Hey.
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ein wenig beruhigt es mich ja, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die damit nicht so gut umgehen kann in Beziehungen.
Aber es ist schon irgendwie traurig, was diese Menschen (?) aus uns gemacht haben.
Bei euch beiden kam das ja aber anscheinend erst in der TT so stark, dass die Beziehung schwieriger wurde.
Ich kann inzwischen in den meisten Situationen sehr gut damit umgehen nachdem ich meine Thera gemacht habe, aber das Beziehungsproblem ist immer da. Ich wünsche mir schon, dass es bald besser wird.
Elefant, ich finde deine Einstellung sehr gut. Ich kann leider noch nicht so denken. Finde aber toll, dass du so denkst und wenn es dir hilft, ist das doch klasse!
Fluchttier, schön, dass er dich trotzdem liebt und akzeptiert, wie du bist. Das macht mir Mut und Hoffnung. Auch wenn es natürlich noch optimaler wäre, das Problem zu beheben.
Ich habe immer gehofft, dass das mit den Jahren, desto länger man zusammen ist, besser wird. Das kann man wohl pauschal dann aber nicht so sagen.
Ich hoffe einfach irgendwann auch eine langanhaltende Beziehung führen und eine Familie mit Kindern zu haben. Noch ist das leider weit entfernt. Aber ich bin ratlos und weiß nicht, was ich tun könnte.
Mein Partner weiß eigentlich nur, dass ich psychisch ein bisschen "balla balla" bin. Er will aber auch nicht so gern verstehen, deshalb bind ich ihm das nicht auf die Nase.
Langsam merk ich halt auch schon, dass er mehr will als ich. Das setzt mich sehr unter Druck. Ich habe oft versucht es ihm anzudeuten, aber er ist halt überhaupt nicht sensibel (weder in dem was er sagt, noch in seinem Denken und auch Signale zu merken)
