Vertrauen

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon BloodyAngel » Do. 22.03.2007, 15:02

nicht wirklich gut, aber das ist mir in den kopf gekommen, als ich "anonyme opfer" gehört habe:

so viel gibt es über körperliche gewalttaten, so viele lieder, gedichte und mehr, über offensichtliche sachen... so viel kampf dagegen, so viel gutes...
aber was ist mit leuten, die nicht körperlich verletzt werden... es gibt nichts gegen/über gewalt an der seele von meschen.
wieviele kinder werden in schulen gemobbt, wieviele menschen am arbeitsplatzt vertig gemacht?
was gibt es für die? welche slied beschäfftigt sich mit soetwas?
was ist mit der angst, die diese menschen haben, angst sich irgendwem überhaupt zu öffenn, nicht nur körperlich nähr zu kommen, sondern überaupt irgendwie an sich herran zu lassen, und wenn es nur in einem gespräch ist?
was ist mit der angst dieser leute, die sie tag und nacht begleitet, wieder in der öffentlichkeit vertig gemacht zu werden, wieder nur leute, die da stehen und nichts machen? wieder allein gegen den rest der welt zu stehen?
und mit deren angst, wenn sie jemanden gefunden haben, den wieder zu verlieren? was ist mit deren panischer angst, mit deren gedanken, und mit deren selbstschuldzuweisungen? mit deren verletzter seele? wer schreibt darüber, wer singt darüber?
wer hilft diesen menschen? sie können nicht um hilfe rufen, sie haben angst, die hilfe könnte ihnen weh tun.
selbst wenn sie wem vertraun haben sie rund um die uhr angst, doch wieder allein da zu stehen, diesen menschen wieder zu verlieren.
und auch mit einem vertrauten geht die angst nicht weg, sich jeden tag wieder allein der welt stellen zu müssen, wieder allein zur schule oder zur arbeit gehen zu müssen, jedes mal auf einer party, an einem geselligen abend angst irgendwas zu sagen, angst irgendeinen fehler zu machen... bei jedem lachen angst, dass es wieder über sie ist...
werden immer von dem wunsch beherrscht einfach nur die farbe der wand hinterhinen annehmen zu kjönnen, der wand, gegen die sie immer wieder angst haben gedrängt zu werden...
BloodyAngel

Beitragvon Lingenia » Do. 22.03.2007, 15:44

Glaubst du das die Angst bei Gewaltopfern von körperlicher Gewalt nicht ebenso da ist wie bei denen die seelischer Gewalt ausgesetzt sind?

Es gibt schon Leute die darüber schreiben,
es gibt Bücher und Geschichten über Mobbing
und es gibt genauso Hilfe.

Bei Liedern müsst ich da überlegen ^^ ... gibt denk ich bestimmt was, aber fällt mir ihm Moment nix ein.

Die Angst die du beschreibst, das mag zutreffen auf die meisten Opfer von seelischer Gewalt, auchdie Angst vor Hilfe,
aber wie gesagt ... bei körperlicher Gewalt oder sexuellen Missbrauch ist die genauso da.
Was bringt es diesen (letzteren beiden, die genannt wurden) Opfern schon wenn es tausend Hilfsorganisationen gibt. Ich mein, natürlich bringt es was. Aber "nur" weil es sie gibt (die Hilfe) nimmt sie nich gleich jeder in Anspruch. Traut sich nicht unbedingt jeder sie in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia

Beitragvon BloodyAngel » Do. 22.03.2007, 22:53

nein, natürlich ist die angst, genauso groß bei opfern körperliche gewalt, denn auch körperliche gewalt ist gegen die seele gerichtet, so hab ich das sicher nicht gemeint. ich möchte also noch mal betonen, ich wollte NIEMALS die angst runter spielen, die opfer körperlicher gewalt durch machen, ich weiß dass diese angst mindestens genauso groß ist.
ich habe nur in dem moment als ich das geschrieben habe, (weil aich halt auch grad ein lied wo es mal wieder um opfer körperlicher gewalt ging gehört habe) so empfunden, dass die opfer rein seelischer gewalt vergessen werden und habe meine gedanken darüber aufgeschrieben!!!!

und klar gibt es bücher drüber, aber mir ging es um dinge, die viele menschen erreicht, wie halt zum beispiel lieder.
BloodyAngel

Beitragvon BloodyAngel » Sa. 14.04.2007, 00:43

warum sind es immer nur gezeichnete linien auf dem handgelenk... gezeichnet mit etwas dollerem druck.... warum bin ich zu feige.... warum kann ich es nicht tun?
BloodyAngel

Beitragvon Kitty » Sa. 14.04.2007, 13:28

Hallo Bloody Angel,

sollte es nicht eigentlich positiv sein, dass man den letzten Schritt noch nicht gehen kann, weil da vielleicht doch noch irgendwas ist, was einen hält?
Kitty

Beitragvon BloodyAngel » Do. 19.04.2007, 18:08

vielleicht, aber irgendwie fällt es öffters schwer das positiv zu sehen...

warummuss ich eigentlich nach soner scheiß abiprüfung jedes mal nach dem hoch dass es zu ende ist ein ein risieges schwarzes loch fallen...
warummuss es mir mit einmal wieder scheiße (besseres wort find ich nicht auch wenns untertrieben ist) gehen und warum muss ich mich wieder so unsagbar allein fühlen (bin ich doch eigentlich irgendwie nicht so wirklich) und warum muss diese einsamkeit mich schon wieder so total auffressen?
undw arum kommen in meinen kopf immer so scheiß fragen, die nicht zur debatte stehen?
und warummuss die ganze scheiße so weh tun? warum kann es nicht so wie in den anfängen der homosapienszeit sein? da gab es keine tieferen gefühle, da gab es eine gewisse bindung zwischen den menschen, aber sonst nichts, es gab keinen streit um irgendwelchen scheiß, nur umüberlebensnotwendige sagen... da gab es noch keine gefühlschaose, keine löcher, in die man fallen konnte... warum kann es nicht so sein wie da? warum?
BloodyAngel

Beitragvon BloodyAngel » Mi. 25.04.2007, 11:55

leer...
kein sinn,
kein leben,
nur überleben...
BloodyAngel

Beitragvon Kitty » Mi. 25.04.2007, 19:30

Hallo,

was hintert dich am leben?
Kitty

Beitragvon BloodyAngel » Fr. 04.05.2007, 20:17

ich will nicht mehr.. ich hab keine lust mehr zu kämpfen... wofür denn auch? wie soll man immer weiter kömpfen, wenn es eh keine ergebnisse bringt? ich will nicht mehr die ganze zeit für irgendwas kämpfen, was dann eh nmicht ist, ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr....
BloodyAngel

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 05.05.2007, 13:43

Hi Bloody Angel!

Du darfst nicht aufgeben. Ich mein, ich neige ja auch dazu und weiß nicht ganz wie ich dir helfen kann, aber ich weiß, dass man nie aufgeben soll. Vielleicht gibt es nicht immer eine Lösung aba man kann den Kampf auch umgehn. Aber du darf nicht aufgeben...

LG Töller
Glühwürmchen

Beitragvon BloodyAngel » Sa. 05.05.2007, 13:53

ich will aber nicht mehr, ich will einach nicht mehr, wofür denn noch? warum denn noch? was bringt es denn? es ist doch am ende das selbe... *heul* ich wollte gestern nicht mehr und ich will heute nicht mehr, ich weiß doch nichtmal wofür....
BloodyAngel

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 05.05.2007, 20:01

Ich kenne dieses Gefühl ganz gut. Aber es hört auch wieder auf. Vielleicht solltest du noch überdenken, ob du wirklich nicht mehr willst. Es muss doch irgentwie weiter gehen und wenn es weiter geht, findet sich die Lösung manchmal von selber.

Bitte geb dich nicht auf!
Alles Gute, noch!!!
Glühwürmchen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 05.05.2007, 22:22

@BloodyAngel: Darf ich fragen, was für eine Krankheit Du hast? Wenn Du Beruhigungstabletten hast, würde ich erstmal davon 2 oder 3 nehmen, damit Du innerlich nicht mehr so aufgewühlt bist. Und in ein oder zwei Tagen kannst Du ja dann versuchen, für Deine Sorgen eine Lösung zu finden?!? Ich würde es Dir jedenfalls wünschen.
verrückte-nudel1981

Beitragvon BloodyAngel » So. 06.05.2007, 17:56

bruhigungstabletten bringen bei mir nichts, ich hab mal 5 baldirantabletten genommen und es hat NICHTS gebracht rein gar nichts.

die grenze zwischen nur träumen und doch drauf hoffen ist so unsagbar dünn und es ist irre schwer nur beim träumen zu bleiben... bei kleinen dingen fast noch mehr wie bei größeren... und manchmal gelingt es einem nicht ganz, dann tut es weh, wenn es nur bei einem traum bleibt, ob hoffnung da war oder nicht, dann tut es weh auch wenn es nur eine kleine für andere unbedeutene sache war... weil man selbst nicht die beherrschung hatte, die man haben muss um zu überleben... hoffen darf man in dieser welt auf gar nichts mehr, doch ist es manchmal schwer sich daran irgendwie halten zu können und man rutscht vom harmlosen träumen in verhängnisvolles hoffen... da hin wo man nie mals hin sollte.... hoffen ist auf etwas warten, etwas was nie geschehen wird, und woran man nichts ändern kann. heut zu tage darf man sich soetws nicht mehr leisten, es hat schlimme folgen, heute muss man sich alles erarbeiten, für hoffnung ist kein platz mehr. ein traum darf sein, wenn es beim träumen bleibt, es sollte niemals zur hoffnung werden...
(geschreiben am abend des 02 mai 2007 a.D.)
BloodyAngel

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 06.05.2007, 18:21

@BloodyAngel: Baldriantabletten sind doch pflanzlich oder?
Ich würde es eher mit Truxal versuchen, die helfen gut!
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten