1 Jahr....

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Bär » Di. 01.02.2005, 16:53

Hi -ce-.
Es gibt einiges zu erzählen... Ich habe versagt. Aber dazu später. Wir sind seit dem 12.09.2003 zusammen. Ihre Entscheidung fiel ungefähr einen Monat später.
Was das trinken angeht: Ich saufe nicht allzu oft bis zum umfallen, allerhöchstens einmal die Woche, also nicht jede Woche. Aber ich trinke halbwegs regelmäßig, und darauf hab ich keinen Bock. Das dummeist; Ich sehen keinerlei Alternativen, was ich mit meienn Kollegen unternehmen könnte (traurig, oder?).
Und was meine Angst vor einem Fremdgehen seitens meiner FReundin angeht: Da habe ich keine. Sie wurde zwar ein paar mal angebaggert, erzählt mir auch immer davon, aber mich stört das nicht, weil ich weiß, dass ich ihr da vertrauen kann, genauso wie sie weiß, dass sie mir in dieser Richtung vertrauen kann.
-ce- hat geschrieben:Du redest von Liebe, doch Dein ungestümer Drang, die Zustände, die Du beschreibst, wollen mir als Verliebtheit erscheinen. Wahre Liebe hält solcher Trennung stand. Und mehr.

Es geht ja nicht darum, dass unsere Liebe dieser Trennung nicht standhalten würde. Es droht nicht unsere Beziehung zu zerbrechen (naja, also jedenfalls nicht akut), viel mehr drohe ICH zu zerbrechen. Es kümmert nicht allzuviele Leute wie es mir geht. Es wird völlig außer Acht gelassen, dass es nicht nur meiner Freundin, sondern auch mir schlecht gehen könnte. So. Und jetzt warum ich gescheitert bin: Ich habe heute morgen einen Brief abgeschickt, in dem ich sie bitte nach Hause zurückzukehren. *Ironieein*Ich bin echt der Beste.*Ironieaus* Ich will nicht mehr. Was die leute sagen ist mir scheißegal, ich halte es mir gegenüber für ungerecht, in vollem Bewußtsein der Tatsache, dass ich mich so als superegoistisch und totales A...loch abstemple. Aber das ist mir jetzt egal. Jetzt ist es zuspät, der Brief ist auf dem Weg. Wir werden sehen was passiert. Ich ahne es bereits: Nichts. Wahnsinn, hm? Ach, kp, ich will nicht mehr :cry:

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Di. 01.02.2005, 22:02

hi bär,

also den Egoismus haben wir hier endgültig entkräftet, denn

a) geht dem Zeitpunkt der Entscheidung auch eine gewisse Frist voraus, binnen derer die Idee entsteht und reifen muß, von da an, wo sie das erste Mal von so einer Chance gehört hatte, sich in die engere Wahl genommen sah, mußt Du rechnen - das war demnach deutlich vor Euerem Aufeinandertreffen. Und

b) das mit neuen Freundschaften ist so eine Sache; daß Du ihr erhalten bleiben würdest, konnte sie damals sicher noch nicht ahnen. Eher hätte es früher, also schon bald wieder auseinandergehen können.

Deine Treue spricht ja für sich und ich bin, ehrlich gesagt, erstaunt, daß Ihr Euch schon so lange kennt; hätte auf erste Verliebtheit gesetzt. Und auch kann sie sich glücklich schätzen was Deine Power angeht - nur setze sie nicht gegen sie ein.

Ich frage mich nur, wie und wann jemand wie Du, der solch große Dinge zuwege bringen könnte (wird zuwege bringen) in bestimmten Angelegenheiten zu bremsen sein würde. Wenn Du sie jetzt da herausreißt - weil es um Dich geht - wie würdest Du Dich zu ihr stellen, wenn der nächste Konflikt (es kommen immer welche) auftaucht?

Du könntest dem Brief mit einem Telefonat jederzeit zuvorkommen, indem Du reumütig erklärst daß es nicht so gemeint war. Was Du bei ihr mit solchem Brief Tränen auslösen wirst, egoistischerweise, und schlimmer: daß es Dir egal ist wie sie sich dann fühlt, ist Dir hoffentlich bewußt.

MfG, -ce-
Zuletzt geändert von -ce- am Mi. 02.02.2005, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-ce-
 

Beitragvon Bär » Mi. 02.02.2005, 18:19

Hi -ce-!
a) Aber da stand die Entscheidung noch nicht fest, war alles nur fiktiv... Alles noch zu ändern gewesen. Ich weiß ja eigentlich, dass sie nicht egoistisch gehandelt hat... aber... ach, scheiße, kp.

b) ich verstehe nicht, was du meinst...

-ce- hat geschrieben:Wenn Du sie jetzt da herausreißt - weil es um Dich geht - wie würdest Du Dich zu ihr stellen, wenn der nächste Konflikt (es kommen immer welche) auftaucht?

So wie früher auch schon.

-ce- hat geschrieben:Du könntest dem Brief mit einem Telefonat jederzeit zuvorkommen, indem Du reumütig erklärst daß es nicht so gemeint war. Was Du bei ihr mit solchem Brief Tränen auslösen wirst, egoistischerweise, und schlimmer: daß es Dir egal ist wie sie sich dann fühlt, ist Dir hoffentlich bewußt.

Ich will dem Brief nicht zuvorkommen, ich will nicht mehr so weitermachen wie bisher, dieser Brief ist der Anfang. Ich kann nicht mehr. Ich bin fast nur noch depressiv drauf, hab sämtlichen Lebensmut verloren, und kriege von nirgendwo unterstützung. Meine ganzen Freunde.... lol, gerade jetzt werde ich von einer von denen zum ersten mal seit Wochen angeschrieben... Egal. Werde ja mal sehen, ob ich jetzt Unterstützung kriege, lol... Was wollte ich sagen? Öhm. Genau. Ich will keine Reue zeigen, da ich es nicht bereue. Und ich weiß, dass ich mit diesem Brief Wut und Tränen auslöse, und das es das egoistischste war was ich tun konnte (von Fremdgehen mal abgesehen) aber ICH WILL NICHT MEHR!!!!Schlimm genaug dass keiner auf meiner Seite steht, aber ich stand schon früher allein und habe gewonnen... Ich will nie mehr klein beigeben...Nie mehr. Es tut mir so Leid für sie. Ich will ihr doch nicht weh tun.... aber ich kann nicht anders... Ich kann nicht mehr... :cry:

Ach ja: Bitte nenn mich im öffentlichen Bereich nur Bär... Danke...

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Mi. 02.02.2005, 20:59

hi bär,

ich meine, würde sie sich jetzt - zu ihrem Nachteil - für Dich entscheiden, Du faktisch der Sieger wärest, würdest Du ganz schnell von dem als Normalfall ausgehen, was für Dich freilich den Vorteil hätte, nicht mehr lange diskutieren zu müssen.

In diesem Zusammenhang klingt das folgende gar nicht gut

Bär hat geschrieben:ich stand schon früher allein und habe gewonnen...


Und: Aus Deinem Schreiben hier schaut heraus, daß Dich noch keineswegs aller Lebensmut verlassen hat. Ich denke, daß Du dieses ein wenig zu sehr dramatisierst.

Aber: diese Entwicklung konnte ich nicht voraussehen, daß Du sie in dem Brief offenbar vor die Wahl stellst:

Bär hat geschrieben:...Nie mehr. Es tut mir so Leid für sie.

Sowie: Umbenennung habe sogleich veranlaßt

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Mi. 02.02.2005, 21:37

Hi -ce-!
Mein Lebensmut ist sone Sache... Wenn ich daran denke, dass sie frühre zurück kommen könnte, dann habe ich noch Hoffnung, dann häng ich hier nicht rum, zu müde zu weinen, dennoch kurz davor. Aber das ist selten, da sie mir schon unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass sie NICHT zurückkommen wird... Ach Scheiße, ich will nicht mehr... Übrigens: Die Freundin, die mich eben angeschrieben hat, hat kurz nach meinem Wohlbefinden gefragt und ist dann auf die Schule abgeschwenkt... Aber egal. Wieso zeigt kein Mensch Mitleid mit mir? Bin ich das etwa nicht wert? ALLE, aber wirklich ALLE denken nur an meine Freundin... Ich werde in der Schule von meinen ehemaligen Freunden so weit es geht gemieden, gegrüßt werde ich nur dann, wenn ich zuerst grüße... Das alles kotzt mich an. Aber tierisch. Ich bin froh, dass ich den Brief geschrieben habe... Es musste sich etwas verändern... Aber... es wird sich ja doch nichts verändern
Ich weiß die Reaktion ja jetzt schon, also, was hoffe ich? Ich füge mich wohl besser meinem Schicksal, geb mir morgen und übermorgen wieder bis zum Erbrechen die Kante und mache soviel Sport wie möglich, nur damit ich nicht nachdenken muss. Inzwischen ca. 6x die Woche. Also, öfters, aber an 6 Tagen der Woche... Aber es nützt nichts, abends sitze ich hier, brüte über meinem Tagebuch, schreibe die wirren Gedanken auf die sich in meinem Kopf jagen... Ich will einfach nicht mehr. Mir gings heut echt dreckig, jetzt ist es gerade besser, weil ich voll kaputt vom Sport bin. Ich fühl mich so alleine. Ihre Nähe fehlt mir. Das klingt flach, sagt aber eigentlich alles wesentliche aus. Eben, vor dem Sport hätte ich fast geheult, hätte ich nicht zum Bus gemusst... Ich will nicht mehr (blabla, ich wiederhole mich). Geh ich dir/euch eigentlich auf den Sack?

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Mi. 02.02.2005, 22:29

hi bär,

Du verlangst Mitleid, bist aber selbst dabei (eine) andere in voller Absicht zu brüskieren. Sie bedarf doch unseres Mitleides, wo Du, so ungestüm, nicht warten willst. Die Frage ist dann noch, ob überhaupt alle (Eure Freunde) wissen, wie sehr Du unter dieser Trennung leidest. Ansonsten ist es üblich, erst einmal nach der zu fragen, die weg ist. Sieh es mal so.

Was die Schule angeht (gemieden): Geh da mal ein bißchen in die Offensive; greife Dir die Typen einzeln und stell unmißverständliche Fragen. Sofern sie dann nicht gleich wieder zu einem Haufen zusammenlaufen, sich darüber austauschen, könntest Du solcherweise einigen Erfolg haben.

Und übrigens: Regelmäßiger Alkoholgenuß führt nie dahin, daß man Probleme erledigt bekäme; dagegen jedoch mit Sicherheit zur Abhängigkeit. Ein Jahr sollte genügen, denke ich.

Mir gehst Du nicht "auf den Sack", wüßte nicht, mangels entsprechender Ausstattung, wie ich Dir da behilflich sein könnte, aber Dein unbedingter Egoismus - entschuldige diese Formulierung oder auch nicht - ärgert mich ein wenig, es ärgert mich, daß nichts rundum gut sein kann. Wo Du so herrlich viel Enthusiasmus entwickeln kannst, weit vor anderen, initiativ bist. Wenn es da diesen Kurzschluß nicht gäbe ...

Wenn man Dich fragen würde, ob Du Dich an einer Polarexpedition beteiligen würdest, würdest Du sofort dabei sein, wenn es um eine Weltumsegelung ginge, wenn Reinhold Messner Dich zu einer Bergbesteigung aussuchen würde, das alles würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken tun ...

Ich meine hier noch gar nicht mal den Aspekt, daß Du sie dann auch alleine zurücklassen müßtest, sondern einfach nur, daß diese Herausforderungen Dich locken würden. Und wenn es um das Aushalten einer Trennung geht, gibst Du auf ... !

Hunderttausende Menschen müssen lange Trennungen aushalten, wobei bei vielen nicht absehbar ist, ob es überhaupt ein Wiedersehen geben wird. Scheitere Du doch da nicht an einem Jahr!

Ich rate Dir: Baue Dich für sie auf, mental. Die Erwerbungen, die der Sport Dir bringen wird (Muskelaufbau, Reaktionsschnelligkeit), sind dabei angenehme Nebeneffekte.

Du könntest - hab ich mir so gedacht - jedem Deiner Beiträge einfach nur eine Zahl voranstellen, die Anzahl der Tage, die es bis zum endgültigen Wiedersehen sind. Jeder, der diese Geschichte kennt würde für 1 sec. mit Dir leiden - aber auch hoffen. Und Du würdest auf diese Weise die Sache materialisiert (hin)bekommen.

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Do. 03.02.2005, 18:17

Hi -ce-!
Du hast ja Recht, tausendmal Recht...In allem was du sagst hast du Recht, deine Tips sind gut, ich sollte mich mental aufbauen, da ganze als Herausforderung ansehen, weniger trinken... Aber... Ich kann nicht. Ich will auch gar nicht. Vielleicht bin ich ja tief im Inneren durch und durch Egoist. Aber ich will das alles einfach nicht. Ich kann es nicht mehr aushalten... ICH KANN NICHT... Ich weiß, dass ich es muss, dass sie nicht früher zurückkommen wird, aber das macht es nur noch schlimmer... Gibs am besten auf mit mir darüber zu reden, es ist ja doch sinnlos... Du redest ja wie vor eine Wand... Ach Scheiße, es tut mir Leid... Ich will nicht mehr

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Do. 03.02.2005, 21:44

hi bär,

ich kenne Dich nur aus dem, was Du schreibst und wie Du etwas schreibst, und weiß dennoch, daß Du das aushalten kannst, kaum einer hier besser als gerade Du! Was meinst Du, was Menschen schon alles aushalten können mußten, wollten sie überleben? Krieg, Vertreibung, Gefangenschaft?

Wie, meinst Du, solle das gehen, von Deiner Unvernunft lesen zu müssen, ohne darauf eingehen zu dürfen ... ?

Deinen Schluß finde ich gut ausgedrückt: Die Resignationsparole ganz klein - weiter so ...

Und überhaupt: Wo bleibt die Zahl am Anfang Deiner Postings?

MfG, -ce-
Zuletzt geändert von -ce- am Do. 03.02.2005, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-ce-
 

Beitragvon Bär » Do. 03.02.2005, 22:13

Noch 150 Tage
Hallo -ce-!
Hier schonmal der Counter, ich habe außerdem einen Link in meine Signatur gebastelt, der auf nen Counter linkt... Mir war ziemlich langweilig ;-)
Hm. Ansonsten: Vielleicht könnte ich es ja schaffen. Aber ich will nicht, verstehst du? Aus ganz einfachen, niederen, egoistischen Grünen will ich nicht mehr weiter aushalten müssen. Aber es ändert ja doch nichts. Ich kann ja jaulen wie ich will, es nützt nichts. Das ist mit das Schlimmste: Ich kann tun was ich will: Es verändert sich nichts. Wie eine Scheiß-Gummizelle, in der ich noch 150 Tage gefangen bin... Und wie soll ich das bitte schaffen, ohne den Verstand zu verlieren, oder mich auch nur schwer negativ entwickeln (Agressionen)? Wie soll ich? Alch, ich werd erstmal den Brief/die Reaktion auf den Brief abwarten... Ich kenn sie ja schon... :cry: Was solls also.

Das Spiel sich im Kreise dreht.

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Do. 03.02.2005, 22:36

Wenn Deine Gründe wirklich so niedere wären, wie Du vorgibst - jetzt mal Klartext gesprochen - würdest Du Dir für die Zeitdauer Deiner Entbehrungen eine andere suchen. Dies tust Du nicht, denn Du weißt selbst, wie fies das wäre. (Ich hoffe, ich habe Dir damit kein neuerliches Druckmittel an die Hand gegeben, was Du ihr nächstens schreiben würdest.).

Hast Du das halbe Jahr geschafft, wirst Du das andere halbe auch noch schaffen. Am Ende könntest Du, mehr als alle anderen sonst bei viel kürzeren Fristen lamentieren, sagen, daß Eure Liebe eine wahrhaftige Bewährungsprobe ausgehalten hätte und Du über Deinen inneren Schweinehund gesiegt. Ist das denn gar nichts?

Sicher fallen Dir bei Deinen Grübeleien eine Menge Dinge ein, die Du mit ihr zusammen gern unternommen hättest. Schreibe Dir all diese auf, damit Ihr, wenn sie wieder da ist, alles nachholen könnt. (Nur mal so nebenher: Ich finde es merkwürdig, daß sie in dieser Zeit nicht einmal nach Hause darf. Ist aber wohl ganz gut so, denn der Abschied jedesmal könnte schlimm werden.)

MfG, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Fr. 04.02.2005, 15:11

149 Tage
Hi -ce-!
Ich habe nie daran gedacht sie zubetrügen, oder das sogar als Druckmittel anzusetzen, diese Idee ist mir nichtsmals gekommen. Aber das wäre das allerletzte, ih würde sowas niemals tun, denn ich liebe sie ja. (Mein Gott, ich klinge als wär ich 12... :roll: )
Du hast Recht. Ich weiß, dass ich schon sehr bald wider was anderes schreiben werde, aber diesmal: Ich wrde es versuchen, ABER: Ich werde es ihr nicht sagen, denn mir gehts wirklich scheiße. Wenn sie meint, mich hier herunterkommen lassen zu müssen, bitte, ihre Entscheidung, ich werde mich dafür nicht von ihr trennen. Aber ich werde ihr NICHT sagen, dass ich es jetzt weiterhin versuche. Vielleicht merkt sie's ja von alleine (hoffentlich nicht). Ich weiß, dass ich ein Egoist bin... Aber dazu hab ich ja auch schon in den vorhergehenden Posts gestanden. Ich werde mich verändern, ich habe mir viel vorgenommen. Ich habe vor endlich unter 70kg zu kommen, oder aber so erheblich an Muskeln zuzunehmen, dass das okay ist. Ich trainiere hart, esse abends nichts mehr (hab ich mir jedenfalls vorgenommen :roll: ) und versuche generell einfach ein wenig mehr Disziplin zu zeigen. Hab gestern meinen bestehenden Liegestützenrekord von vor einem Jahr, oder mehr... (mehr, viel mehr glaub ich) von 64 auf 70 verbessert *einwenigstolzaufsichsei* lol.
Naja, man wird ja sehen, wann das nächste Tief kommt...

Bär

edit: dürfte im November vorletzten Jahres gewesen sein.
Bär
 

Beitragvon -ce- » Fr. 04.02.2005, 23:46

hi bär

Vor allem freut mich, daß Du meinen Vorschlag aufgegriffen und so prima installiert hast, daß Du jetzt gar nicht mehr rechnen brauchst. ... und die Zeit fliegt förmlich vorbei - sekundenstückchenweise!

Knie Dich da mal voll in Deine Vorhaben hinein, und bedenke, daß Du all das nur für sie tust. Ein Egoist täte es für sich (sein Ego eben), oder gar nicht.

Freundliche Grüße, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Sa. 05.02.2005, 12:12

148 Tage
Hi -ce-!
Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht zurückkommen wird. Ich werde es trotzdem weiter versuchen, habe ich das aber nicht gesagt, weil es mir dann gesternm doch ziemlich schiße ging, hatte ich doch bis gestern die allerkleinste Hoffnung, so würde früher kommen...

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Sa. 05.02.2005, 22:06

hi bär,

dieses kleine bißchen Hoffnung, die hegst Du gegen alle Vernunftsensoren, die Dir sagen - schon beim Einstecken solchen Briefes - daß Deine Wünsche irrelevant sind und für Euch beide die Anspannung nur unnütz erhöhen.

Es ist nicht gut, wenn Du sie mit solchen Forderungen traktierst. Beweise Dir selbst lieber, daß Du die befristete Trennung aushalten kannst. Um so herzlicher wird das Wiedersehen, oder fährst Du zwischendurch noch mal hin?

Neugierig, -ce-
-ce-
 

Beitragvon CrazyKiwi » Sa. 05.02.2005, 22:33

Ich drück dir auch nochmal die Daumen, auf das du es durchhältst!
Auch wenn das in gewisser Weise seltsam klingt, freu dich, dass du weißt, dass und wann sie wiederkommt. Egal was dazwischen kommt, es wird so sein!

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste