Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon broken » Di. 18.12.2012, 22:15

Hallo , ich hab das gefühl ich platz gleich vor Druck ich habs jetzt ne zeitlang ausgehalten , aber ich merke wie der Druck Tag zu Tag wieder in mir steigt und ich die Rasierklinge wieder die ganze zeit im Kopf habe , ich fühle mich leer schwach und unmotiviert , und müde :/ so richtig als ob mein Akku leer wäre und als ob ich das Ritzen bräuchte um wieder an Kraft zu kommen , ich weiß jetzt schon ganz genau das ich dem Druck nicht mehr länger stand halten kann weil ich einfach am ende bin , ich kann nicht mehr.
Ich hab einfach auf alles keine Lust mehr.. mir reicht einfach alles , mir ist wirklich alles zu viel.

Lg,Broken
broken
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon Sivi » Di. 18.12.2012, 22:24

Hey broken,

ich kann dich verstehen... doch hast du keine Alternative? Es wäre schade...
Lass dich umarmen... :cuddle:
Sivi
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon broken » Di. 18.12.2012, 22:56

leider seh ich keine alternative :/ ich habs die letzten tage mit nem gummiband ums handgelenk versucht - doch hat nicht geholfen :/
broken
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon TickTack » Mi. 19.12.2012, 17:27

Broken :troest:

Bitte denk immer daran: es macht nichts besser. Hinterher hast du nur noch mehr schlechte Gedanken! Ich wünsche mir sehr für dich, dass du deine Gedanken umlenken kannst und eine helfende Alternative findest.

Wenn du dich jetzt dem Schneiden hingibst, deine Rücksicht über Bord wirfst, wirst du womöglich nur noch mehr leiden... noch mehr Spuren auf dem Körper hinterlassen, die du irgendwann verfluchst. Ich weiß wie schwer es ist, in so nem Momant an die Zukunft zu denken, aber die gibt es und die gibt es ganz sicher ohne Schneiden!!!
TickTack
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon Sivi » Mi. 19.12.2012, 18:56

Wie geht es dir broken?
Ich kann TickTack nur zustimmen, aber ich denke, du weißt es auch selbst, dass das Schneiden leider nichts auf Dauer löst...
Sivi
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon einsamesleben » Mi. 19.12.2012, 19:08

hallo,

wie wärs denn mit einem warmen bad oder dusche zur entspannung?
nur ein vorschlag von mir
einsamesleben
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon broken » Mi. 19.12.2012, 20:38

Hallo ihr lieben , ich hab mich dann gestern echt geritzt :/ ging einfach nicht mehr , und danach hab ich mich wieder so gefühlt als ob ich wieder ein klein wenig mehr kraft dadurch bekommen habe , war heute den ganzen tag aber ganz schön gefrustet das ichs nicht durchgehalten habe :(
broken
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon Atisha » Mi. 19.12.2012, 20:41

Hallo broken,

ich habe es hier im Forum mehrmals schon vorgeschlagen, ich bin ja so bisschen anthroposophisch orientiert und da lese ich doch dort was von Nerven (Vorstellung der Vergangenheit) und Blut (Wille des Zukünftigen) und dazwischen entsteht das Fühlen und genau dort macht ihr was, ihr verletzt eure Nerven und lasst das Blut fließen und dann könnt ihr euch entspannen usw.
Deshalb schlage ich dir dringendst vor dich mal an einen anthroposophisch orientierten Psychotherapeuten zu wenden. Der hat seine Ausrichtung aber nicht so im Namen stehen, deswegen wende dich an ein Arbeitszentrum in deiner Region und bitte darum das du einen entsprechenden Psychotherapeuten suchst. Ich habe das auch schon gemacht und habe eine Adresse bekommen. Ich denke wenn jemand einen Plan hat was längerfristig helfen kann, dann ist das so jemand.
Atisha
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 14:24

Du hast es ja schon mal probiert dir helfen zu lassen, aber warst noch nicht bereit. Wirklich Hilfe anzunehmen ist nicht einfach, denn das bedeutet auch, dass du deine jetzt antrainierte Faehigkeit mit Gefuehlen/belastenden Situationen umzugehen aufgeben musst, und wir halten gerne an Gewohnheiten fest, auch wenn die noch so schaedlich sind.

Ich hoffe wirklich das du diesen Schritt nochmal wagst, meist dauert es ein paar Anlaeufe bis man jemanden gefunden hat bei dem man sich oeffnen kann. Nicht jeder Therapeut ist fuer jeden geeignet. Ich wuerde mich nach jemanden umsehen der sein Spezialgebiet in der tiefenpsychologisch- psychoanalytischen als auch in der verhaltenstherapeutischen Therapie hat.

Lieben Gruss...
GLaDOS
 

Re: Ich werde es wieder tun ! :(**trigger**

Beitragvon _Lea » Di. 29.01.2013, 09:15

einsamesleben hat geschrieben:hallo,

wie wärs denn mit einem warmen bad oder dusche zur entspannung?
nur ein vorschlag von mir


Guter Vorschlag - aber dann bitte mit kaltem Wasser.
Wenn man in Spannung ist - dann spürt man das warme/heiße Wasser nicht und es kann zu Verbrennungen und Verbrühungen führen.

lg
_Lea
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste