Huhu Nina
Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, das sowohl die Körperlichen als auch die Seelischen ursachen bedacht werden sollten.
Wir kennen das, unser alter Hausarzt hat das alles unter psyche abgestempelt, dabei sind wir chronisch krank und er hats nicht gerafft.
Bei unserem jetzigen Arzt is es so, das er zuerst alles untersucht und abcheckt, wenn dann nichts dabei raus kommt dann schauen wir was man machen kann.
Ich selbst, Bea, drücke da auch drauf und lasse mich nicht abspeisen, das is unser recht das wir gescheit untersucht werden und wir als patient haben das recht auf eine sinnvolle diagnose und auch therapie.
Wir sind psychisch krank ja, aber das schliest nicht aus das man körperlich krank sein kann und anders herum.
Deshalb finden wirs auch so wichtig das man alles bedenkt und auch zur not dem Arzt dann sagt was man will und das er das alles untersuchen soll.
Das klingt nun erst mal hart, aber das is mithin unsere Verantwortung weil es um unsere gesundheit geht.
Ich setze mich da durch für uns, weil wir nur einen körper haben und ich es nicht einsehe das wir leiden müssen nur weil wir nicht gescheit untersucht worden sind.
Das muss man aber auch lernen sich durchzusetzen.
Ich denke immer, man muss schon genug leiden mit dem ganzen kram da muss es nicht sein das man das muss obwohl man was dagegen tun könnte.
Sicherlich wünscht sich jeder das diese beschwerden eine kleinigkeit sind und von körperlicher Natur weil man dann eben schnell was dagegen tun kann, leider is das aber nicht immer der fall und man muss manchmal schauen das man sich mit manchen dingen abfindet bzw was man dagegen tun kann.
So unsere Gedanken dazu

Liebe Grüße Bea