Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon Silberfuchs » Mo. 25.03.2013, 17:04

Ich verletze mich nun seit genau 18 Jahren, anfangs waren Monate dazwischen, mittlerweile bin ich froh über jeden gewonnenen Tag.

Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr gemacht :kopfkratz: aber es wird immer schwerer :(
Hab im Moment Angst das ichs heut ned pack. Eine Mitbewohnerin hier hat auch Bl und verletzt sich jeden Tag massiv... das ist so unendlich triggernd :( :roll:
Bin auch schon auf Abstand gegangen, aber es reicht nicht - der Trigger bleibt...

Und am Schönsten isses wenn sie mit frischen Wunden zu mir ins Zimmer kommt und mir dann zeigt :evil:

Wie soll ich das nur packen?? Hat da jemand eine Idee?
Silberfuchs
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon Andreas1963MH » Mo. 25.03.2013, 17:13

Schwer zu sagen ...

Die Frage ist doch, was willst Du überhaupt tun? Hast du den Mut in eine stationären Aufenthalt zu gehen und über dein Leben offen zu reden. Die SVV ist doch nur Ausdruck deiner Gefühle, Emotionen und des Teiles den Du verdrängst aber nicht verdrängen kannst - sorry, aber der Weg muss sein dich deinen eigenen "Monster in Dir" zu stellen.

Du beschreibst die Mitbewohnerin, die das gleiche Problem besitzt wie Du - und indirekt machst du sie verantwortlich für dein kommenden Rückfall. Benutze erst mal Skills, um deinen Druck abzubauen, aber was dir hilft hängt von der Art ab, was du an Svv tust. Ich glaube nicht das Du derzeit stabil bist das zu beherrschen oder zu ändern, daher bleibt nur die Einweisung in Klinik.
Ich sehe das immer genau so ernst wie Ankündigungen in Richtungen Suizid - also ruf ein Krankenwagen, geh zum arzt und direkt in eine amb. Ambulanz in Krankenhaus - Sei taff und hab Mut, wir glauben an Dich!
Andreas1963MH
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon senta » Mo. 25.03.2013, 17:17

dann finde ich diese Wohnsituation sehr problematisch,
ihr triggert euch doch gegenseitig,
da würde ich was ändern!
senta
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon Silberfuchs » Mo. 25.03.2013, 17:21

ich skille ja bereits und ich verletzte mich nicht heftig, deshalb würden die mich hier auch ned einweisen (bin wie bei anderen themen von den betreuern hier abhängig). solang ich mir nichts schlimmes antu, gibts keine einweisung und ich will mir definitiv nix schlimmes antun!

stabil... jein, wirklich stabil bin ich ned, aber stabil genug um zu kämpfen... zwei wochen ohne svv ... ich wills noch länger packen :)

@senta: das hier ist betreutes wohnen für psychisch kranke. ich komm hier nicht so leicht weg, da meine gesetzl. betreuerin die hand drüber hält, wo ich wohne :(
Silberfuchs
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon Blume » Di. 26.03.2013, 18:19

Dann geh zu den Betreuern und sag denen wenigstens, dass die Borderlinerin nicht immer zu dir kommen soll, wenn sie sich gerade verletzt hat. Das stell ich mir extrem belastend vor, weiß nicht, ob ich da standhalten könnte, wenn ich den "perfekten" Trigger immer vor der Nase hätte. Skills helfen da wahrscheinlich herzlich wenig. Was ich bezüglich emotional belastender Situationen von allen möglichen Therapeuten gehört habe, ist, dass ich mich innerlich abgrenzen soll. Körperlich anwesend sein und alles mitkriegen, aber nichts wirklich an sich heran lassen. Klingt leichter, als es ist, aber vielleicht kannst du sowas in der Richtung ja mal probieren, wenn deine Mitbewohnerin gerade wieder schneidet. Denn: Hut ab für die zwei Wochen! Und dreifach Hut ab, wenn du noch mehr schaffst!
Blume
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon Silberfuchs » Di. 26.03.2013, 18:42

danke dir Blume.
Die Betreuer wissen bescheid, aber können nicht viel machen ausser mit ihr reden. Mittlerweile bin ich so gut es geht auf Abstand gegangen und versuche eine "is-mir-egal" stimmung zu bekommen bezüglich ihr, is aber nicht leicht :(

und ansonsten zieh ich mich grad viel auf mein zimmer zurück, dann bekomm ich weniger mit von dem ganzen mist.

noch zwei tage dann hab ichs drei wochen geschafft :D ich hoff es hält an.
Silberfuchs
 

Re: Svv und ich lebe noch....*vllt trigger*

Beitragvon _Lea » Fr. 05.04.2013, 10:54

Wow. das ist ja ganz schön krass was da bei dir abgeht! :shock:

Ich finde es echt toll das du es schon so lange geschaffst hast dich nicht zu verletzen! :respekt:
Ich weiß, dass das ECHT schwer ist!

Hast du inzwischen was erreicht oder besser gesagt, was hat sich getan?

Lg

Lea
_Lea
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste