Hallo liebe Summertime,
Ich sehe es ähnlich wie Mäusschen. Es kann auch gut sein, dass die Interaktion mit deinem Kollegen oder die Abwechslung/ Unternehmung etwas Positives bewirkt hat. Bei UV-Strahlung wäre ich auch sehr vorsichtig, da die ja eher schädlich ist für den Körper. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es in kleinen Portionen gut ist. Was Mäusschen mit Stoffen meint ist bestimmt, wie die verschiedenen Wellenlängen der Sonnenstrahlung auf uns wirken. ICh weiß jetzt nicht im Detail, welche Wellenlängen gut für uns sind und welche nicht. Vielleicht der ist es der Mix. Beim Solarium hat man ja oft auch noch neben UV-Lampen eine Lampe mit sichtbarem Licht an. Vielleicht ist es das sichtbare Licht, dass uns gut tut. Es gibt auf jeden Fall eine Lichttherapie gegen Depressionen und andere Erkrankungen. Da wird man eine halbe Stunde in der Woche oder so mit Licht angeleuchtet und das soll wirklich helfen. Ist eine anerkannte Therapie. Soweit ich weiß wird das aber nciht mit UV-Licht gemacht, weil das Haut und Augen kaputt macht.
Es ist schön, dass es dir besser geht

Hoffentlich findest du heraus, was es bewirkt hat und kannst es wiederholen

LG
loner