Ein Licht in der Dunkelheit

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Gut oder schlecht? XD

gut
5
71%
lesbar
1
14%
mies
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Beitragvon Lingenia » Mo. 15.01.2007, 14:57

es hätte auch die möglichkeit gegeben den namen zu wechseln,
aber gut,
is erledigt ;)

Lin
Lingenia
 

Beitragvon SilverMillennium » Mo. 15.01.2007, 15:18

namensänderung...dann hätte man aber trotzdem gewusst ,wer ich bin...

ich wollte einen neuanfang...überall...
funktioniert nur nit...
SilverMillennium
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 18.01.2007, 10:55

ohhhh, danke für die bewertung "mies" @unbekannt

und ganz ohne begründung, das is ja sooooooooooo feige *lach*

wenn ich nach dem animexx-schema gehe ist das das beste kompliment, dass du mir machen kannst XDDD
schlechteste bewertung ohne kommentar heißt entweder total feige oder mehr als neidisch O_O
neid-6-en sind besser als ne 1 zu geben, deswegen bedanke ich mich bei dir ganz herzlich *verbeug*

*kriegt sich nimmer vor lachen*
SilverMillennium
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 18.01.2007, 13:18

hmmm also wenn jemand der meinug ist.. Ich meine du hast ne Poll gelifern. In Meinen AUgen ist eine schlechte bewertung ohne Kommentar zwar wenig hilfreich aber wenn due ne Umfrage machst musst du damit rechnen.

Poste mal nochwas^^
Ich habe ja bis jetzt nichts abgegeben und werde aus auch vermutlich nicht tun. Ich kenne kaum miese Texte. Nur welche die stilistisch fürn arsch sind. Aber meistens steckt dann viel emotion dahinter und das sorgt zwangsweise für gute stellen.

Bei dir kann ich bis jetzt nur absehen das diese Texte nicht dies tiefe haben. Aber schreiben kannst duch nicht schlecht soweit. Aubau lässt sich ja nicht bewerten und tiefe eigentlich auch noch nicht...
Also will ich mehr!
Dann sage ich dir was sich daran in meinen Augen verbessern lässt und was schon bestens gelungen ist. Und hab nur mut deine Texte zu bearbeiten!
Glanz Stücke enstehen nur ducrh ein nie endendes Schleifen. Und jede erfahrung die du beim schreiben machst kann deinen "Schleifstiel" verbessern. Ich habe vile akte Passagen neu geschrieben weil ich dazugelernt habe.

*in erwartung*

Gruß

Muted Storyteller
MutedStoryteller
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 18.01.2007, 13:38

(das war ja au nur scherzhaft gemeint, weil es mich an animexx erinnert hat XDDDD und es entspricht der wahrheit, 6-geber sind meistens nur neidisch ~.~)

ok, für dich nochn stück XDDD
aber das ganze erste kappi wär zu viel auf einmal XD

na super, und das scheiß kursiv schluckt der net hier ~.~ (is jetzt mit ' ')


Kappi 1

Die Schatten der Bäume lagen lang und dünn auf dem Gras, als die Sonne hinter den fernen Bergen Celantis` emporstieg und den frühen Morgen ankündigte.
Ein Mädchen mit schneeweißem Haar irrte im Wald umher. Auf ihrem Gesicht spiegelte sich Angst wieder. Die Angst nicht zu wissen, wo man war. Der Wind spielte sanft im Haar des Mädchens und gestattete der Sonne einen goldenen Schimmer darauf legen, so dass es schien, als würde ihr Haar leuchten. Die Kleidung des Mädchens war zerrissen und ihr Gesicht von kleinen Kratzern übersäht.
„Wer bist du?“, fragte eine kindliche Stimme hinter dem Mädchen und ließ es erschrocken zusammenfahren. „Ich hab dich hier noch nie gesehen“, meinte ein kleiner Junge und schenkte dem Mädchen ein fröhliches Lächeln als es sich zu ihm umdrehte.
Ängstlich wich das Mädchen einen Schritt zurück.
„Was ist los mit dir? Hast du dich verlaufen?“, fragte er neugierig weiter und betrachtete sie eingehend.
Sie schüttelte den Kopf.
„Ich weiß nicht…es tut mir leid, aber ich glaube, ich kann dir auf keine deiner Fragen eine Antwort geben“, flüsterte sie leise.
Der Junge sah sie ungläubig an.
„Ich heiße Cal“, sagte er, als der sich wieder gefangen hatte. „Freut mich, dich kennen zu lernen, auch wenn du deinen Namen nicht weißt!“ Wieder lächelte er sie fröhlich an.
Das Mädchen sank zu Boden und schluchzte leise.
„Alles in Ordnung?“, fragte Cal nun ein wenig unsicher. Ratlos kniete er sich schließlich neben ihr nieder.
Er überlegte, ob er sie vielleicht in den Arm nehmen sollte, doch dann fiel ihm ein, was Yvannie einst sagte. 'Menschen ohne Erinnerung reagieren mitunter seltsam. Doch am allermeisten haben sie Angst. Versuche dich nie einem solchen Menschen aufzudrängen, wenn du dir nicht sicher bist, was du zu tun hast.'
„Warte kurz, vielleicht weiß meine Schwester Rat!“
Er sprang auf und verschwand zwischen den dichten Bäumen.
Der Wind schien mit dem Mädchen zu weinen und auch die Vögel verstummten als er ihr sanft durchs Haar blies.
Zwei kleine Vögel flatterten zu dem Mädchen hinunter, landeten auf ihren eingezogenen Knien und sangen für sie eines ihrer Liedchen.
Sie sah auf und ein kleines Lächeln umspielte ihr verweintes Gesicht.
„Ihr habt recht…“, murmelte sie und strich vorsichtig über deren Flügel.
In der Ferne konnte sie die Stimme des kleinen Jungen hören wie er einen Namen rief. Es dauerte einen Moment und dann erklang die klare, helle Stimme eines Mädchens. Cal hatte sie Yvannie gerufen.
Die beiden kamen allmählich näher und als sie den hohen Farn durchbrachen flogen die beiden Vögel erschrocken zurück in die Baumkronen.
Yvannie, die eben mit Cal aufgetaucht war, sah auf das Mädchen herab, wie es hilflos am Boden kauerte. Als sie das verweinte Gesicht betrachtete kam sie langsam näher.
SilverMillennium
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 18.01.2007, 14:14

Kappi 1 (Wie wärs mit einem namen? Nur ein vorschlag vileicht willst du das ja nicht. Ich meine aber auch keinen Hinweiß auf den inhalt sondern nur etwas das man sich besser merken kann. Ein wort "")

Die Schatten der Bäume lagen lang und dünn auf dem Gras, als die Sonne hinter den fernen Bergen Celantis` emporstieg und den frühen Morgen ankündigte.
Ein Mädchen mit schneeweißem Haar irrte im Wald umher. Auf ihrem Gesicht spiegelte sich Angst wieder. Die Angst (Den Ausruck "Angst" verwendest du Recht oft. Versuch es mal zu umschreiben oder ein anderes Wort einzusetzten, das machst du ja schon teilweise aber es ist mir doch aufgefallen.) nicht zu wissen, wo man war. Der Wind spielte sanft im Haar des Mädchens und gestattete der Sonne einen goldenen Schimmer darauf legen (Ja sehr schön beschrieben!), so dass es schien, als würde ihr Haar leuchten. Die Kleidung des Mädchens war zerrissen und ihr Gesicht von kleinen Kratzern übersäht.
„Wer bist du?“, fragte eine kindliche Stimme hinter dem Mädchen und ließ es erschrocken zusammenfahren. „Ich hab dich hier noch nie gesehen“, meinte ein kleiner Junge und schenkte dem Mädchen ein fröhliches Lächeln als es sich zu ihm umdrehte. (DU beschreibst erst ihren eindruck und dann das umdrehen das ist etwas verwirrend. Es dürfte aber nicht schwierig sein den Satz umzustellen)
Ängstlich wich das Mädchen einen Schritt zurück.
„Was ist los mit dir? Hast du dich verlaufen?“, fragte er neugierig weiter und betrachtete sie eingehend.
Sie schüttelte den Kopf.
„Ich weiß nicht…es tut mir leid, aber ich glaube, ich kann dir auf keine deiner Fragen eine Antwort geben“, flüsterte sie leise.
Der Junge sah sie ungläubig an.
„Ich heiße Cal“, sagte er, als der sich wieder gefangen hatte. „Freut mich, dich kennen zu lernen, auch wenn du deinen Namen nicht weißt! (hmm hört sich irgentwie komisch an... vileicht sowas wie "Du scheinst ja ziehmlich durch den wind zu sein" als feststellung)“ Wieder lächelte er sie fröhlich an.
Das Mädchen sank zu Boden und schluchzte leise.
„Alles in Ordnung?“, fragte Cal nun ein wenig unsicher. Ratlos kniete er sich schließlich neben ihr nieder.
Er überlegte, ob er sie vielleicht in den Arm nehmen sollte, doch dann fiel ihm ein, was Yvannie einst sagte. 'Menschen ohne Erinnerung reagieren mitunter seltsam. Doch am allermeisten haben sie Angst. Versuche dich nie einem solchen Menschen aufzudrängen, wenn du dir nicht sicher bist, was du zu tun hast.'
„Warte kurz, vielleicht weiß meine Schwester Rat!“
Er sprang auf und verschwand zwischen den dichten Bäumen.
Der Wind schien mit dem Mädchen zu weinen und auch die Vögel verstummten als er ihr sanft durchs Haar blies.
Zwei kleine Vögel flatterten zu dem Mädchen hinunter, landeten auf ihren eingezogenen Knien und sangen für sie eines (eines? können sie den mehere? vileicht wäre sangen ihr Lied besser.) ihrer Liedchen.
Sie sah auf und ein kleines Lächeln umspielte ihr verweintes Gesicht.
„Ihr habt recht…“, murmelte sie und strich vorsichtig über deren Flügel.
In der Ferne konnte sie die Stimme des kleinen Jungen hören wie er einen Namen rief. Es dauerte einen Moment und dann erklang die klare, helle Stimme eines Mädchens. Cal hatte sie Yvannie gerufen.
Die beiden kamen allmählich näher und als sie den hohen Farn durchbrachen flogen die beiden Vögel erschrocken zurück in die Baumkronen.
Yvannie, die eben mit Cal aufgetaucht war, sah auf das Mädchen herab, wie es hilflos am Boden kauerte. Als sie das verweinte Gesicht betrachtete kam sie langsam näher. (eine schöne still-stelle ein schie schiebnder moment. Mann ist richtig gespannt wie es weitergeht!)


Also du merkst schon das ich mich an kleinigkeiten aufhalte:
Der text ist gelungen. Ich finde machmal hättest du noch etwas weiter ausführen können. Aber was dort steht ließt sich sehr angenehm und gar nicht so oberflächnich wie der überlick. du hast den Sprung vom sachlichen in die Geschichte klasse hingekriegt. Bravo!

Es giebt so ein paar punkte die etwas komisch wirken. Ich kann aber guten gewissens für "gut" Stimmen. Was etwas fehlt ist ein so ein schwenk Focus. Du bist sehr dirkt was die handlung angeht. Beschreib doch mal die umgebeung in der das Mädchen irrt(also nicht nur wie sie beleutet wird sondern dirket sowas wie dort sind bäume... dort liegen einige steine... flusslauf zeigt sich zwischen den ästen. Weißt du was ich meine?) oder die anderen Personen (Wie seiht Carl aus "kleiner Junge" ist mir da etwas zu wuschig^^). Manschmal habe ich das gefühl das etwas fehlt das ich zum vorstellen brauche.

Aber hey. man merkt das du schreiben kannst :wink:
Super!
MutedStoryteller
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 18.01.2007, 14:31

danke für das kompliment und die tipps!

naja, ich möchte nicht alles vorschreiben, was die personen und die umgebung betrifft, das mag ich selbst auch nicht.
das aussehen überlasse ich den lesern.
(wenn ich mich recht entsinne is es in anderen büchern auch so @_@' bei den personen auf jeden fall XDDD bsp. harry potter - sirius black sah meiner vorstellung eher viggo mortensen (aragorn) ähnlich und net dieser verbrechertyp, der dann im film vorkam).

von kapitelnamen halt ich persönlich gar nix XD'
aber danke ^^
SilverMillennium
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 18.01.2007, 15:11

Ja vileicht sind kapitel bei deiner Geschichte auch föllig unpassend. Da hast du recht. Was Charckräre angeht ich will nicht genau wissen wie der junge ausieht aber haar farbe oder irgetetwas makentes habe ich deshlab gerne erwähnt weil in meinem Kopf jetzt eine fast völlig neutrale perseon herrumspukt. Ich kann mir aber auch vorstellen das du im laufe der geschichte noch auf die Chracktäre eingehst und da dein anfang ohne hin sehr mystisch und offen gehalten ist erscheint es auch nicht als so störend das die Charcktäre noch wenig gesicht haben...

Sirus Black hatte ich mir auch so ähnlich forgestellt witzig. Aber ich meine das er in erst anstäzen beschrieben wurde. Vieleicht sind die der grund für bestimmte Assoziationen. :lol:
MutedStoryteller
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 18.01.2007, 16:40

das find ich ja geil XDDD
zwei dumme, ein gedanke!
waaah, jetzt spukt mir die ganze zeit das bild von dem pseudo-werwolf im kopf rum ~.~

nya, danke für deine hilfe ^^
ich weiß selber nimmer, ob und wann ich ihn beschrieben habe @___@"
ich hab tausend charakterbeschreibungen erstellt gehabt damals >.<"
oh, und ich liebe lange haare *___*
auch bei männern XDDDD
also so mittelalter-style XDDD (oder herr der ringe *psycholach* XDDDD)
is von der kleidung her auch so gedacht...aber das überlass ich auch größtenteils dem leser XDDDD

und jetzt mussch zum doc v.v"
see ya later XDDD *knuddl*
SilverMillennium
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste