Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Bär » Mi. 28.12.2005, 15:54

Hm. Meld DIch doch an, dann kannste uns auch Persönliche NAchrichten schreiben, mehr Threads sehen, etc...
Zu Deinem Problem:
Ich finde es gut, dass du einen TErmin mit nem Psych*logen hast. Ich denke, du solltest das ganze erstmal abwarten, und dann gucken, wie der so ist, ob du mit dem klar kommst.
Ansonsten lies mal das hier:
http://www.seelenkummer.de/viewtopic.php?t=1263

Dein
Bär
Bär

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 15:08

danke für die einladung. ich hab jetz nen neuen termin, nachdem der alte ja abgesagt wurde... *grummel* und den werde ich auch wahrnehmen, und mal gucken wie das wird... allerdings glaube ich nicht das ich grade jetzt im moment einen brauche... vor einem halben jahr hätte ich den gebraucht... aber meine mutter is da andere meinung... naja... kann man nix machen. ich muss ja eh zu dem arzt, der kümmert sich ja auch um meine migräne, also kann ich da ja mal so "nebenbei" auch mal ein anderes thema anschneiden... ^^ eine optimistische sichtweise... mal was ganz neues für mich *g*
nothing

Beitragvon Bär » Fr. 30.12.2005, 18:33

Wollt grad sagen, das klingt nach Kämpfernatur, und das ist wohl niemals verkehrt ^^
Bär

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 18:57

ach ja.... auch danke für die "tipps für zu hause" und so... ich hab da das ein oder andere auch schon ausprobiert, in der vergangenheit... aber die eiswürfel sind irgendwie.... unzulänglich... aber zum glück is das nich die einzige möglichkeit :)
da war noch was was ich sagen wollte..... is mir grad entfallen...egal, nächstes mal ^^
nothing

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 19:06

ach ja:
zu der "kämpfernatur", ich weiß nich warum, aber meiner mutter fällt es schwer zu sehen, dass ich mich anstrenge. ich glaube, sie denkt dass ich einfach so, ohne kampf aufgegeben habe. aber ich kämpfe doch immernoch... ich könte unterstützung gebrauchen... aber sie... ich weiß nicht... vielleicht nach dem motto "auf verlorenem posten lohnt sich das kämpfen nicht"; und die letzten erbärmlichen reste des kampfes schleift sie jetzt zum psychologen... aber es steht mir wahrscheinlich nich zu das zu sagen, denn es ist alles ganz anders, und ich bin nur wieder blind. so wirds sein. meine mutter weiß nur einfach nicht (wie alle andern auch) was sie mit mir tun soll... is wahrscheinlich das beste für mich...
nothing

Beitragvon Stella-cuore » Fr. 30.12.2005, 20:09

Vielleicht haben Mütter gerade für solche Dinge einfach einen ganz anderen Blickwinkel! ... Ich habe selber einen 17-jährigen Sohn und weiß das, obwohl ich zu ihm insgesamt bestimmt ein gutes Verhältnis habe!
Versuche trotzdem weiter mit ihr zu reden, und ihr deine Sichtweise zu erklären!
Lieben Gruß
Stella
Stella-cuore

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 21:15

Ich weiß, dass Mütter alles immer anders sehen müssen, was sich meistens sehr positiv auswirkt, aber...
Also, wir haben im Großen und Ganzen eine recht gute Beziehung, aber ich kann ihr nicht so wirklich sagen was ich denke, weil sie hat doch schon viel zu viel zu tun... Da kann ich ihr doch nich noch sagen, dass sie das vollkommen falsch sieht, Sie macht sich dann Vorwürfe und denkt, dass sie alles falsch macht... wie immer... und da habe ich einfach krasse Skrupel ihr das zu sagen...

ich werde ernst genommen... ich werde wirklich _ernst_ genommen...! *ganz neue erfahrung sei* ich werde nicht wie ein kleines, dummes kind behandelt...!
D A N K E
nothing

Beitragvon Stella-cuore » Fr. 30.12.2005, 23:31

Einerseits fühlst du dich von deiner Mutter unverstanden, andererseits bist du nicht offen zu ihr. Wie soll sie dich da verstehen?!
Ich glaube nicht, dass es nötig ist zu schweigen, weil sie zu viel zu tun hat. ... Um so wichtige Dinge zu besprechen, die dich betreffen, würde sie sich doch sicher Zeit nehmen, wenn du sie bittest.... so dass sie auch die Ruhe dafür hat!
Sie muss ja auch nicht unbedingt alles genauso sehen wie du, aber sie sollte wissen wie du denkst! ... Schließlich geht es ja um dich!
Gruß
Stella
Stella-cuore

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 23:48

Kennst du das Gefühl, dass sich jemand zu viel um dich kümmert? Ich rede mit ihr, und sie macht sich Sorgen über Sorgen... aber so viele Sorgen sind garnicht angebracht...! Und dann sagt man lieber garnichts, als dass der andere sich dann vor lauter Sorgen nächtelang die Augen ausheult! Aber du hast schon Recht... wie sollte sie mich verstehen...? Aber wie mache ich ihr das verständlich, wenn ich mich selber nicht verstehe...? Ich kann ihr nicht sagen, warum ich mich grade jetzt so fühle, als könnte ich den Weg aus meiner "Sucht" finden. Ich weiß auch nicht, was mir dann (inzwischen zum Glück nurnoch manchmal) den Anstoß dazu gibt, es doch zu tun. Ich glaube ich muss erst michselbst verstehen.
Aber... ich will auch nicht, dass sie weiß, dass ich im Grunde enttäuscht von ihr bin, denn das ist noch viel schlimmer als wenn ich wütend auf sie wäre. Aber warum bin ich eigentlich enttäuscht? Weil sie mich nicht versteht, und warum versteht sie mich nicht? Weil ICH nicht mit ihr reden kann.... danke dass du mir zu der Einsicht geholfen hast, dass ich es schonwieder Schuld bin, Stella-cuore. (damn.... das hört sich ironisch an, obwohl es wirklich nicht ironisch gemeint ist!!!)
Man verlangt schnell von jemandem, sich zu ändern, doch sichselbst ändern ist das heikelste und schwierigste Unterfangen, was man sich vornehmen kann...
nothing

Beitragvon Stella-cuore » Fr. 30.12.2005, 23:59

Es geht doch nicht um Schuld auf der einen oder anderen Seite!
Es geht darum, dass es dir wieder besser gehen sollte! ... Ich denke nur, dass die ganze Rederei ja auch nichts bringen kann, wenn sie nicht offen und ehrlich stattfindet! ....
Wenn du das Gefühl hast, dass die Gespräche an der Stelle im Moment nichts bringen, ist es ja auch richtig, dass du dich woanders austauscht!
Hast du eigentlich mal ganz offen mit jemanden über deine unglückliche Liebe gesprochen? ... Sonst schreib doch mal mehr dazu.... wenn du magst! .... (Dein Gedicht finde ich übrigens gar nicht so kindisch)
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Migräne
Stella
Stella-cuore

Beitragvon nothing » Sa. 31.12.2005, 00:29

Also, mit der Migräne hatte ich heute mal Glück, die war schnell wieder weg. Und danke. Für Dieses und Jenes.
Ich glaube, die Gespräche mit meiner Mutter werde ich ruhen lassen, bis ich beim Psychologen war, dann weiß ich ja vielleicht mehr über mich und meinen wirren Kopf. Schuld und nicht Schuld...? Du hast schonwieder Recht, die Frage ist irrelevant ^^

Hm, meine Liebe damals?
Also, sie heißt Fiona. Sie war in meiner Klasse (hab zwischendurch Klasse gewechselt), also kenne ich sie seit der fünften. Dann, in den Herbstferien der achten habe ich begriffen, dass ich sie liebte wie noch nie jemanden zuvor. Es war berauschend! Ein so mächtiges Gefühl...! Ich hätte wirklich alles für sie getan, ausnahmslos alles. Bis ich es ihr "gebeichtet" habe. Ihre Antwort war, dass sie keinen frund wolle, weil sie glaube, nicht lieben zu können. 2Wochen später kam sie mit Till zusammen. Ich wusste nicht was ich tun sollte, also hab ich vor mich hingelebt. Einfach so. Irgendwann, weil sie meinem stummen Flehen nachgegeben hat, hat sie mit mir geredet. Ich habe einiges über sie erfahren. Unter anderem, dass sie sich selbst verletzt; dass sie verschiedene Probleme hat, etc... Da habe ich angefangen, mich auch zu verletzen. Erst nur, damit sie mich wahrnimmt, später weil ich es brauchte. Ich habe in der Zeit angefangen zu rauchen, ich habe jeden Freitag kotzend und vor Verzweiflung überlaufend in der Altstadt gelegen, und ich habe mit einem Freund, im Januar dann, das Kiffen ausprobiert, womit mein Vater sich seit 37 Jahren sein Gehirn vergiftet. Das hab ich aber schnell wieder seingelassen. (so ungefähr um diese Zeit war in meiner Klasse auch so einiges los, Klassenkonferenzen und ich habe die Klasse gewechselt) Mit diesem Freund, mit dem ich auch an das Gras, Peace, und was weiß ich was wir alles geraucht haben gekommen bin, habe ich dann in den Sommerferien einen Jugendurlauub gemacht. Er hat mich gerettet, denn ohne ihn wäre ich wahrscheinlich irgendwann mal mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus geladet. Außerdem hat er mir gezeigt, dass man auch Spaß haben kann, wenn mal grade nicht alles so rund läuft, wie man es gerne hätte. Also, auf diesem Jugendurlaub habe ich einige leute kennen gelernt, mit denen ich immernoch Kontakt habe... aber das tut hier nichts zur Sache, also... mach ich einfach mit Fiona weiter. Nachdem ich ihr ein Jahr hinterhergeweint habe, bis ich schließlich nichtmehr in der Lage war und bin zu weinen, dachte ich, ich hätte es geschafft. Und tatsächlich, ich kann mit ihr reden, sogar mit ihr pogen (das is eine art Tanz) ohne heulkrämpfe zu kriegen. Nur wenn ich sie sehe, wie sie ihren Till küsst... dann verkrampft sich alles in meiner Brust und meinem Bauch. Dann könnte ich mich wieder vor eine Schultoilette setzen und den ganzen tag nur weinend dasitzen, wir am 23.12.04; das war der Tag, an dem ich mich das erste mal nicht mit der Absicht, dass sie mich wahrnimmt geritzt habe. Das war das erste mal wirkliches Ritzen, glaube ich.
So Stella, das war meine große Liebe. Danke dass du danach gefragt hast,ich zittere zwar irgendwie, aber es tat gut darüber zu schreiben!!!

Liebe Grüße, nothing
nothing

Beitragvon nothing » So. 01.01.2006, 22:14

:help:
mein vater ruft an silvester an und ich kann ihm nichmal frohes neues wünschen.... ich habe ihn weggestoßen und lasse ihn nichtmehr zu mir, er versucht es immerwieder, er ist wirklich nett, aber ich kann ihm nicht vergeben! warum sollte ich auch?! nur weil es ihn verletzt?! er hat mich auch verletzt!!!
weil es mich verletzt?! das tue ich auch selber, dann kann er das doch auch machen... was kümmert mich das?!
weil es meine ma verletzt... ich glaube das is so ungefähr der einzige grund, den ich gelten lassen würde.

mir wird mitten in der öffentlichkeit 2 mal, mitten im bus, zwischen ca. 15 leuten 2 mal in die fresse gehauen, und niemanden kümmert es! NIEMANDEN! :schluchz:

meine beste freundin ritzt sich am telefon, sie will dass ich... ka... sie nennt es böse. sie sagt mir ins gesicht dass sie will dass ich böse werde... warum?!?!?! ich wrde es allerdings nicht böse nennen... eher enttäuscht... von ihr? nein... von mir schon eher.... SCHEIßE!
was hab ich denn so falsch gemacht?! sie hält es so weit weg von mir nicht aus sagt sie... aber warum macht sie es mir dann hier so schwer?! womit hab ich verdinet, dass sie mir gefühle der absoluten hils- und nutzlosigkeit vermittelt?!

hilfe? ich schaff das nich...
nothing

Beitragvon Stella-cuore » So. 01.01.2006, 22:30

Hey du,
versuch doch mal das mit deinem Vater genauer zu beschreiben!
.... und was ist da im Bus passiert?
Liebe Grüße
Stella
Stella-cuore

Beitragvon nothing » So. 01.01.2006, 22:48

ich hab einfach das vertrauen in meinen vater verloren und hab dann recht brutal abstand zwischen uns gebracht... seit dem... kommt er nichtmehr hierher (wohnt in Ddorf)... ka... unser verhältnis is halt so kaputt dass ich nichmehr mir ihm reden kann geschweige denn ihm in die augen sehen... und er hat hier halt um kurz vor null uhr angerufen, meine mutter hielt mir den höhrer hin und wollte dass ich ihm ein frohes neues wünsche, aber das tue ich nicht. wenn ich ehrlich bin wünsche ich ihm lieber die pest an den hals!!! deshalb war halt silvester im aller wehrtesten und... naja.... das war halt die sache mit meinem vater....

das im bus.... ich bin halt linksextremer abschaum.... ich bin asozial... ich sehe anders aus und habe andere ansichten....und dann kamen 2 tolle leute in den bus und... naja... am anfang hat mir der kleinere (er war ca. 15) von hinten gegen den sitz getreten wie blöd... hab ich ignoriert, weil es nicht ratsam ist sich mit einem 15- und einem 17-jährigen anzulegen... als sie ausstiegen hab ich den kleineren angeguckt und das nahm er als anlass mit seine faust 2 mal auf die linke wange zu donnern.... weil ich anders aussehe... und glaubt ihr auch nur einer der 20 leute im bus hat auch nur den kopf gedreht?! nein, denn ich bin asozialer abschaum... wertloser abschaum der schnellstmöglich beseitigt werden muss...
nothing

Beitragvon -ce- » So. 01.01.2006, 23:21

Was soll'n das für'n Jahr werden, was Du schon mit so blöden Ansichten anfängst? Willst Dir nachher also doch von der Gesellschaft, die Du ablehnst, vorschreiben lassen, daß bzw. wann Du hier abzutreten hättest ...?

Deiner Mutter möchte man raten, auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, nachdem sie weiß, daß Du Deinen Vater nicht mehr sehen oder sprechen magst. Und Du warst doch zumindest konsequent, indem Du den Hörer nicht genommen hast!

Ich mag auch keine Linksextremen, noch nicht einmal die Linken selber mögen die. Aber als Abschaum würde ich die nicht unbedingt bezeichnen wollen. (Deinen Computer kannst Du ja immerhin schon bedienen ...) Wenn Du meinst, Deinen Protest auf diese Weise ausdrücken zu müssen, sage ich mal, hast Du entweder nicht hinlänglich nachgedacht, oder Du hast die Welt verpennt.

Im Grunde mußt Du Dich da nicht wundern, wenn Dein Aussehen provoziert und die anderen Dir eher nicht zu Hilfe kommen. Indessen war das - objektiv besehen - ja auch gar nicht mal eine Situation, die eine Intervention von Dritten erforderte. Zwei Schläge, sicher, Dir haben sie wehgetan, aber die erfaßt einer aus der Ferne gar nicht mal. Beizeiten wegzugehen wäre vielleicht eine Lösung gewesen; die da hätten erst einmal einen Erfolg gehabt, wäre abzuwarten, ob sie damit nicht schon zufrieden gewesen wären.

Couragierte Leute, die dazwischengehen, findet man leider oftmals nicht dort, wo sie gerade gebraucht wären, aber es gibt sie, die auch für Dich aufstehen würden!

Wenn dieses Forum vielleicht doch noch mal aus seinem Koma erwachen würde, könnten wir hier vielleicht durch Dich erfahren, wie es in so jemanden aussieht, der so aussieht wie Du, innendrin aber immer noch Mensch geblieben ist ...
-ce-

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)