psycose

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

psycose

Beitragvon kka » Mo. 28.07.2014, 20:15

kann eine sizophrene psychose bestimte stellen zum jucken bringen denn das gefühl habe ich bei mir
kka
 

Re: psycose

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 28.07.2014, 20:18

Gehört hab ich davon noch nicht. Aber jeder reagiert ja anders. Also halte ich es nicht für unmöglich. Hast du denn Hautreaktionen oder andere körperliche Ursachen bereits ausschließen lassen?
kleeblatt123
 

Re: psycose

Beitragvon kka » Mo. 28.07.2014, 20:35

ärzte meinten das kann von der krankheit nicht kommen aber die stimmen im kopf sagen mir das und ich weiss nicht ob die ärzte mir was verheimlichen
kka
 

Re: psycose

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 28.07.2014, 20:45

Ich denke nicht dass die Ärzte dir was verheimlichen. Warum sollten sie?
kleeblatt123
 

Re: psycose

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 28.07.2014, 22:22

In meiner Vorstellung wird sie das können. Muss es aber nicht unbedingt. Du, als Bewusstsein, nimmst eh nur das wahr, was dir dein Körper auf irgendeine Art übermittelt. Es kann wirklich da sein, es kann nicht da sein und nur der Schizophrenie zugeschrieben werden. Im Grunde ist beides egal, denn für dich ist es nunmal da, selbst wenns nicht real ist und nur der Fehlinformationsübertragung in deinem Kopf zuzuschreiben ist. So wie es eben auch Phantomschmerzen gibt als kleines Beispiel. Da haben Amputierte auf einmal Schmerzen im Körperteil, das es gar nicht mehr gibt. Es ist dann einfach nur die Erinnerung daran, die dem Bewusstsein übermittelt wird, dass da mal etwas wahr was weh tun kann.
Mad-Ich
 

Re: psycose

Beitragvon Atisha » Mo. 28.07.2014, 22:47

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber es könnte durch was anderes jucken, ich weiß ja nicht wo es immer juckt. Oder du hast gerade auf Jucken eine gesteigerte Selbswahrnehmung.
Atisha
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste