zurückblickend

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

zurückblickend

Beitragvon Philipp » Fr. 07.06.2013, 14:37

Hi, ich bin der Philipp ich glaube an Aliens denke Geister gesehen zu haben, alles lange her ja das warn meine "Psychosen". Alles schön und gute wäre da nicht der Stress gewesen die Wahnvorstellungen, jeder redet über mich... Wer weiß vllt wars ja so. Ich habe Anfangs viele viele Sachen auf mich bezogen z.B. allein das Wort Muttersöhnchen hätte mich damals aggressiv gemacht. Ich konnte kein Buch mehr lesen ohne immer wieder neu an zu setzen. tja da war ich nun der kleine verwirrte Punk der nichts auf die Reihe bekam. Und das beste war die FPÖ und Jörgi hatten Hochsaison. Ich war 17 hab abgenommen Kiffen hatte mir sowieso nur noch Kopfschmerzen bereitet, Gesichter kamen und gingen aber alles war so Aussagelos, ich konnte mich kaum auf ein Gespräch konzentrieren ohne dabei mindest eine Verschwörungstheorie auszudenken. Ich war paranoid, hörte auf zu reden hatte Angst mich zu bewegen in der Ubahn weil ich dachte alle Augen wären auf mich gerichtet, konnte nicht mal eine SMS schreiben weil ich aufpassen musste was ich schrieb, usw. Angst hatte ich nie... nur Angst davor missverstanden zu werden allein zu sein.

Dann kam die Phase in der sich alles änderte. Mit 18 habe ich mich von der Schule abgemeldet da ich den Stress nicht mehr aushielt und mittlerweile dachte selbst die Lehrer wären gegen mich. Das war auch so ziemlich das letzte das ich von vielen Freunden hörte... was mich noch lange plagen sollte. Ich saß zuhause rum und vorm PC ging nicht mehr raus und auf einmal änderte sich alles, als ob das Schicksal mich auslachen würde. Ich war nicht mehr allein. Ich war also zuhause um mich ab zu grenzen und auf einmal war da etwas zuerst war es wie eine Wolke die meinen Verstand vernebelte teile von mir einnahm ohne dass ich mich dagegen wehren konnte. Das war auch der Sommer in dem ich vermehrt klopfen an der Wand wahrnahm, erst waren es leise Klopfer wie wenn jemand in der wand dagegen klopfen würde später waren es laute Schläge wie mit einem Hammer der gegen die Wand schlug. Kurz darauf sah ich einen Umriss vor meinem Bett stehen in einer der Nächte darauf musste ich 2mal! Aufstehn weil meine Stereoanlage und mein PC sich eingeschalten hatten. In den nächsten Wochen war das Klopfen weg stattdessen kam etwas wie eine Präsenz in meinem Kopf wie schon vorhin beschrieben sie war weiblich. Ich dachte Menschen um mich herum hörten Gedanken von mir, sie wollten mir auch sagen dass sie bluten und dass ich dreck bin so in etwa... anfangs war das so.

Ich gewöhnte mich immer mehr an die "Wolke" in meinem Kopf wie sie die den blauen Himmel grau machte, und ich ignorierte Blicke im Klo und Badezimmer, dachte wenn ich um die Ecke denke könnte ich sie ignorieren. Ich dachte und dachte und dachte lasst mich inruhe Amen Nema Name Nema nicht, du glaubst du bist cool bist es aber nicht ect. ect. ich dachte teilweise so lange daß ich abends im Bett lag nicht schlafen konnte begann vor mich hin zu lachen, irgendwann wurde alles zu nem Einheitsbrei sozusagen die Ursuppe meines Hirns... (ich habe bereits anti Psychotika genommen) Sie war immer noch da die Präsenz aber aus diesem inneren Widerspruch war ein Kontrast geworden. Ich wusste egal wie lange ich auf sie wartete sie würde nie kommen und hallo sagen. Diese erdrückende Wolke war noch da, und der Kummer. Sie sagte mir nicht mehr dass sie im Flugzeug säße oder solche Sachen, selbst wenn waren sie so egal. Ich hatte bereits vergessen was genau mich bedrückte... Ich fühlte mich nur beobachtet mehr nicht.

Ich habe mich immer mehr auf eine Krankheit konzentriert versuchte es der Präsenz recht zu machen bildete mir ein ich hätte etwas in meinem Körper etwas was schwingt jedesmal anders wenn ich mich darauf konzentriere als ob es alles für mich ins Lot brächte... zu der Zeit ging ich dann freiwillig in die Ambulanz. seit dem ging es bergauf auch wenn ich meine "Freunde" schon lange zum Teufel gejagt hatte. Jedesmal in einer "Psychose" wenn ich an diese Präsenz glaube versuche ich ihr zu helfen... die Last auf mich zu nehmen total eigenartig ich weiß aber es hilft auch mir... ich habe ja wieder Energie ich kann mich ja wieder Konzentrieren, ich habe ja das Selbstbewusstsein das mir fehlte das denke ich mir dann.

kp ich glaub ich war immer nur so "halb psychotisch" an Geister glaube ich jedenfalls immer noch...

Ich habe sehr wenig mit anderen darüber gesprochen das ganze richtig zu reflektieren fällt mir etwas schwer, da man auch nur wenn man selbstegefährdend, oder fremd gefährdent ist in die Ambulanz gesteckt werden kann, (in Österreich) hab ich auch wenig darüber geredet. Laut Psychiatern wars ja anfangs Hebephrenie... naja Paranoide Schizophrenie sehr früh mit Anti Psychotiker behandelt das ist es wohl eher...


Naja hallo jedenfalls... ich ehm bin sehr eigenartig weder richtig Krank noch richtig gesund denke ich.
Zuletzt geändert von Philipp am Fr. 07.06.2013, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Philipp
 

Re: Ich

Beitragvon Philipp » Fr. 07.06.2013, 18:16

hmm ich weiß gar nicht ob ich das posten soll... oder fragen wie es euch so ergangen ist.
Philipp
 

Re: zrurückblickend

Beitragvon Vanilla » Sa. 08.06.2013, 19:35

Hallo Philipp, ich habe gestern alles gelesen, bei mir war es ähnlich.
Es geht mir grad nicht so gut, antworte aber später mal mehr.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zrurückblickend

Beitragvon Philipp » Di. 22.10.2013, 13:29

Ich denke man sollte gute Zeiten als Anker sehen der einem Kraft gibt...
Philipp
 

Re: zurückblickend

Beitragvon Philipp » Mi. 23.10.2013, 09:21

Habt keine Angst vorm Leben alles was um euch ist ist voll damit, wieso sollen wir so anders sein nur wenn wir auch lieben und verzeihen können wir den Tag neu machen. Kleine Dinge erinnern uns daran wer wir sind, wie wir einmal lebten und geben uns ein Lächeln das wir nie wieder absetzen wollen. Wir werden gebraucht werden wir werden geliebt werden, das sind die Dinge an die man sich später erinnert und wir alle werden daran festhalten.
Philipp
 

Re: zurückblickend

Beitragvon Philipp » Fr. 25.10.2013, 20:31

Oh mann :mrgreen:
Philipp
 

Re: zurückblickend

Beitragvon Philipp » Fr. 25.10.2013, 20:35

Auf Deutsch gebt nicht auf... auch wenn alles mist ist mit wem rede ich da eigentlich? Status Bert. Bert Status?
Philipp
 

Re: zurückblickend

Beitragvon Philipp » Fr. 25.10.2013, 20:35

Is it true you don't want to feel a thing?

Then stay in the underground remain elusive
I'm higher now than when I broke down
It's wrong I don't think about you
Is it wrong I don't think about you?

Took a walk to the bridge again last night
Gave no thoughts to mistakes I've made
I felt cleansed for once in my life
The sky was perfect clear
I walked home alone again last night
And got a feeling that I rarely question
Rolled right over the thought of a breakdown
And smiled without a care

If I never see you again
I'm counting my blessings
I'm higher now than when I broke down
It's wrong I don't think about you
Is it wrong I don't think about you?

Took a walk to the bridge again last night
Gave no thoughts to mistakes I've made
I felt cleansed for once in my life
The sky was perfect clear
I walked home alone again last night
And got a feeling that I rarely question
Rolled right over the thought of a breakdown
And smiled without a care

Impurities accepted, accepted
Impurities accepted, accepted

Took a walk to the bridge again last night
Gave no thoughts to mistakes I've made
I felt cleansed for once in my life
The sky was perfect clear
I walked home alone again last night
And got a feeling that I rarely question
Rolled right over the thought of a breakdown
And smiled without a care

Impurities accepted, accepted
Impurities accepted, accepted
Philipp
 

Re: zurückblickend

Beitragvon Vanilla » Fr. 25.10.2013, 21:34

Philipp hat geschrieben:Oh mann :mrgreen:

Wie geht es dir so?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zurückblickend

Beitragvon Philipp » Sa. 26.10.2013, 08:09

Gemischte Gefühle, ich weiß es nicht wenn ich ehrlich bin. Im Moment hab ich recht viel Energie, is nur die Frage wie ich sie einsetze. Hmm draußen ist es nebelig, der Winter kommt. Nicht viel Neues, hab mich mit einigen Menschen ausgesprochen... hat gut getan. Ich denke es geht schon, danke der Nachfrage.
Philipp
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron