gefühl von Freiheit und das ich keine Sorgen mehr hab !
Obwohl ich mich Ritze weiss ich ganz still im Hintergrund das meine Probleme damit nicht verschwinden !
Ich möchte sterben weil mein leben sinnlos ist !
Ich habe keine angst vor dem tod weil ich denke das der Tod eine Erlösung von den ganzen Problemen ist !
LG Lena

P.s. Würd mich auf antworten freun !
Lena_15

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)