Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Sabrina » Sa. 18.10.2003, 21:15

Hi Ina!
Ich habe mir drei Jahre lang die Arme aufgeritzt, die Beine im Gesicht und an der Brust. Ich bin irgendwann echt tief gesunken, bin ich bewusstlos im Wald lag. Drei Exfreunde haben versucht, mich davon abzubringen, aber keiner hat es geschafft, weil dazu viel mehr gehört, als immer zu sagen "Hör auf damit, es ist nicht gut" Es bedarf einfach mehr, weil es ein Gefühl der volkommenen Erlösung ist, es befreit von all deinen Sorgen und Nöten. Das ist ein Gefühl, das kann man nicht anders bekommen. Auf einen Schlag sind alle Probleme vergessen. Aber mittlerweile, ich hab die Schule gewechselt, bin älter geworden, und hab viel Stress daheim mitmachen müssen um zu lernen, dass ich auch mal gut zwei Monate ohne auskommen kann. Ich habe mir einen Boxsack gekauft, und hab mich daran abregiert, bis ich vor Erschüpfung am Boden lag. Dann hab ich meinen neuen Freund kennengelernt, der wissen wollte, woher die Narben kommen und warum ich das gemacht hat. Er hat nicht viel dazu gesagt und seitdem hab ich auch kein Problem mehr damit. Ab und zu bin ich schon noch kurz davor, aber ich reisse mich sehr zusammen.
Was ich dir damit sagen will, ist, dass ich genau weiß, wie das ist und dass auch wieder vorbei geht. ICh weiß, dass auch du das schaffen kannst, indem du zu dir stehst. Glaub mir, du schaffst das. Wenn du willst, kannst du mir auch schreiben, unter ohnekommentar@web.de
Liebe Grüße, Sabrina
Sabrina

Beitragvon Vally » So. 19.10.2003, 03:01

lory*** hat geschrieben:Ganz liebes hallo an alle.ich schnibbel jetzt seit fast 4 jahren...und es ist wie eine sucht.naja habe viel scheiße hinter mir und kann euch vielleicht helfen...also wenn jemand hilfe von mir möchte dann schreibt mir.liebe grüße lory***

hallo,...
ich ritze mich seid etwa einem jahr,... meine beste freundin weiß es und sagt mir immer wieder das ich auf hören soll! Ich kann nicht... ich brauche es... ich verdiene es! das gefühl der völligen freieit tut so gut! Man hat keine sorgen mehr und alles ist okay! ich hab jatzt verstanden das ich hilfe brauch!! Ich mach mich selber kaput! HILFE! Ich fühl mich so einsam! Ich will und kann nich mehr! Ich hab einfach keine kraft mehr!! Hilfe! Bitte... ich brauch sie! Ich weiß nich mehr weiter! HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Vally

( Miss_Creamy@gmx.net )
Vally

Beitragvon Natascha » So. 19.10.2003, 15:43

Vally hat geschrieben:hallo,...
ich ritze mich seid etwa einem jahr,... meine beste freundin weiß es und sagt mir immer wieder das ich auf hören soll! Ich kann nicht... ich brauche es... ich verdiene es! das gefühl der völligen freieit tut so gut! Man hat keine sorgen mehr und alles ist okay! ich hab jatzt verstanden das ich hilfe brauch!! Ich mach mich selber kaput! HILFE! Ich fühl mich so einsam! Ich will und kann nich mehr! Ich hab einfach keine kraft mehr!! Hilfe! Bitte... ich brauch sie! Ich weiß nich mehr weiter! HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht???Na ja,die hat mir auch nicht geholfen.Ich war 4Monate in der klapse.Ich krieg main Leben echt nicht mehr auf die Reihe.Ich hab keine Lust mehr.Meine 3Selbsmordversuche sind gescheitert...blablabla...na ja...Kannst mir ja mal schreiben: nguse@web.de
Natascha

Beitragvon Kassandra » So. 19.10.2003, 17:50

Lebe für den Tod hat geschrieben:hallo erstmal!
ich habe das Problem mit dem Ritzen auch!Meine Freunde machen sich echt Sorgen
um mich!Ich hatte auch mal eine beste Freundin,die sich geritzt hat.Das hat mir
wiklich weh getan.Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Sie hat auch
versucht sich das Leben zu nehmen. Ich habe auch vor einiger Zeit angefangen mit
der Scheiße. Das war mein größter Fehler!Ich komm mit meinem Leben nicht mehr zurecht und hätte so gern, dass ich aufhören kann.Doch das kann ich nicht. Ich
weiß, wie schwer soetwas vor allem für seine Freunde ist. Ich habe beide seiten
kennengelernt. Aber sei froh, wenn dein Kumpel sich sorgen um dich macht. Und wenn du es ihm versprochen hast, dann hör auch auf damit. Er wird dir bestimmt helfen können. Ich habe wegen dieser verdammten scheiße auch viele Freunde verloren. Mir haben auch schon Freunde eine gewatscht,sie haben mich in den Arm genommen,geweint und gesagt, ich soll aufhören,sie haben nicht mehr mit mir geredet und das alles hat nichts geholfen... .Überleg dir gut, ob du es noch schaffst aufzuhören.Mit Hilfe deiner Freunde! Ich versuche es auch, und mache es jetzt nurnoch,wenn es mir richtig dreckig geht. Das ist einfach keine Lösung, auch wenn es im Moment richitg scheint. Würde mich freuen,wenn du mir wieder schreibst, und was du dazu zu sagen hast!!!

Hey,
mensch du bist echt stark wenn du es jetzt fast geschaft hast aufzuhöhren. Wir war die Zeit für dich voralldingenwie hast du das geschaft würde mich über eine Antwaort von dir frühen.
schau Kassandra
Kassandra

Beitragvon FLASH » So. 19.10.2003, 22:45

hi!!
also ich mach das jetzt seit den osterferien, es hat alles mit nem großen streit zwischen mir und meiner besten freudnin angefangen und mit problemen über die ich nicht reden konnte!! Abba ich ritze mich nich nicht richtig, ich rubbel mir dir haut weg, dass brennt total arg, ich fühl mich gut...und spätter brech ich immer halb zusammen,weil ich mcih frag wie ich das tun konnte, an selbstmord hab ich nohc nich gedacht, weil ich mir denke, eigentlich will ich leben, aber diesen schmerz bracuh ich, es tut richtig gut, aber ich will nicht das jemand seiht dass ich mich ritze, denn ich will nich das sich jemand sorgen macht oder so ähnlcih!! aber ich denke auch ich bin erst 14 und ich will nicht das es so weitergeht ich will nicht überall narben habn, abba ich weiß nich was ich machen soll....
FLASH

Beitragvon MissJ » Mo. 20.10.2003, 21:37

FLASH hat geschrieben:hi!!
also ich mach das jetzt seit den osterferien, es hat alles mit nem großen streit zwischen mir und meiner besten freudnin angefangen und mit problemen über die ich nicht reden konnte!! Abba ich ritze mich nich nicht richtig, ich rubbel mir dir haut weg, dass brennt total arg, ich fühl mich gut...und spätter brech ich immer halb zusammen,weil ich mcih frag wie ich das tun konnte, an selbstmord hab ich nohc nich gedacht, weil ich mir denke, eigentlich will ich leben, aber diesen schmerz bracuh ich, es tut richtig gut, aber ich will nicht das jemand seiht dass ich mich ritze, denn ich will nich das sich jemand sorgen macht oder so ähnlcih!! aber ich denke auch ich bin erst 14 und ich will nicht das es so weitergeht ich will nicht überall narben habn, abba ich weiß nich was ich machen soll....

ICh denke mal viele machen das weil sie einen Kick verspüren und sich danach gut fühlen...
Aber du musst mir das mal mit dem aufreiben der haut erklären...
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon shakey bakey » Mo. 20.10.2003, 21:48

jettchen hat geschrieben:hi, ich versteh dich. ich hab mich vor ca einem halben jahr auch geritz und hab dann eigendlich auch wieder aufgehört. aber ich hab in der letzten zeit wieder total denn streß mit schule, freund, familie und so und da hab ich wieder angefangen. sag mir ommer wieder das ich aufhören muss aber ich kann nich´. ich sitz jedem abend auf meinem bett und ritze mich mit einem katermesser oder einer rasierklinge. danach hasse ich mich zwar dafür, ich könnt mich danach immer moreden wenn das nich aufhören will zu bluten. aber am nächsten abend ist das wieder vergessen und ich fang wieder an. ich bin jetzt auch auf mein schienbein umgestiegen weil es an meinen armen zu sehr auffällt. ich weiß nich was ich noch machen soll. kann mir wer helfen???
jette

Hi jette!!!
ich kann dir zwar net helfen,aber ich will dir nur sagen,das am schien bein würd ich es net machen,also ich mein,ich hab es auch an den beinen gemacht,des is aber voll schlimm,weil wen du im schwimmbad mal bist oder so,dan sieht man des voll,und die leute glotzen dich an als wärst du total krank!!!ich kenn des!!!
naja,...tschüß deine shake

( jacy.nature.freak@web.de )
shakey bakey

Beitragvon FLASH » Mo. 20.10.2003, 22:11

MissJ hat geschrieben:ICh denke mal viele machen das weil sie einen Kick verspüren und sich danach gut fühlen...
Aber du musst mir das mal mit dem aufreiben der haut erklären...
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

naja, ich rubbel mir einfach die haut weg, wie wenn du dich irgendwo aufschürfst, und das brennt dann ziemlich und ich LIEBE dieses gefühl einfach!!
FLASH

Beitragvon kleine_ » Mo. 20.10.2003, 22:22

Hi,.. ich bin erst 14 und ritz mich schon seit ich 12 jahre alt bin auf!!!
Immer wieder auf den BEINEN,am BAUCH,auf den ARMEN und ich hab mir schon mal den HALS leicht aufgeschnitten!!
Mich macht mein ganzes leben so fertig 1.meine mum zuckt immer so aus wenn ich mit ihr normal reden will,...und mein freund is sooo eifersüchtig!! und ich hab gestern (19.10.03) nach 1 jahr mit ihm schluss gemacht..ich war so fertig das ich mich gleich aufgeschnitten hab!! überall auf den händen auf den fingern!!!
Ich weis nicht mehr was ich machen soll......ich brauch ihn doch! und ich vermiss ihn so aber ich halt das alles nicht mehr aus!!!!
Ein problem macht mich auch noch fertig!!... ich hab vor ~1 jahr noch bulumie gehabt weil ich imch so fett gefühlt hab das ich alles rausgekotzt hab!!deswegen hab ich mich auch ein paar mal aufgeschnitten......aber egal.. auf jeden fall....mein Freund ist magersüchtig aber er sieht das nicht ein er hat 54kg bei einer größe von 1,76 =(((... sein waschbrett-bauch schaut zwar gut aus..aber er ist so dürr..und seine knochen schaun überall raus =((.....
scheiße,.........ICH HASSE DAS GANZE....ICH WILL NICHT MEHR!!!!!

( kleine_lisa@gmx.net )
kleine_

Beitragvon FLASH » Mo. 20.10.2003, 23:59

kleine_ hat geschrieben:Hi,.. ich bin erst 14 und ritz mich schon seit ich 12 jahre alt bin auf!!!
Immer wieder auf den BEINEN,am BAUCH,auf den ARMEN und ich hab mir schon mal den HALS leicht aufgeschnitten!!
Mich macht mein ganzes leben so fertig 1.meine mum zuckt immer so aus wenn ich mit ihr normal reden will,...und mein freund is sooo eifersüchtig!! und ich hab gestern (19.10.03) nach 1 jahr mit ihm schluss gemacht..ich war so fertig das ich mich gleich aufgeschnitten hab!! überall auf den händen auf den fingern!!!
Ich weis nicht mehr was ich machen soll......ich brauch ihn doch! und ich vermiss ihn so aber ich halt das alles nicht mehr aus!!!!
Ein problem macht mich auch noch fertig!!... ich hab vor ~1 jahr noch bulumie gehabt weil ich imch so fett gefühlt hab das ich alles rausgekotzt hab!!deswegen hab ich mich auch ein paar mal aufgeschnitten......aber egal.. auf jeden fall....mein Freund ist magersüchtig aber er sieht das nicht ein er hat 54kg bei einer größe von 1,76 =(((... sein waschbrett-bauch schaut zwar gut aus..aber er ist so dürr..und seine knochen schaun überall raus =((.....
scheiße,.........ICH HASSE DAS GANZE....ICH WILL NICHT MEHR!!!!!

hmm...du hast andscheinend echt scho ne menge durchgemacht und ich versteh dich mit den ritzen und so,weil ich hab sleber angefangen, weil mich das leben fertig gemacht hat,...es is schwer abba versuch positiv zu denk, überleg was du schönes am deinem leben hast, versuch nich immer an das zu denken was du bracust sondern das was du hast, ich weiß das is schwer aber es hilft!!! kannst ja zurückschriebn
FLASH

Beitragvon sarah » Mi. 22.10.2003, 14:39

hey ina
mir geht es iwe dir!! ich ritze seit einem jahr und bin mit meinem leben auch völlig am ende! was ist eigentlich der genaue grund dafür das du ritzt?

( sarah_geibig@web.de )
sarah

Beitragvon birgit » Mi. 22.10.2003, 17:20

hi, bei mir is es so... i hab mich erst zum ritzen begonnen seit dem i echt sooo schrecklichen stress hatte mit einer freundin... i ritz ich nicht lange aba im mom gibt das ein gutes gefühl...einfach den schmerz an mir auszulassen...weil meine beste aller beste freundin meint, das unsere freundschaft vorbei is und dsa wüd i nit überlebn weil ich so schon soo grn hab das i sie (kliongt blöd ) aba i lieb sie (nit das i lesbisch bin aba is eis das wichtigste.i versu0chs eh zu retten...aba wie sie mir das sagte...(das war in msn chat) hab ich ein messer genommen und einfach geritz einfach und es tat kein bisschen weh...es war erleichternt...und selbstmord gedanken hab i auch ..heute hab i auch schon daran gedacht...weil in der schule läuft auch irendwie alles schief... und ka i bin 14.. und was mich auch fertig macht is das ich no nie nen freudn hatte i hatte he schon "erfahrungen" aba meine beste freundin ebn hat ihren freund seit 4 monaten und darum streiten wir eigendlich auch weil sie keien zeit merh hat und mir kommt vor wenn sie sich entscheiden würde zwischen mir und ihn würde sie ihn nehmn... naja kannst mir ja auch schreibn würd mich freuen ... sweet_honey_@sms.at
naja byee bussal birgit
birgit

Please answer me

Beitragvon She » Mi. 22.10.2003, 17:48

Kassandra hat geschrieben:Hey,
mensch du bist echt stark wenn du es jetzt fast geschaft hast aufzuhöhren. Wir war die Zeit für dich voralldingenwie hast du das geschaft würde mich über eine Antwaort von dir frühen.
schau Kassandra

Hey Ho Psychos :-)!

na, was geht?die frage nach dem wie, kann ich mir ja wohl sparen...
was sagt ihrn eigentlich zu meinen ach so "genialen" Text???
Interessiert euch wohl nicht, oder wie?
Ich muss euch malne hammer story erzähln..........
hab mein freund gestern mal meinen mit roten linien übersehten arm gezeigt...nach dem er ne minute nix gesagt hat, hat er dann gemeint, dass wär kindisches Tussi-Gehabe... und abartig...außerdem wollte er immer nie mit "solchen Leuten" was zu tun haben... und neben bei bemerkt:
"meinste ICH find's schön, dich so zu küssen?".................
Ich glaub dazu brauch ich nichts mehr zu sagen, oder?
Meine Mum denkt ja auch, ich mach das nur aus Langerweile.........

Please answer me

( NestaTrivia@aol.com )
She

Re: Please answer me

Beitragvon Kassandra » Mi. 22.10.2003, 18:43

She hat geschrieben:Hey Ho Psychos :-)!

na, was geht?die frage nach dem wie, kann ich mir ja wohl sparen...
was sagt ihrn eigentlich zu meinen ach so "genialen" Text???
Interessiert euch wohl nicht, oder wie?
Ich muss euch malne hammer story erzähln..........
hab mein freund gestern mal meinen mit roten linien übersehten arm gezeigt...nach dem er ne minute nix gesagt hat, hat er dann gemeint, dass wär kindisches Tussi-Gehabe... und abartig...außerdem wollte er immer nie mit "solchen Leuten" was zu tun haben... und neben bei bemerkt:
"meinste ICH find's schön, dich so zu küssen?".................
Ich glaub dazu brauch ich nichts mehr zu sagen, oder?
Meine Mum denkt ja auch, ich mach das nur aus Langerweile.........

Please answer me

Hey eigentlich sind doch die anderen die das nicht machen nicht mehr ganz dicht. Denken wir tun das alles aus langerweile und es macht us spass ob wir keine Proplem haben. Dabei "zerstören" wir doch unser Leben nur weil wir ein bisschen anders denken und keinen anderen Ausweg mehr finden tun wir das doch.
Und wenn wir noch als bekloppt gehalten werden und das wir kindisch werden, dabei kommen wir doch nicht mehr mit unseren Leben klar, somiedestens ich, weiß nicht wie es bei euch ist. Nur ich kann machmal echt nicht anders voralldingen wenn meine Phatsie mit mir durch geht. Aber ich weiß nicht was du für einen Freund hast und Mutter die dein Proplem nicht erkennen sind die doch auch einbisschen bekloppt. Sorry wollte die jetzt nicht beleidigen. Wie hat eigentliche deine Mutter reagiert? Würde mich über deine Antwort freuen von dir She
Kassandra

Beitragvon FLASH » Mi. 22.10.2003, 21:53

birgit hat geschrieben:hi, bei mir is es so... i hab mich erst zum ritzen begonnen seit dem i echt sooo schrecklichen stress hatte mit einer freundin... i ritz ich nicht lange aba im mom gibt das ein gutes gefühl...einfach den schmerz an mir auszulassen...weil meine beste aller beste freundin meint, das unsere freundschaft vorbei is und dsa wüd i nit überlebn weil ich so schon soo grn hab das i sie (kliongt blöd ) aba i lieb sie (nit das i lesbisch bin aba is eis das wichtigste.i versu0chs eh zu retten...aba wie sie mir das sagte...(das war in msn chat) hab ich ein messer genommen und einfach geritz einfach und es tat kein bisschen weh...es war erleichternt...und selbstmord gedanken hab i auch ..heute hab i auch schon daran gedacht...weil in der schule läuft auch irendwie alles schief... und ka i bin 14.. und was mich auch fertig macht is das ich no nie nen freudn hatte i hatte he schon "erfahrungen" aba meine beste freundin ebn hat ihren freund seit 4 monaten und darum streiten wir eigendlich auch weil sie keien zeit merh hat und mir kommt vor wenn sie sich entscheiden würde zwischen mir und ihn würde sie ihn nehmn... naja kannst mir ja auch schreibn würd mich freuen ... sweet_honey_@sms.at
naja byee bussal birgit

Also ich muss sagn was du gschriem hast erinnert mich enz an meine situation, ich hab nämlich aus dem selben grund des ritzen angefangen, aber bei mir kommt dazu ich hab mich in den freund von meiner besten freundin verliebt!!
naja, kannst ja antworten..ach ja...weiß jemadn das du ritzt??
FLASH

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)