Der schwarze Hund ist wieder da.

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Der schwarze Hund ist wieder da.

Beitragvon SilentWords » Do. 12.12.2019, 01:41

Manchmal kommt ein ungebetener Gast zu Besuch. Er kündigt sich nicht an und eingeladen hat man ihn auch nicht. Und plötzlich steht er erwartungsvoll in der Türe. Und er sieht einen voller Vorfreude an, obwohl man ihn weder sehen noch hören will. Als wenn man ein Stöckchen geworfen hätte und er es zurückbringt, wie es sich für einen Hund eben gehört. Aber man hat keinen Stock geworfen. Man hat ihn niemals zu sich gebeten. Es gibt auch kein Filetsteak, was ihn angelockt haben könnte. Und plötzlich steht dieses riesige Ungetüm in der Tür und glotzt. Und ehe man überhaupt reagieren kann stürzt der riesige schwarze Hund auf einen zu. Der ungebetene Gast bittet nicht um Einlass. Er reißt gleich die ganze Türe ein. Und dann schmeißt er einen um, setzt sich auf einen und erdrückt ihn fast. Und man wünscht sich eine Pistole. Oder einen Stein. Oder irgendwas, um ihn wenigstens abzulenken, wenn man ihn schon nicht loswerden kann. Aber man weiß auch, dass man Tieren kein unnötiges Leid zufügt oder verjagt, so nervig sie auch sein mögen. Also lässt man ihn gewähren. Und so lässt der Hund nicht locker und schnürt einem den Atem zu. Gefühlt 200 Kilogramm lasten auf einem. Und er wird einem nicht von der Seite weichen. Man will brüllen, dass er sich doch bitte wen anders suchen möge. Aber er gehorcht nicht. Der schwarze Hund hat einen ausgesucht. Also wird er erst weichen, wenn ihm langweilig wird. Und irgendwann kommt er zurück. Er kommt immer zurück. Ja, der schwarze Hund und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Der schwarze Hund ist wieder da.

Beitragvon Klippodil » Mi. 22.01.2020, 15:15

Ist das ein Traum, der dich verfolgt?
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24

Re: Der schwarze Hund ist wieder da.

Beitragvon SilentWords » So. 16.02.2020, 14:36

Nein, der schwarze Hund steht für Depressionen.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast