Leben mit Narben

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Di. 08.05.2012, 22:33

Hey liebe User :)

ich habe mich vor 3 Jahren ne Zeit lang selbst verletzt und habe nun viele hässliche Narben auf den Oberseiten meiner Unterarme. Sie sind schon verblasst und verheilt, aber nun jaa man sieht deutlich, dass da Narben sind.
Das Problem ist, dass ich jetzt wo die Temperaturen wieder wärmer werden, keine kurzärmeligen Sachen anziehen kann (seit 3 Jahren).

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht ihr mit euren Narben um? Zeigt ihr sie in der Öffentlichkeit?
Würde mich wirklich interessieren und vielleicht auch motivieren eure Meinungen dazu zu hören :)
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon senta » Mi. 09.05.2012, 00:23

ich kanns nicht verstecken, egal, ist halt so,
manchmal merk ich die Blicke, was solls,
war ne harte Zeit, gehört zu mir,

und, je mehr Luft und Sonne dran kommt, desto unauffällig werden die

ich hab mich dran gewühnt, an die Blicke auch
senta
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 00:29

Bei mir ist das mit dem Svv schon viele lange Jahre her. Und die narben sind sehr verblasst, man sieht sie noch wenn man genau hin schaut. Aber sie gehören zu mir, wer damit nicht klar kommt, muss da ja nicht hin kucken. Aber senta hat recht an der luft verblassen sie am besten.
Minni34
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 13:52

woow ich bewundere euch wirklich! :respekt:

heute in der schule war ich auch kurz davor mein cardigan auszuziehen weil ich nen t-shirt darunter hatte und unser klassenzimmer ist echt schlimm, weil es sehr sehr heiß ist (auch im winter) . hatten eine schularbeit, die 3 stunden gedauert hat und da wollt ich es eben ausziehen, da ich mir dachte, dass alle mit ihrer arbeit beschäftigt sind werden die mich wohl net beachten. habs dann aber net geschafft :(
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 13:54

Mach dir nur bitte keimen Druck.

Kannst du denn bei deinen engen Freunden deine Narben offen zeigen?
Minni34
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 14:07

hey minni (:

ja viele meiner freunde kennen meine narben und wenn ich mit denen was unternehme, dann zieh ich auch gern kurzärmelige sachen an (:
aber das problem ist die schule :/ da weiß niemand von meinen narben bescheid ..
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 14:18

ich kann mir gut vorstellen das es schwer ist die narben zu zeigen wenn keiner davon weiß. man weiß ja nie wie sie darauf reagieren.

Du kannst nur versuchen zu lernen zu dem zu stehen. Die Narben gehören jetzt nun mal zu dir. Sie erzählen eine Geschichte.
Minni34
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 14:21

du hast so recht... ich muss eben lernen mit meinen narben zu leben :/
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon sternenstaub » Mi. 09.05.2012, 17:24

Hallo Lonely,

ich denke auch, dass die Narben zu deinem Leben gehören. Sie sind ein Stück von dir.
Letztendlich musst du wissen, wie du dich am wohlsten fühlst, aber ich denke, dass dir die Blicke der Anderen egal sein sollten...
Mach es so, wie du es magst...
sternenstaub
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 17:29

Vor fremden Leuten habe ich auch abssolut kein Problem, meine Narben zu zeigen. Auch vor meinen engsten Freunden und der Familie kann ich das. Aber in der Schule ist es auch nicht möglich. Weil keiner davon weiß, und ich hab tierische Angst davor wie die anderen darauf reagieren würden. Dass sie mich dann ignorieren und anders behandeln werden als vorher.
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 17:36

hey heaven (:

genau dasselbe problem hab ich auch. ich kann sogar in der stadt shoppen gehen und meine arme zeigen, aber wenn es um die schule geht darfs niemand sehen :/
es ist so schwer. ich hab auch richtig angst, dass sie mich danach als nen psychopathen abstempeln werden :/
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 17:42

Ja,ich weiß ganz genau wie's dir geht. Aber du bist damit schonmal nicht allein, das ist klar. Ist immer doof, im Sommer mit so viel "Zeug" an sich herum zu laufen. :(
Klar, man weiß nie was andere über einen denken. Das macht mir auch ständig zu schaffen.
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 17:47

da hast du recht. ich schaue mir immer meine klassenkameraden an und beneide sie, da sie so schöne kurzärmelige sachen tragen können und ich immer mit nem cardigan :(
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 17:49

Ja, aber sei doch schonmal etwas stolz dass du deine Narben überhaupt zeigen kannst, wenn auch nur bei fremden Menschen. Das ist auch schon mutig. :)
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 17:50

ja auf jeden fall ^^ die anderen sind mir eh egal , die werden mich höchstwahrscheinlich nie wieder sehen von daher denk ich nicht viel darüber nach ^^
Lonely_
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron