Ritzen! Hat der Psychologe im Abschlussbericht übertrieben?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen! Hat der Psychologe im Abschlussbericht übertrieben?

Beitragvon Boounty93 » Sa. 11.05.2013, 09:54

Guten Morgen,

vor knapp 4 Monaten hatte ich ja eine berufliche Maßnahme begonnen die vor knapp 3 Wochen endete. Für den Übergang in die nächste sollte das Arbeitsamt einen Abschlussbericht bekommen um letzten Endes dann die BV zu finanzieren.

Bei meinem letzten Termin mit meinem Bezugs- Therapeuten dort, haben wir den Bericht angefangen zu besprechen.

In den 12 Wochen mussten mich die Betreuer 2 mal ins Krankenhaus zum nähen bringen. Das schrieb er also auch in den Bericht und verwendete das Wort "Parasuizidal". Leider habe ich in dem Moment vergessen nach zu Haken, allerdings war es in keinster weise ein Suizidversuch. Dann wäre ich definitiv anders an die Sache ran gegangen...
Wieso parasuizidal? Was bedeutet da denn nun genau? Im Netz findet man mehrere Definitionen...

Liebe grüße und schönen Samstag!!!
Boounty93
 

Re: Ritzen! Hat der Psychologe im Abschlussbericht übertrieb

Beitragvon Atisha » Sa. 11.05.2013, 10:05

:lol: Para heiß für mich jenseits, also jenseits vom Suizidversuch.
Oder auch neben, also das was nicht Suizidversuch ist, was es daneben noch gibt.
Atisha
 

Re: Ritzen! Hat der Psychologe im Abschlussbericht übertrieb

Beitragvon Seelenwasser » Sa. 11.05.2013, 10:37

Bei Wikipedia habe ich diese Erklärung gefunden:

Der Begriff Parasuizid bezeichnet jede nichttödliche Handlung eines Menschen, die absichtlich selbstverletzend durchgeführt wird.


Das würde sich ja auch mit dem decken, was du selbst über diese Handlung sagst, nämlich dass es kein Suizidversuch war
Seelenwasser
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron