eine wichtige Frage..was ist "besser"?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

eine wichtige Frage..was ist "besser"?

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 18:17

ich fühl mich..einer seits gut, ich liebe, ich werde geliebt, und doch....ich habe Angst...ich werde abhängig von ihn...ich möchte es nicht....
und doch..ich brauche ihn...
Schmerzen sind noch da, überall immer, und ich weiß nicht was aus mir werden soll
so lange hab ich es nun schon geschafft nicht mehr zu ritzen...und jetzt?
mein Blut...überall...
und danach? Hass auf mich...Wieso? warum?? Du weißt doch es ist nicht gut....
und dann.....eine Lösung..vielleicht.....
statt ritzen...schaffst du es?..schaff ich es?...statt ritzen nur noch zu rauchen?...anzufangen?....bis jetzt geht es....aber ist es besser?..besser als ritzen?.rauchen??....
ich weiß es nicht, ich denke schon...
ich weiß im Endeffekt ist es nicht sehr viel besser...aber vielleicht ja ein bisschen...wenn ja....würde es sich lohnen?.....
Ist es besser?....oder ist es etwas neues, worunter ich leide, eine neue Sucht..kann es das ritzen verdrängen...bis jetzt geht es.....aber hält es?..ist es besser?.....
:cry: Lin...es geht mir gut...ich habe nur diese beschissene Sucht....
Melissa
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.03.2006, 18:24

Hallo Melissa,

NEIN! Ruachen ist deffinitie nicht besser!!! Es wäre nur eine weiter sucht in die du dich reinsteigerst ... du wirst davon auch abh#ängig wie vom ritzen ... du hast das ritzen noch nicht hiunter dir, fängst mit dem rauchen an ... und dann=? Hast du zwei süchte!" Na wunderbar!"
Später bereust du das rauchen angefangen zu haben, ebenso, wie u inzwischen bestimmt schon bereust das ritzen angefangen zu haben!
Also, mein Rat an dich: Fang mit dem rauchen garnich erst an und versuch schnellstmöglichst wieder weiter das mit dem ritzen zu lassen.

Alles Gute,
deine Linn

Ps. Sry, für eventuelle Schreibfehler, xsehr kaum was /= >.<

PPS. von gut und besser kan bei keinem die rede sein ... ich kenne beides, von beidem komm ich "kaum" noch los, bzw. bis jetzt trotz einiger Versuche noch garnich /= ...
Lingenia
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 18:40

ich dachte damals ich hör mit dem ritzen auf und fang dafür mit rauchen an und im entdefekt mach ich jetzt beides so wird es dir bestimmt auch gehen also fang erst garnicht an
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 18:57

mein Problem ist....ich ritze und danach..fühl ich mich so eklig deswegen, und dann kommt wieder der hass usw....nun...da ich lang nicht mehr geritzt hatte und auch keineKlingen zur hand hatte, wär ich lätztens fast mim Messer auf mich los gegangen da ich einfach nicht geblutet hatte....
und dann, stattdessen hab ich geraucht..und es hat geholfen....
Melissa
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:04

also wenn es bei dir hilft ich meine das wenn du rauchst das schneiden wirklich sein läßt das wäre das schon besser.blöd wäre es nur wenn du dann wie ich beides machst.rauchen ist zwar nicht gesund aber besser als schneiden ich mach es zwar selbst aber ich will nicht mal dran denke was ist wenn ich ne ader erwische was ziemlich schnell passieren kann.und bei mir ist es so ich fühle mich danach besser da ist die innere spannung weg aber seit ich rauche mach ich es nur noch sehr selten
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 19:09

früher war es bei mir auch so..es ist nur. ich habe resingniert, und ich habe versucht davon wegzukommen, ich bin immer so kurz davor, aber dann passiert irgendwas was mich total Depressiv macht un dann is alles wieder da...nur danach...danach kommen wieder die Gedanken:" Du wolltest aufhören, du hattest es fast"...dann schäm ich mich wieder dafür..... :roll:
Melissa
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:15

ja mir gehts genauso ich will immer aufhören ich schaff es zwar für wochen aber wenn ich dann wieder ein problem hab denk ich wieder dran es zu tun oft sind es nur die gedanken daran aber in krassen fällen passiert es dann wieder obwohl ich genug narben habe.aber wäre super wen du durch rauchen ganz vom schneiden weg kommen würdest
Kleine
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:15

ja mir gehts genauso ich will immer aufhören ich schaff es zwar für wochen aber wenn ich dann wieder ein problem hab denk ich wieder dran es zu tun oft sind es nur die gedanken daran aber in krassen fällen passiert es dann wieder obwohl ich genug narben habe.aber wäre super wen du durch rauchen ganz vom schneiden weg kommen würdest
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 19:25

ich weiß nur nicht wie ich des meiner Mum erklären sollte falls sies bemerkt...ich war immer so intensiv gegen rauchen (vor allem weil sie selbst raucht) hab Mum jetzt au schon zum aufhören gebracht (oder zumindest zum Versuch), und jetzt fang ich selbst an...
Melissa
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:36

stimmt das könntest du ihr echt nicht erklären dann must du es wohl oder übel heimlich machen
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 19:38

frage is nur, wie lang des heimlich bleibt....
Melissa
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:41

oder du sagst du hast deine meinung übers rauchen geändert?ich weis ja nicht ob sie dir das glaubt
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 19:43

naja, ich war schon ziemlich extrem früher...ich glaub sie würds mir dann verbieten....ich darfs ja eh eingentlich no net laut Gesetz
Melissa
 

Beitragvon Kleine » Mo. 13.03.2006, 19:44

wie alt bist du wenn ich fragen darf
Kleine
 

Beitragvon Melissa » Mo. 13.03.2006, 19:45

hach ja, ich habs geschafft 14 zu werden
Melissa
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste