Blöde Situation - bitte schnellen Rat!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Blöde Situation - bitte schnellen Rat!

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 19:34

Vielleicht mag sich jemand das hier durchlesen und ihm fällt was dazu ein... das wäre wirklich super!!!

Die Sache ist die: Am Montag ist Sportfest. Wär an sich ja kein Problem, allerdings werde ich am Sonntag meine Tage bekommen (inklusive Bauchkrämpfe) und es wird mir ungeheuer unangenehm sein, die ganze Zeit auf einem riesigen Sportplatz zu sein, wo ich nicht ständig auf Toilette laufen kann. Nächstes Problem: Ich habe mich früher ja viel geschnitten, die Narben an meinem linken Arm sind groß und auffällig, sofern ich sie nicht verberge. Ich weiß nicht, wie ich das letztes Jahr zum Sportfest gemacht habe, sie zu verstecken… jedenfalls habe ich mehrere Möglichkeiten: ich müsste zumindest zwei Schweißbänder über den Arm ziehen (extrem auffällig, ihr könnt euch ja denken, meine Mitschüler sind nicht doof), aber das auch nur sehr ungern, da ich nach einer Weile davon grässlichen Ausschlag auf der Haut bekomme und es unheimlich zu jucken anfängt. Das ist also keine optimale Lösung. Also könnte ich auch einfach etwas Langärmliges anziehen – aber ebenfalls alles andere als gut, gerade bei körperlicher Ertüchtigung und in der prallen Mittagssonne, mal abgesehen vom Auffälligkeitsfaktor. Stulpen o.ä. kann ich nicht tragen.
Jetzt mag man vielleicht sagen: „Na gut, dann lass dich doch krankschreiben, und alles ist gut.“ Aber da gibt es das nächste Problem. Ich habe schon öfters mal gefehlt (zwar entschuldigt), wegen Migräne, Übelkeit, Krankheit etc. Häufig eben auch an Tagen, wo ich Sport habe, denn da habe ich den längsten Stundenplan in der Woche und die Gefahr, dass ich einen Migräneanfall oder einen „normalen“ Kopfschmerzanfall durch Stress und/oder Überanstrengung erleide, ist da ziemlich groß. Wenn ich jetzt wegbleiben würde, dann hätte ich Angst, dass meine Mitschüler schlecht über mich reden und meine Sportlehrerin was Falsches denkt (ich habe sie übrigens auch in Biologie, dienstags Sport, mittwochs und freitags Bio). Warum mich das überhaupt kümmert? Ich habe Angst, dass ich wie vor 5 Jahren gemobbt werden würde, auch wenn das unwahrscheinlich ist! Und ich mag viele meiner Mitschüler ganz gern, meine Lehrerin ebenso, und ich fürchte mich davor, dass sie so einen schlechten Eindruck von mir bekommen. Mir könnte seitens der Lehrer auch nicht viel passieren, da das Schuljahr bald zu Ende ist, ich nicht versetzungsgefährdet bin und ich meine jetzige Sportlehrerin höchstens in Bio wieder bekommen könnte, aber nicht in Sport. Andererseits will ich aber auch nicht als Schwänzerin gelten, nur, meine ganzen Beschwerden mag ich auch nicht vor allen ausbreiten. Ich bin momentan erkältet und mir ist seit Tagen schwindelig, Druck auf den Ohren. (Habe auch immer Angst, dass andere mir nicht glauben, dass es mir nicht gut geht – vielleicht, weil es häufig vorkommt?) Ich bin am Mittwoch nach der Physikklausur nach Hause gegangen. Jetzt bereue ich das. Denn das macht es so auffällig, wenn ich zum Sportfest fehle. Ich müsste ggf. bis Mittwoch krankgeschrieben werden, damit es nicht so aussieht, als würde ich nur den Sportunterricht meiden! Dass es mir körperlich tatsächlich nicht so gut geht, ist mal Nebensache, nur ist es eben doch ziemlich auffällig, und ich will keine unangenehmen Gespräche mit Lehrern führen. Ich habe solche große Angst, dass ein falsches Bild über mich entsteht – das will ich nicht. Aber wenn ich hingehe, dann kommen wieder Problem 1 (Regel) und Problem 2 (Narben) hinzu, die es mir auch nicht leichter machen, abgesehen von der Tatsache, dass ich mich sowieso blamieren werde. Ich empfinde diese Situation als ziemlich aussichtslos. Ich kann nicht einfach denken „Ist doch egal, was die anderen denken!“ – es funktioniert nicht. Mache mir deshalb Sorgen, zwar würde so was sicher nicht in Mobbing ausarten… aber ich habe das Gefühl, dass mich manche in der letzten Zeit sowieso komisch behandeln. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, bin zu paranoid, weil mir das immer nur wieder durch den Kopf geht… und ich will nicht ausgegrenzt oder so etwas werden.
Deswegen brauche ich jetzt schnelle Tipps: Fällt euch irgendetwas ein, wie ich diese Situation bewältigen kann?? Ich wäre wirklich dankbar, denn ich weiß weder aus noch ein!
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 09.06.2006, 19:41

Hm, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber was erwartest Du? DIE super Tipps gibt es in dieser Situation nicht! Entweder lässt Du Dich krank schreiben oder Du stehst das Sportfest irgendwie durch. Was die Schmerzen während Deiner Periode angehen, kannst Du ja Tabletten dagegen nehmen. Alles andere hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 19:47

Ich weiß nicht... vielleicht irgendetwas, was mir die Angst etwas nehmen kann.. keine Ahnung...
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 09.06.2006, 19:52

Ja, würde Dir raten, ein langärmliges Oberteil anzuziehen, aber was dünnes. Dort gibt es doch bestimmt ne Toilette, wo Du mal eben schnell hingehen kannst, oder?
Es wird bestimmt nicht so schlimm, wie Du es Dir jetzt vorstellst. Drücke Dir die Daumen... :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 19:57

Ich trage im Sportunterricht sowieso schon immer ein langes Oberteil, aber draußen kann ich ja schlecht behaupten "Mir ist kalt" oder so was :( Mit den Toiletten ist es eher schwierig... sind zwei große Plätze und die Toiletten sind an dem anderen Ende, wo ich erst mal nicht hinkomme, deswegen ist mir das auch so unangenehm. Und zwischendurch, bei den Disziplinen kann ich da nicht hin...
Kuri
 

Beitragvon planb » Fr. 09.06.2006, 20:27

Und was nudel noch meinte, also krankschreiben lassen - geht nicht?
planb
 

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 20:31

Ja, doch, schon! Aber ich hab ja oben geschrieben, dass ich hin und wieder eben fehle, weils mir oft körperlich nicht gut geht und ich weiß, dass es nichts bringen würde, weiterhin zur Schule zu gehen (oder wenn Migräne früh morgens anfängt, dann gehe ich logischerweise nicht erst). Aber ich mache mir eben so dolle Gedanken über das, was andere von mir denken! Das gibt mir das Gefühl, mich selbst irgendwie auszugrenzen. Ich will nicht, dass andere schlecht von mir denken, mich als "Schwänzerin" einstufen! :(
Kuri
 

Beitragvon planb » Fr. 09.06.2006, 20:43

Achso. Da bleibt dir ja wie nudel auch schon schrieb, nur, hinzugehen und meist kommt es nicht so schlimm wie man vorher denkt.
Und es gibt ja auch das Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Das du mit so einer Einstellung an die Sache herangehst?
planb
 

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 20:46

Aber da ist ja die Angst :( Es ist das erste Mal, dass ich mit meiner Klasse wirklich ganz gut klarkomme, und ich will es mir nicht alles ruinieren und lieber ein "normales" Bild aufrechterhalten... außerdem wären fast alle Klassen im Verlaufe des Festes dort - denen müsste ich mich dann auch präsentieren, inklusive allen anwesenden Lehrern! Das ist ja das Problem...
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 09.06.2006, 20:46

PLANB hat geschrieben:Und es gibt ja auch das Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Das du mit so einer Einstellung an die Sache herangehst?

Na ja, so sieht das ja nicht jeder :wink:
Aber was kann man Kuri sonst noch für Tipps geben? Mir fällt nix mehr ein.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Sa. 10.06.2006, 18:26

Was glaubst du, wie du eher "abnormal" wirkst? Mit Narben, über die du halt ab und zu mal reden müsstest, aber dann nie wieder, oder als Pulli-beim-Sportfest-Trägerin? Wenn du mit Deinen Leuten dauerhaft klarkommen willst, dann versteck Dich nicht. Wer Dich nicht akzeptiert wie du bist, ist es nicht wert Dein Freund zu sein. Denk drüber nach.
Und die Sache mit der Periode: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das einzige Mädel mit diesem Problem am Montag bist? Ist doch nix dabei, musste halt ab und zu zum Klo, so wie jedes 4. Mädel dieses Festes auch.

Dein

Bär
Bär
 

Beitragvon BloodyAngel » Sa. 10.06.2006, 19:26

wenn es dir so unangenehm ist, dann schau mal, ob du stulpen bekommst (weiß, rot oder schwarz wirken da auch sportlich. weiß ist bei dem wetter dadnn vielleicht auch am besten)
BloodyAngel
 

Beitragvon Kuri » Sa. 10.06.2006, 20:10

Ich hab ein ganzes Inventar an Stulpen... aber so was darf man beim Sport nicht tragen, allerhöchstens Schweißbänder, aber das geht ja bei mir nicht (s.o.)
Naja, seh das heute nicht mehr ganz so wild.. meine Nase ist ziemlich verstopft, laut Aussagen anderer seh ich sehr blass aus, mein Kopf drückt... mache mir nicht mehr so starke Gedanken wegen dem Wegbleiben am Montag... mal sehen...
Kuri
 

Beitragvon flügellos » Mo. 12.06.2006, 15:29

und? wie is? krank oder doch da gewesen?


gruß....
flügellos
 

Beitragvon Kuri » Mo. 12.06.2006, 19:50

Gestern morgen schreckliche Halsschmerzen bekommen. Habe deswegen heute Nacht kaum geschlafen. Bin dann zum Arzt gegangen. Die hat mich bis Mittwoch krank geschrieben und meinte, ich soll noch mal zu ihr kommen, wenn es dann noch nicht besser geworden ist.
Fühle mich auch gar nicht gut.
Danke der Nachfrage aber...
Kuri
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste