Zwischenbericht Studie - Online-Training bei Psychose - Hilf

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Zwischenbericht Studie - Online-Training bei Psychose - Hilf

Beitragvon Steffen_Moritz_UKE » Mi. 24.05.2017, 11:39

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

wir möchten Ihnen eine kurzen Zwischenstand zu unserem Projekt geben, bei dem Menschen mit Psychose Zugang zu einer kostenlosen Online-Selbsthilfe erhalten, in der es neben Kernsymptomen wie Stimmenhören unter anderem auch um Selbstwert, Schlaf und emotionale Befindlichkeit geht:

http://ww3.unipark.de/uc/evibas_pre

Die Hälfte der Teilnehmer erhält die Maßnahme dabei sofort, die andere nach 8 Wochen. Mittlerweile haben 71 Personen mitgemacht. Vielen Dank! Die Rückmeldungen sind insgesamt recht positiv und wir danken zwei Teilnehmern, dass wir folgende Zitate verwenden dürfen:

„Mir hat das Programm sehr gut gefallen. Die Bearbeitung hat Spaß gemacht und ich konnte viel für mich mitnehmen.“
„War eine schöne Erfahrung mit dem Programm […] Ich hoffe, es kann vielen Betroffenen, so wie mir, wieder auf die Beine helfen. Danke.“

Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Personen mitmachen und durch ihre (kritischen) Rückmeldungen helfen, diese kostenlose Maßnahme weiter zu verbessern, denn nur durch den Dialog aus "Experten von Beruf" (wir) und "Experten von Erfahrung" (Betroffene) kann so etwas gut werden.

Herzlichen Gruß, Steffen Moriz & Nathalie Werkle
Steffen_Moritz_UKE
 

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste