Ich habe ihn kennengelernt als ich 15 Jahre alt war,und kam mit 17 mit ihm zusammen.Anfangs war alles ok,ich wurde zwar von etlichen Leuten vor ihm gewarnt,das er kriminell sei und ständig nur Lügen und betrügen würde.Ja erzählt wird viel,dachte ich.Ich sagte den Leuten auch das ich meine eigenen Erfahrungen machen möchte,positive wie auch negative und liess sie reden.Ich hatte ja keine Ahnung.
Mit 18 wurde ich ungewollt schwanger von ihm,wir heirateten und als ich 19 war,kam unsere Tochter zur Welt.
Er war total lieb und fürsorglich,ging geregelter Arbeit nach und alles war gut.Dachte ich!
Bis eines Tages (die kleine war nicht mal ein Jahr alt) der Vermieter klingelte und nach der Miete der letzten beiden Monate fragte.Ich war total überrascht,denn ich hatte auf den Kontoauszügen gesehen das die abgebucht wurden.
Ich holte den Ordner und zeigte es ihm.Da meinte er das aber nichts bei ihm eingegangen wäre.Ich ging dann später zur Bank und fragte nach.Dort wurde mir gesagt das er Rückbuchungen veranlasst hätte und das Geld auch immer sofort wieder mitgenommen hätte.

Als ich ihm sagte das es auch meine Angelegenheit ist,weil ich und die kleine da mit drin hängen,wurde er sauer und ich fing mir meine erste Ohrfeige.Er ging dann ohne noch ein Wort zu sagen.Als er nach Stunden wiederkam,brachte er einen dicken Strauß Blumen mit und entschuldigte sich 1000 mal.Er trieb das Geld für die ausstehenden Mieten auf und alles war wieder normal.Ich ging wieder arbeiten als die Kleine etwas über ein Jahr alt war und meine Mutter war der Babysitter für die Kleine.Alles war super.Dann wurde ich wieder schwanger.Wir freuten uns alle 3 auf das Baby.Als unser Sohn dann da war,änderte sich auf einmal schlagartig alles wieder.Sein Chef rief eines Tages an und fragte ob mein Mann schon eine neue Krankmeldung hätte,die alte wäre gestern abgelaufen und er hätte sich noch nicht gemeldet.Hääääääääää???? Er fuhr doch jeden Morgen los und kam immer zur gewohnten Zeit nach Hause.Naja an dem Tag nicht,denn ich bekam einen Anruf aus dem Krankenhaus,er wurde da eingeliefert.Er hatte sich bei einem Unfall das Bein gebrochen.Na ganz toll.Ich fuhr sofort hin und sagte aber im ersten Schreck nix von dem Anruf seines Chefs.
Am nächsten Tag rief ich den Chef sofort an und informierte ihn über den Unfall.Somit war erstmal alles ok.Ich wollte mit meinem Mann reden sobald er entlassen wurde.
Dann überschlugen sich die Ereignisse.Täglich standen irgendwelche Leute vor der Tür,die ihr Geld wiederhaben wollten und einige wollten,die Möbel die er ihnen verkauft hatte,abholen.Einer von diesen Leuten hat dann sogar im Hausflur den Kinderwagen in Brand gesteckt.Ich verstand die Welt nicht mehr.Das Konto war auch wieder bis zum Anschlag überzogen.Als mein Mann dann entlassen wurde,stellte ich ihn zur Rede.Das hätte ich besser nicht getan,denn ich bekam die Tracht meines Lebens.Danach sperrte er mich für 8 Tage in den Keller mit der Drohung wenn ich schreie,bringt er mich und die Kinder um.Seine Mutter kümmerte sich um die Kinder und um Einkauf und Haushalt,weil er ihr erzählt hatte,ich wäre einfach abgehauen.Und wehe ich würde mit irgendwem darüber reden.
Als dann sein Gips abgenommen werden sollte,sah ich meine Chance.Ich packte schnell die Kinder und das was ich tragen konnte und ging zur Polizei mit der Bitte uns zu helfen.Nach einem langen Gespräch mit einer sehr netten Polizistin wurde ich dann zu einem Frauenhaus gebracht,wo ich erstmal mit den Kindern bleiben konnte.Von dort aus reichte ich die Scheidung ein.Drei Monate war Ruhe.Dann zog ich in eine kleine Wohnung mit den Kindern.Nach nicht ganz zwei Wochen kam ich vom Einkaufen hatte mich nur gewundert warum die Haustür aufstand,aber dachte ich hatte sie im Streß vielleicht nicht richtig zugemacht und ging sofort in die Küche um die Einkäufe abzustellen.Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er wieder auf mich losging und mich heftig verprügelte.Er hatte uns ausfindig gemacht und war einfach in die Wohnung eingebrochen.Ein Nachbar hörte die Kinder und ihn schreien und kam zu Hilfe.Das rettete mir das Leben.Ich weiß nur noch das ich zitternd auf dem Boden lag und mir alles weh tat.Die Polizei kam und ein Krankenwagen.Aber ich wollte nicht ins Krankenhaus,ich wollte die Kinder nicht allein lassen.Ich biss die Zähne zusammen und kam wieder ins Frauenhaus wo ich die Wohnung kündigte und von dort aus weit weg zog.Ich wurde dann geschieden und habe in der neuen Stadt mit den Kindern ein neues Leben angefangen.
Seitdem hat er nichts mehr von sich hören lassen.Das alles ist nun 20 Jahre her,aber der seelische Schmerz ist noch nicht ganz weg.