Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:32

lingenia danke das bedeutet mir sehr viel das jemand bereit dazu is mir zuzuhören!
Nanny

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 22:41

Auch das kann ich verstehen,
aber kannst du auch verstehen,
dass es deine Freundin noch viel mehr verletzen kann, wenn du sie wegstößt und nicht mehr an dich ran lässt.

Versetz du dich mal in ihre Lage, angenommen, sie hätte diese Probleme, und auf einmal lässt sie dich nich mehr an sich ran, erzählt dir nichts mehr, stößt dich weg...

verstehst du was ich meine?

Das was du vorhast kann sehr viel mehr weh tun...
aber ich versteh leider nur all zu gut, was du meinst, und weiß wie schwer es ist mir das jetzt zu glauben....

Nanny hat geschrieben:lingenia danke das bedeutet mir sehr viel das jemand bereit dazu is mir zuzuhören!

Alle hören hier zu, auch wenn nicht immer alle was dazu schreiben (können)...ich denke ich habe da auch im Namen aller gesprochen, wenn ich dir sage, dass du hier immer schreiben kannst, weil einfach IMMER jemand zuhört... :cuddle:
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:50

ich weis das sie das noch mehr verletzt aber ich denk das es im moment besser so für alle ist! ich will ihr nicht weh tun weil ich sie echt voll lieb hab und sie mir doch scho echt viel gehofen hat!!!!!!!! aber ich kann im moment einfach nicht anderst.
Nanny

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 22:57

Hm, es ist deine Entscheidung...
Aber du hast gesagt du willst ihr nicht weh tun...und...naja...wenn ihr das mehr weh tut...aber wenn du es im Moment nicht anders kannst...dann halte ein bisschen abstand...vergiss aber nicht, dich ihr wieder zu nähern :wink: :(
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:58

hehe nein vergesse ich nicht :wink: weil sie mir echt viel bedeutet!!!!!!!!
Nanny

re

Beitragvon *MonA* » Sa. 25.06.2005, 14:53

hallo..
@ nanny...
ich verstehe dich ...aso ich glaube..das du auch das glaiche meinst wie ich...
den bei mir ist es so..das ich niemandem von meinen problemen erzählen will..wail ich angst habe..dases eine ZU grosse last sein könnte..für die jenige..! ich möchte meinen freundinen nicht sagen was mir mal zu gestossen ist..(was mich im mom leider wida sehr beshäftigt) wail ich nicht will...das si sich sorgen machen..und mitleid mit mir haben..das will ich nicht.. es ist shwirig jemand zu finden..nur um zu reden..und über deine probleme zu sprechen OHNE das si sich nachher sorgen m8... deswegen lass ich im mom niemand an mich ran.. ich möchte selbst..mit meinen pro. fertig werden..denn si können mir ja nicht helfen (solte kein vorwurf sein)...

ez zu meinere Ma..hmm.. ich würde gerne ein beispiel bringen..abr mir fäll gerade nix ein.. :roll: ..aaah doch.. zbsp:
meine mutter findet immer das ihre mutter nicht gerecht mit ihr umgegangen is...abr si ist nicht besser und geht so mit mir um..aso es war so:
mein bruder hat mich ja dazumal(als er noch bai uns wohnte) mich sehr oft geshlagen.... und meine mutter stand im raum daneben..und tat nichz der glaichen..obwohl ich heulend um hilfe shriie...und wenn ich heute meine ma frage..wiso si mir nicht geholfen hat..dann sagt si..:"ja..MEINE mutter hat mir auch nicht geholfen..als mein bruder mich shlug".. und wenn ich si frage..ob si es den gerecht fand..das ihre mutter ihr nicht geholfen hat..sagt si nein..abr MIR hat si nicht geholfen..und das prinzip ist immr das glaiche bei..ihr..si sagt etwas..und später das gegenteil.... odr.. dan sagt si (das ist heute passiert) ich soll nicht immr shauen was andere machen,das kann mir ja egal sein..doch dann kam si und sagte.mir.. ja die und die..haben das AUCH so gem8..odr wollten es AUCH so bei sich haben... und... wenn mann jeden tag..wegen dem straitet..ist man zimmlich shnell müde.. und man hat keine kraft mehr.. fühle mich manchmal recht leer..nach so etw.

shönen nachmittag.. bis morgen...
mglg mona
*MonA*

Beitragvon Lingenia » Sa. 25.06.2005, 14:57

Hi,

oh man, dass is schlimm, was du da beschrieben hast :troest: ...

hast du dir denn mal überlegt für dich Hilfe zu holen?

Lg Linn
Lingenia

hi Mona

Beitragvon Crayn » Sa. 25.06.2005, 15:09

@Ramona
ich komme übrigens auch aus der Schweiz (bei St.Gallen).
ich finde es ziemlich ungerecht, was deine Mutter mit dir gemacht hat.
Das einzige, was ich dazu dagen kann ist: deine Mutter ist echt psychisch krank, das geht gegen Posttraumatische Erlebnisse und Grössenwahnsin!!!
Nur schon, dass sie es nicht zugeben kann, zeigt, dass sie psychisch krank ist! Ich finde, dass man deiner Mutter (und damit auch dir) umbedingt helfen sollte!!

wünsch dir viel Kraft :troest:
Zuletzt geändert von Crayn am Sa. 25.06.2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Crayn

re

Beitragvon *MonA* » Sa. 25.06.2005, 15:09

ja..ich bin seit etwa 1nem jahr wida bei dieser frau thalmann... sie arbeitet im jugendsekretariet...und wail ich nicht aufhören kannmit dem verletztn möchte si mich in eine klinik shikn.... damit ich wöchentlich jemand zum reden habe.. finz zwar n bisschn doof..den di kennen mich nicht..und im mom geht es mir nicht gut.. dise erinnereungen..sind wida voll da...und di frau thalmmann..kennt mich jetzt shon 4 jahren..war eben vor 4 jahren mal bei ihr..jaben dann abr nach kurzer zeit wida aufgehört..(weil si shwanger war)..und späta...bini wida zu ihr gekommen.. als ich mich dort angemeldet habe.. jejoo... kommt shon gut..(hoff's)
bis dan..lg
*MonA*

Beitragvon GUEST » Sa. 25.06.2005, 15:44

meine therapeutin hat das ritzen als eine art notfallösung geduldet...

sie meinte mal: "ich sehe es nicht gern, wenn sie sich in einer emotionalen krise selbst verletzen. allerdings würde ich es noch weniger gern sehen, wenn sie sich in einer emotionalen krise umbringen würden..."

sie hat es mir also nicht verboten (aber auch nicht empfohlen oder so).
aber mir mit der zeit andere wege gezeigt, mit dem inneren druck zurechtzukommen.

ich empfand diese art von ihr damit umzugehen sehr angenehm.

ich ritze nun schon seit einem jahr nicht mehr.
GUEST

an: GUEST

Beitragvon *MonA* » Sa. 25.06.2005, 15:57

wow...sehr bemerkenswert.....
meine terapeutin verlangt das ich ihr verspreche das ich es nicht mehr mache... aber ...einich wais si..das ich es manchmal einfach widr tun "muss"... si gibt mir dan immr widr ratshläge odr so wem ich anrufen soll..bevor ich mich ritze ..abr das tu ich sowiso nicht... abr find es meeegaaa toll.... das du damit aufhören kontest..und es auch durch gezogen hast..*super*
glg
*MonA*

Beitragvon Nanny » So. 26.06.2005, 01:13

wirklich sehr bemerkenswert!!!! ich kann da nur sagen :respekt: :respekt: würd cih au gerne schaffen!!!
Nanny

Beitragvon Nanny » So. 26.06.2005, 23:21

ich weis grad nicht mehr weiter es wird immer schlimmer stat besser. jeden tag wieder immer das selbe! leiden lass ich die menschen nicht nur mich! Ich will das nichtmehr andere menschen verletzten das einzige was ich kann. Ich muss irgentwie verschwinden aus allen augen!!!
Nanny

Beitragvon Bär » So. 26.06.2005, 23:26

NEIN!
Du musst nicht verschwinden. Du darfst nicht. Du musst versuchen, mit anderen Menschen auszukommen. Dann wird es besser werden.
Lass Dich mal ganz doll :cuddle:

Bär
Bär

Beitragvon CrazyKiwi » So. 26.06.2005, 23:29

Ich denke auch, Menschen gehören einfach dazu, such dir ein paar auf die man sich verlassen kann. Gesellschaft kann gesund sein (die richtige vor allem)

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)